Zitat I/we have shipped goods which are not accompanying me/us.
Das musst in jedem Fall angeben.
Fuer das andere hatten wir auch keine Rechnungen etc. Kannst glaub ich getrost vernachlaessigen. Wichtig ist das eher fuer die Versicherung, wenn es zum Schadenfall kommt.
Hallo Thorsten! Vielen Dank für Deine Antwort und den "Zettel". Fühl mich jetzt etwas wohler. Wir haben bisher alles soweit gemeistert, aber jetzt, so kurz Sprung sind wir wohl doch etwas nervös, auch ja nix zu vergessen. Ich hätte allerdings noch eine Frage: Die Goods to follow Liste - ist das ein Vordruck oder muß ich die selber erstellen? Vielen Dank nochmal und weihnachtliche Grüße Gundi
das ist ein Vordruck. Es ist sehr wichtig die Sachen, die ja nach euch per Container in Canada ankommen, bei euerer Einreise anzumelden, das macht ihr mit diesem Vordruck. Die Zollpapiere habt ihr ja bei euch im Handgepaeck.
Wenn ihr den Container gepackt habt dann checkt 3 mal bevor ihr ihn verplompt ob auch alles drinnen ist und das nicht zu viel drin ist. Freunde von uns haben ihre Paesse im Comtainer eingesperrt, und es war einfacher temporaere Paesse zu besorgen als neue Zollpapiere........ dennoch war das Verschliessen und der Abtransport des Containers was besonderes, hat was endgueltiges.......
Dann geniesst mal die letsten Tage im Landkreis Augsburg, ich bin in Augsburg aufgewachswen und habe den Christkindlesmarkt schon a bisserl vermisst....... gibt aber eine Webcam am Rathausplatz, mann kann also immer gucken was da so passiert.
erst mal allen hier ein schönes Fest und frohe Feiertage, Lamagu, ich lese gerade ab 1.1.08 in Manitoba - wann fliegt ihr denn? Ich bin am 30.12. unterwegs nach Winnipeg (AC 873+ Anschlussflug).
Hi Matze ich denke, so wird es wohl werden, ich muss ja dann erst mal den Wohnungsmarkt ausserhalb des Internet sichten und das wird wohl nicht in ein paar Stunden ..., aber besser in Winnipeg im Hotel als hier auf gepackten Koffern Ich hab da auch schon ein paar Kontakte geknüpft. Arbeiten werde ich dann bei Bison als Fahrer.
Ächz, der Container is unterwegs, und wir erstmal am Ende! Schnauf! Waren ziemlich im Stress die letzten Tage, was für ein Wahnsinn!
@ Jan: Lieben Dank für Deine Info und Tips. Sorry aber ich muß nochmal nachfragen: Wo krieg ich dieses Formular für die Goods to follow? Und was muß ich da angeben? Alter, Wert etc??? Danke nochmal!
@Norbert Wir fliegen am 1. Januar. Werden uns daher leider wohl nicht im Flieger über den Weg laufen. Sylvester im Hotel is ja auch nicht gerade das was man sich wünscht, aber wir hatten heuer auch ein etwas desolates Weihnachtsfest (zwischen Umzugkartons, abgebauten Möbeln etc) aber wir haben das Beste draus gemacht. Ich wünsche auf jeden Fall schon mal einen guten Rutsch und alles Gute und viel Glück fürs neue Jahr.
@ alle: Einen guten Rutsch und alles Gute und viel Glück für 2008. Auf das es ein gutes, neues Jahr wird!!!!
Hi! Dank Dir Bettybou, es war schon 'n hartes Stück Arbeit, ich möchte es auch so schnell nicht wieder machen müssen. Aber jeder Umzug is viel Arbeit, nur vielleicht einfacher (keine Listen und numerierte Teile) und weniger bzw. ohne Sorge ob auch alles heile ankommt. Wenn wir nicht so chaotisch wären (immer auf dem letzten Drücker) wäre es vielleicht auch leichter gewesen. Was solls, der Container is unterwegs! Seid froh, wenn Ihr erst nach dem Winter umzieht, wir hatten zwar jetzt echt Glück mit dem Wetter hier, es war gottseidank trocken, aber es war mit der Zeit auch lausig kalt, die ganze Hütte is offen, drinnen kalt, draußen kalt...! Jetzt hoffen wir, das es der Wettergott auch in Kanada beim Ausladen Anfang Februar gut mit uns meint. (Bibber) Euch erstmal viel Glück und alles Gute und n guten Rutsch! LG Gundi