Wie wäre es zuerst einmal mit dem einsetzen des eigenen Verstandes? Für alle, die das nicht wollen, habe ich hier auch einen Link : http://www.nucleostop.de/ Den Leuten die das eigene Hirn benutzen ist schon klar, dass das Handy am Ohr, die Microwelle in der Küche, der 7 Stunden Transatlantik-Flug, der W-LAN Router an der Wand und der Radiowecker am Bett zig Mal giftiger, gefährlicher und/oder schädlicher sind, als das Gift in den Pommes und sie wissen, dass Asbest mal ein geiler Isolierstoff war, DDT ein Super Desinfektionsmittel, Waschmittel nicht genug Tenside haben konnte und nur der reichliche Zusatz von Phosphat die Wäsche richtig weiss machte ... und ... und ... und ...
Soll die Konsequenz hiervon sein, weil es Dinge gibt, die NOCH schädlicher sind, dass ich - mich - dann Deiner Meinung nach um die anderen Dinge zuerst kümmern soll und mir die weniger giftigen Egal sein müssen, weil Du es so siehst? Ich kann doch anfangen, wo ich will??
Ich kann nicht die ganze Welt retten, Umwelt und Mißstände von A-Z, daher fange ich bei meiner Ernährung an. Du mußt das nicht, warum entwickelst Du so einen Hass?! (PS: ich weiß es schon, aber das darf man hier nicht sagen )
@Monitore: (wer schön, wenn man etwas fairer zum Thema zurückleiten könnte)
Im übrigen wäre es manchmal auch ganz hilfreich, wenn eine gutgemeinte Empfehlung hier bleiben dürfte, was sie ist. Es gibt keinen Grund, so mit Hass darauf zu reagieren.
Ich habe kein Interesse daran, mit Leuten, die das Thema nicht interessiert, endlose Diskussionen zu führen, weil eine Empfehlung nur dem etwas bringt, der es will. Wer nicht will, muß auch nicht, was also soll die Endloszerlaberei?
Ich bin wirklich neugierig, ob es überhaupt niemanden in diesem Forum gibt, der es gut findet, wenn man sich für bessere Qualität und Transparenz unserer Lebensmittel einsetzt (außer Thomas). Wenn es einen nicht kümmert, auch gut, gibts auch genug, die gar nicht wissen wollen, was drinsteckt. ABER eine gute Sache so anfeinden, verstehe ich nicht.
@Falke: Ich finde es auf jeden Fall gut, danke für den Link/Tip! Spätestens nach dem ersten grünen oder roten Döner wird man sich ohnehin seine Gedanken machen
Zitat von Falke worauf bezieht sich denn Dein Hass?
Welcher Hass? Ich hasse weder Dich noch Deine Links. Ich finde es nur widersprechenswert wenn jemand Links verbreitet um seine Mitmenschen zu verunsichern oder gezielt zu verarschen, sei es nun der Millennium-Bug, das Atom-Strom-Filter, das Erdmagnetfeld-Abschirmgerät, die Matratze mit Koaxkabel-Einlage, die erfundenen Nostradamus-Verse zum 11.September... Wieso müssen die Nutzer sämtlicher Foren wie auch diesem hier mit den fragwürdig guten Ratschlägen einiger selbsternannter "Wissensverbreiter" konfrontiert werden? Nur weil irgend ein Sch.... in einem Forum geschrieben wird, spielen immer gleich tausende Menschen verrückt. Du meinst es wird kein Sch... geschrieben? http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886 Seit 500 Jahren wird das Land der begrenzten Unmöglichkeit durch Angst regiert. Erst hatten sie Angst vor den Indianern, dann vor den Hexen, dann vor den Schwarzen, dann vor den Kommunisten dann vor dem Jahr 2000 und nun vor den Moslems, weil die Kommunisten ausgegangen sind und kaum wird wieder irgend ein Schwachsinn publiziert um die Leute zu verunsichern und ihnen die Augen vor den wirklichen Problemen zu verschließen, springen tausende selbsternannter Jünger ein um die neuen Lehren der Weisen zu verbreiten zu unser aller Wohle. Prost! Darum fordere ich die Leute auf ihren Verstand zu benutzen. Beispiel gefällig: Dermatologisch getestet. (Aha! Und was war das Ergebnis des Tests?) Unter ... als einziges von Stiftung Warentest für Gut befunden (heißt nicht, dass es nicht auch "sehr gut" gab) Von ... empfohlen. Wer ist .. und wozu hat ... es empfohlen?
was ich jeden Tag 3x zu mir nehme, ist mir wichtig. Wenn Du meinst, es gibt noch wichtigeres oder Ernährung würde von weltpol. Problemen ablenken, die zuerst in Angriff genommen werden müssten. Dann tue es doch. Hass klingt für mich diese "Dagege-wettern von Dir" mit "Birkenstock Mutter und Öko-Gelumpe..." das ist echt unangebracht.
Du sitzt wohl auch nicht vor verdorbenem Gammelfleisch und kümmerst Dich um die Rettung der Welt. Außerdem habe ich einen vielleicht konkreteren Bezug zur Gesundheit als Du. Das kannst Du nicht wissen.
Wenn es keinen Verbraucherschutz gäbe (und da gibt es viel zu wenig), dann würden wir wahrscheinlich irgendwann mit Geschmacksvestärkern und Aromastoffen und Farbstoffen versetzte Scheiße kaufen. Aufklärung tut hier sehr wohl Not.
schön daß Du Stiftung Warentest ins Gespräch bringst. Sollte eigentlich dem Verbraucher Sicherheit geben, daß man keinen Müll kauft. In der Praxis schaut das mittlerweile so aus, daß ein Hersteller was testen läßt, sich sein "Stiftung Warentest Gut" abholt und dann das gleiche Produkt in minderwertiger Qualität auf den markt bringt.
Soviel also zu Test, egal wie ehrlich sie gemeint sein mögen, aber auch da wird beschissen...
Stiftung Warentest ist nicht genug, denn die Testen, die Hersteller wissen, wann, was gestestet ist und bei "nicht bestehen" wird es halt nur abgedruckt.
Food-Watch testet unangemeldet (Testkäufe) und verklagt die Hersteller bei Beanstandungen. Im Moment laufen wieder neue Klagen. Übrigens alles große Unternehmen (Markführer), die lieber Millionen in Werbeetat investieren, als in eine Verbesserung der Qualität...
Zitat von Falkevergiss es dhc-beaver.... was ich jeden Tag 3x zu mir nehme, ist mir wichtig.
Ja, aber leider ist es Dir eben nicht wichtig genug, als dass Du Dich damit beschäftigst, sondern nur nachplapperst was Dir serviert wird und das als der Weisheit letzten Schluss der Allgemeinheit zu verkaufen versuchst. Nehmen wir doch als Beispiel das Uran im Mineralwasser, das Dir so wichtig und Suspekt war, dass Du es bereits 2 Mal erwähnen musstets. Ich hätte dazu Fragen: 1. Welches Uran war es denn dass da gefunden wurde? (Es gibt da mehrere) 2. Wie kam das Uran in das Wasser? (Ein Additiv / Bestandteil des Quellwassers) 3. Wieviel Uran ist es denn, dass da in einem Liter Wasser enthalten war? 4. Welche gesundheitlichen Folgen erwartest Du von dem Uran zu erleiden? 5. Welcher physikalische/chemische Prozess soll diese gesundheitlichen Folgen auslösen? 6 Was weisst Du überhaupt über Uran?
Jemandem mit Deiner Signatur kann man es nicht nahebringen. Du willst Deinen Kurs stur weiterverfolgen.....Viel Spaß dabei. Zum Recherchieren bist Du alt genug, die Möglichketen hat Du.
Ich bin wirklich neugierig, ob es überhaupt niemanden in diesem Forum gibt, der es gut findet, wenn man sich für bessere Qualität und Transparenz unserer Lebensmittel einsetzt (außer Thomas). Wenn es einen nicht kümmert, auch gut, gibts auch genug, die gar nicht wissen wollen, was drinsteckt. ABER eine gute Sache so anfeinden, verstehe ich nicht.
[/quote]
Hallo Falke, ja, es gibt hier Leute, die auf ihre Ernaehrung achten. Die Arbeit von foodwatch finde ich persoenlich sehr wichtig und unterstuetzenwert.