Nathaniel Bumppo aka Wildtöter, Pfadfinder, Lange Büchse, Falkenauge und last but not least Lederstrumpf und sein treuer Hund Dojan. Himme war das traurig im letzten Teil, wo sein mittlerweile ausgestopfter Hund zu seinen Füßen lag und er eigentlich nur noch auf den Tod wartete...
Vielleicht hat der Erstposter Filme, die auf Büchern von Jack London beruhen, gesehen. Das paßt dann hier rein.
und dann sollst Du mal unseren jugendlichen Helden im naechsten Fruehling auf dem Zahnfleisch zurueck nach Deutschland kriechen sehen...
die Schnauze voll vom wunderbaren Canada... der tollen Landschaft (mit den schoenen braunen, vom Pine Beetle befallenen Baeumen)... und der grenzenlosen Einsamkeit, Stille und Dunkelheit die ein einsamer Winter am Ootsa Lake nun mal so mit sich bringt...
auf jeden Fall braucht er dann nur An- und Abreise bezahlen...
also... das ist ja ziemlich professionell gemacht diese Seite mit Paypal und so...
aber es ist schon verwunderlich das dieser kleine Herr Schulze keine Telefonnummer hat, die hat JEDER in Deutschland und wenn es eine Prepaid- Handykarte ist (habe fuenf oder sechs verschiedene Telefonbuecher von Ostfildern gecheckt)...
ja, es gibt (laut Google- Map) in Ostfildern eine Kirchstrasse 13... aber wohnt da vielleicht der Freund, der sich mit unserem sauberen Fruechtchen die Kohle teilt...?
ich denke, hier sind Viele, die WIRKLICH dringend Geld braeuchten und NIE auf solche Ideen kommen wuerden...
die Internetseite läuft über eine andere Adresse in einem anderen Ort, aber nicht weit weg. Einfach mal bei Denic schauen. Sein Bruder hat eine Softwarefirma im selben Ort.
Abgesehen davon kann man mit 17 schon viel gearbeitet haben, und das mit der Zeit nimmt ihm sowieso keiner ab. Minimum Zeit zum Kellnern am WE und jobben in den Ferien (immerhin ich sage mal 11 Wochen im Jahr, selbst bei schlechter Bezahlung kämen da wohl mehr als 2000 Euro rum) hat jeder. Ich habe von der Zeit her noch keinen überanspruchten Schüler gesehen, außer vielleicht ein paar Kinder bei uns im Schwimmverein mit Freizeitstress.
Von wirst du null Verständnis erwarten können. Ich selbst habe für alles was ich wollte immer Arbeiten müssen. Als ich 15 war jobbte ich in den Ferien immer. Hatte 2 Zeitungsbezirke. Und außerdem noch einen Nebenjob auf einer Baustelle. Achso zur Schule ging ich natürlich auch, machte mein Fachabi und nebenbei habe ich noch viel Sport gemacht. Also erzähl mir keinen von keine Zeit. Ganz große Abzocke die du da versuchst. Ich hoffe da fällt keiner drauf rein.
vielleicht kann man direkt eine Paypal-Spendenfunktion im Forum einrichten, dass direkt im Profil an einen anderen User Spenden kann, ich könnte nämlich auch immer Geld gebrauchen. Könnte euch sogar ne gute Story zu anbieten (die sogar stimmt) um euer Herz zu erweichen: Fernbeziehung mit einer Kanadierin, können uns nur alle paar Monate sehen, da wir uns nicht so viele Flüge leisten können. Benötige mehr Geld für mehr Flüge"
Wenn wir schon Lederstrumpf hatten, kennt von euch jemand die Harka Bücher ? Die habe ich als Kind verschlungen, kann ich echt nur empfehlen. Im letzten Band wandern die Indianer sogar nach Kanada aus...
Unser kleiner Freund hat ja in seinen Postings schon so manches versucht, um irgendwie nach Canada zu gehen. Hab das mal in 'ne Reihenfolge gebracht:
Erster Versuch: Soziales Jahr Zweiter Versuch: Polizist Dritter Versuch: Produktdesigner Vierter Versuch: Spendenaktion
Eigentlich heisst es ja immer: Frechheit siegt. Sorry, aber so kann es in meinen Augen nicht funktionieren.
Aber eigentlich wäre unser kleiner Freund doch ein Kandidat für Kabel1 oder Vox. Bewirb dich doch einfach mal, da springen auch noch ein paar Euros für dich raus.
Zitat von Trudy1Ich spende für Ezri, Du bekommst einen ganzen Teller Gulasch von mir. Musst ihn Dir aber abholen.
Ich hab doch schon diesen tollen Fünfdollarschein von Dir erhalten, der jetzt an meiner Pinnwand hängt
Teller Goulasch ist aber auch verlockend, je nach dem wo es uns auf den Nordamerikanischen Kontinent hinverschlägt, spannen wir die Hunde vorn Schlitten und düsen zu Euch
Obwohl, geht wohl nicht, die Zugleine ist länger als 182cm... Miste, was machen wir nun?
Aber was auf dem Kasten hat er ja. Mit 17 schon Staatlich geprüfter Produktdesigner, was immer sich dahinter auch versteckt, und nun im Berufskolleg. Scheint aber nicht so glücklich in seinem Beruf zu sein, wenn er auf Polizei umschwenken wollte. Schon viel erlebt der Mann/Jugendlicher Träumer.
Hallo Philip, Deine erste Idee, unter dem Thread "Für ein Jahr nach Calgary" war gut. Deine Idee mit den Spenden wie Du lesen kannst, keine gute Idee. Du erweckst den Eindruck, hier nur auf Mitleidsbasis Geld "verdienen" zu wollen. Ich weiß es nicht, ob es nur eine "dumme" Idee war oder mehr dahinter steckt. Auch deine Bezeichnung deiner Ausbildung, all das kann man mit 17 nicht sein, passt nicht. Bleib ehrlich und Dir wird geholfen.
also man findet ihn unter Stayfriends... da steht das er in Ostfildern auf die Realschule gegangen ist... da wuerde nur das Berufskolleg (da waere er mit 17 im ersten Jahr) rein passen... Alles Andere ist Humbug...
interessant ist, dass er sich nach seinem Spendenaufruf hier nicht mehr zu Wort meldet... um Argumente die wir hier vor bringen zu entkraeften oder Fakten die wir heraus gefunden haben zu klaeren...
also, Philip... wuerde mich freuen mehr von Dir zu lesen... nur so interessehalber... vielleicht moechtest Du ja noch mehr Bilder von dem Land Deiner Traeume... haette da echt ganz viele... schick sie Dir auch gern per @mail... das Forum hier sollte Dich ja ueber alle Hoehen und Tiefen der Leute informieren die ganz ohne dubiose Spendenaufrufe das Geld fuer ein Ticket sich erarbeitet haben...