dein Traum ist sicher von allen Canadabegeisterten nachzuvollziehen...
Aber sich soetwas ueber Spenden finanzieren zu lassen
Wenn du naechstes Jahr deine Schule beendet hast dann ist doch noch genug Zeit um ein bisschen Geld zu verdienen. Bist doch gerade erst 17 Jahre jung....
Was meinst du wie lange andere arbeiten und sparen mussten um sich diesen Traum zu erfuellen???? Meine Familie fast 5 Jahre und wir sind knapp 40 Jahre alt....
Oder versuch doch was ueber Au Pair oder Schueleraustausch zu machen.
Aber um Spenden zu bitten wo es doch soviel Elend mehr auf der Welt gibt , ist nicht wirklich eine Alternative....
Aber er ist erst 17 und da ich eine Tochter im selben Alter habe weiss ich wie "weich" sie in diesem Alter oft noch sind und hab`s daher netter geschrieben...
Ich denke er hat verstanden was wir Ihm damit sagen wollten....
Ich weiss nicht was ihr wollt. Deutsche Spenden doch fuer jeden Mist (Aehnlich wie die Kanadier am Ende des Jahres). Warum sollten sie nicht auch fuer einen zwar wohl zu faulen (andere arbeiten auch waehrend ihres Studiums, schaffen trotzdem auch ihren Magister, Doktor oder was auch immer), aber wohl halbwegs intelligenten jungen Mann vom Lande, der gerne in Stuttgart waere, aber am Rande des Flughafens wohnt spenden???
Mitleid zieht doch fast immer...
Da fallen mir doch spontan wieder die Sintimaedchen in der Stuttgarter Koenigstrasse ein, die da taeglich mit dem Klingelbeutel umhergeistern.
Immerhin hat er ein nettes Avartar
Philip hier ist noch eine Option: Es gibt ueberall auch Firmen, die dich fuer Kost & Logis anstellen.
Viel Glueck bei der Spendenaktion!
Was mir da noch einfaellt. Gruende doch einen Verein, dann darfst wengistens Spendenquittungen ausstellen und die Spender koennens von der Steuer absetzen.
sorry, aber so`ne ähnliche Masche gabs vor einigen Jahren schon. Da gings dauernd um irgendwelche Kinder oder Jugendlichen, aus Ex-Jugoslawien oder allgemein Südosteuropa, die Medizinischen Probleme hatten und die De operiert werden sollten...
Das ganze lief in der Regel auf doch sehr dubiose Seiten in "komischen" Ecken des Internets auf... Daher binsch bei so Sachen sehr verspannt...
Ich helfe gern, aber mag es nicht, ausgenutzt zu werden.
pooh666
p.s. imho hat sowas hier in den foren nix zu suchen... wenn da wer um spenden bitten will, sollte er sich direkt an den admin oder die mods wenden. so als post oder thread aufgemacht kommt das sehr leicht in den falschen hals...
Du kannst gerne meinen Keller vollends aufräumen helfen
für eine Euro. Ach - es gäbe soviel zu tun hier.
Gruss
aus Stuttgart
und ich kann mit Adressen dienen wo man in Stuttgart, oder eben auf den Fildern (der Messe zum Beispiel) Geld verdienen kann...
mein grosser Sohn ist 18, der hat nach dem ABI fuer ein paar Monate fuer 1250,- Euro im Monat bei einem grossen Reifenhersteller als Aushilfe gearbeitet... und sich damit Fuehrerschein und noch so Einiges leisten koennen...
bisschen sehr arbeitsscheu dieses Schwabesaecklebalg...
Nathaniel Bumppo aka Wildtöter, Pfadfinder, Lange Büchse, Falkenauge und last but not least Lederstrumpf und sein treuer Hund Dojan. Himmel war das traurig im letzten Teil, wo sein mittlerweile ausgestopfter Hund zu seinen Füßen lag und er eigentlich nur noch auf den Tod wartete...