Die Dienstaltersstufe war mir schnurz, weil die Tabelle ohnehin gleich alles anzeigt wird auch nichts weggelassen.
Wenigstens weiss ich jetzt von welchen Zulagen du sprichst. Besitzstandswahrung ist immer was putziges gewesen.
Freie Heilfuersorge gibts wohl nur noch in den Kreisen der Polizei. Alle anderen haben den Vorzug wohl nicht mehr und auch die Polizisten koennen nicht davon ausgehen, dass sie das noch lange haben werden. Das wird immerwieder andiskutiert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht auch Bundeslaender gibt in denen der Polizist das nicht selbst tragen muss. Vor Jahren war ich im Einsatz in den neuen Bundeslaendern durchgekommen. Da waren einige Uniformierte doch tatsaechlich Angestellte und keine Beamten. Beihilfe steht wohl jedem Beamten zu. 50% fuer die Frau, wenn sie denn nicht selbst genug verdient, und 80% fuer das Kind.
Stimmt die Diskussion bringt nichts. Schaden tut sie aber auch nicht. Genausowenig, wie es etwas aendern wird. Mehdorns Politik mochte ich noch nie. Ungerechtigkeit gibts im gesamten Staatsapparat. Da kannst hingehen wo du willst und wirst immer aehnliche Missstaende vorfinden.