Die Seite gehört in den USA zu den großen, durchsucht ca. 120 Websiten von Fluggesellschaften und Reiseanbietern nach Flügen. Deutschlandstart der Seite ist voraussichtlich im Frühjahr.
Quelle: FVW International, Ausgabe 29/30 06 vom 8.Dezember, S.14
Zitat von FaceFliegen werden wir mit Air Canada, nachdem wir 2005 mit AirTransat einen Griff in die untere Schublade machten
Wir haben AirTransat bisher gute Erfahrungen gemacht und werden nächstes Jahr wieder mit dieser Gesellschaft fliegen.
@Face: Kannst du mal kurz erläutern, was dich an AirTransat gestört hat? Das hilft evtl. anderen Kanada-Interessierten, die noch auf der Suche nach einem passenden Flug sind.
Wir fliegen am 17.Mai mit Delta nach Toronto und dann weiter nach Harrisburg. Start und Ende ist in Frankfurt. Und das ganze für zwei Personen für 1186€. Also, frühes suchen und buchen lohnt sich schon...
also .. es heißt nicht umsonst "You get what you pay for ... " ...wir haben schon gewuß, was uns mit AirTransat erwartet ...
Wir hatten im Flieger nicht richtig Platz, d.h. ich und meine beiden Mitreisenden sind nicht die kleinsten, hatten deshalb im Flieger Probleme mit der Sitzbreite. Dann hat der Pilot Sprit gespart, was heißt der Vogel hat zu keiner Minute des Fluges die 850 km/h Makre überschritten, was auch die extrem lange Flugzeit erklärt (Zwischenlandung in Glasgow rausgerechnet)
Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht etwas nachzuforschen. Air Transat hat im Airbus A330-300 tatsächlich eine Sitzreihe mehr drin (3-3-3) als z.B. AirCanada (2-4-2) im gleichen Vogel ....
Klar ist Air Transat der Billigflieger, aber ich muß das nicht nochmal haben ... auch wenn Geiz angeblich geil ist ... besonders für uns Schwaben )
wenn ich das so lese dann hört sich das ja nicht so toll an. Ich Fliege ende des Monats mit North West nach Winnipeg für 578€ ( One Way) ist schon jemand mit North West gflogen?
Höhm.... also, es geht auch "pay more - get less".
Unser Hinflug mit Air Canada A330-300 war prima. Sitzbreite & legroom der ECO angemessen und die C/C freundlich und aufmerksam (2-4-2 config eco). Gespannt waren wir auf unseren ersten Flug mit LH auf der Rückroute YVR-FRA, besonders, da es mein erster A340 war. Es war der neue A340, ohne First, nur mit der neuen Business und 222 Pax in Eco (2-4-2). Sitzweite und legroom könnt ihr euch wie auf den 737-800 von Air Berlin vorstellen und die C/C machte Service nach SOP, extra Lächeln war nicht mit dabei. Aufgefordert wurden wir (trotz sehr, sehr ruhigem Flug) schon beim kürzesten "Beinevertreten", uns wieder zu setzen und anzuschnallen. Klar, LH: Kunden die angeschnallt sitzen machen am wenigsten Arbeit. Ich weiss zwar seit Langen, dass die Gäste on Board im Airline Jargon SLF heissen = "Self Loading Freight", habe mich aber auf meinem ersten Lufthansa Langstreckenflug nun auch für Einiges an Geld zum ersten Mal wirklich so fühlen dürfen.
Wir fliegen sehr viel und sind auf Kurz- und Mittelstrecke von Lufthansa sehr begeistert ... und waren nun so fertig, dass wir in FRA angekommen den nächsten AB Flieger weiter nach PMI genommen haben und unsere regulären Condor Tix am frühen Abend haben verfallen lassen...wir wollten nur noch heim ins Bett.
What you pay is what you get? Certainly you can get much more for less by choosing Air Canada, LTU and Condor over Lufthansa. Da habe ich mindestens genausoviel Platz und habe bisher immer einen lächelnden Service nach und von Kanada erfahren. (Ja, ich weiss, vielleicht hatte auch nur diese Crew keinen Bock, aber davon wir der Platz auch nicht mehr
Hat schon jemand diesen Tipp für Sitzplätze gepostet? http://www.seatguru.com? Dann entschuldigt Reinschauen lohnt sich trotzdem
...mit einem Tränchen im Knopfloch wieder daheim...
*lol* Wir haben auch bereits die Preise für Air Canada direkt geschaut und gesehen, dass sie teilweise wesentlich besser sind als LH. Unser Preis für den Sommer liegt ungefähr genauso Viel Spass mit AC. Kleiner Tipp am Rande: Sitzplatzreservierung: Reihe 12-16 haben mehr Beinfreiheit im A330-300 wurde uns erklärt. Für Reihe 13 können wir dies bestätigen.
letztes Jahr bin ich mit Continental von Frankfurt aus über Newark nach Toronto geflogen. War die beste Fluggesellschaft mit der ich bisher unterwegs war. Moderne Flugzeuge, guter Service incl. Zeitung Headset etc. fand ich noch besser als Lufthansa. Ist allerdings etwas umständlich, da man quasi nach USA einreisen muss und diesen grünen Zettel ausfüllen. Hat glaube um die 750 Euro gekostet.
Dieses Jahr probiere ich es mit der Air Transat, ist doch erheblich billiger. Ich bin jung und brauche das Geld
Dumme Frage: Das Posting hast Du am 23.3.verfasst: Du reist aber schon am 6.3.-20.3.! Demnach bist Du schon wieder zu Hause. Wie funktioniert das?
Hallo Well done
Ist mir selbst nicht aufgefallen ...
Soll natürlich Monat 05 sein. Also 06.05 - 20.03 mit Condor. Einige Tage nach meiner Buchung war der Flugpreis dann schon für 2 Personen bei 960 Euro. Zum gleichen Zeitpunkt konnte auch Air Transat kaum günstiger sein. Waren 20 Euro Unterschied. Bei Air Transat gabs mal irgendwo so nen Angebot. 2ter Fluggast umsonst oder so ...