wir spielen bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken Deutschland den Rücken zu kehren und unser Leben auf einem anderen Fleckchen Erde fortzuführen! Wir sind, ohne bisland dort gewesen zu sein, völlig auf Kanada fixiert - einfach bzgl. der grossen Weite, der beeindruckenden Natur, der stellenweise geringen Population...
Wir leben mit und für unsere Hunde und dort kann man dies wohl noch unbeschwert und den Tieren ein wahres Hundeparadies bieten... Wir möchten gerne seh ländlich leben, aber ohne gänzlich von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein.
Da ich selbstständiger Webdesigner bin, ist für mich der Wohnort nicht von sonderlich grosser Bedeutung und somit bin ich sehr flexibel, lediglich ein Internetanschluss "MUSS" vorhanden sein. (kein Modem) Meine Frau ist im Management einer bekannten Fastfoodkette tätig, welche auch das "grosse M" genannt wird ....
In Kanada wollen wir uns jedoch gänzlich der Zucht unserer Hunde zuwenden.
Das wir bislang den Schritt noch nicht vorgenommen haben, liegt primär an meiner Frau, welche Angst hat, ob unser Sohn (6 Jahre alt) dort glücklich werden würde, aber ich habe da die geringsten Zweifel, Kinder sind kontaktfreudig und dies oftmals mehr als wir Erwachsene...
Unser Budget, unser Ersparnis beträgt: ca. 700.000€
Wobei wir diese Summe selbstverständlich nicht nur in eine geeignete Immobilie fliesen lassen möchten und auch etwas auf die sprichwörtliche "Hohe Kante" legen möchten, ich bin guter Dinge, dass die besagte Summe für einen erfolgreichen Start ausreichend ist...
Kennt jemand gute Seiten (Immobilien) ausser Immobilienscout24.de, welche viele Objekte für Kanada im Angebot haben ?
Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um einwandern zu können/dürfen ?
Es gibt mehrere Einwandermöglichkeiten. Als Investor, als Skilled Worker, als Selbstständiger oder Familienzusammenführung. Diese sind immer auch mit anderen Vorgaben, welche erfüllt werden müssen verbunden.
Ich schlage vor, dass Du http://www.kanada.de besuchst. Dort unter VISA & EINWANDERUNG findest DU den Punkt "KOMMEN SIE NACH KANADA .... UM DAUERHAFT EINZUWANDERN". Oben genannte Möglichkeiten sind dort aufgeführt.
Um Deinen Sohn würde ich mir am wenigsten sorgen machen, er wird schneller Kanadier als Euch lieb ist...
Gibt es einen Grund, dass Du den Satz BOLD schreibst?
Gibt es einen Grund, dass Du den Satz BOLD schreibst?
Hallo,
vielen Dank vorab für Deine nette und ausführliche Antwort, werde mich direkt mal einlesen...
Nein, mir ging es darum das Budget gleich mal hervorzuheben, da es u.a im Titel steht und man uns so evtl. gleich den Wind aus den Segeln nehmen muss... Keine Angst, ich muss mich diesbzgl. nicht in den Vordergrund spielen bzw. wollte ich dies damit nicht tuen.
Grüssle Alexander
P.S: Mir ist nur wichtig zu erkennen, ob wir für diese Summe ein nettes Fleckchen Erde bekommen und entsprechendes Haus (Grundstückfläche sollte schon beachtlich sein...für Pferde etc...)
Kann man mir denn eine besonders schöne Gegend empfehlen ? was ist denn in Kanada recht begehrt Auch bzgl. Anbindung an Städte, Meer/See und natürlich auch "Klima"...
Naja. Ich würde grundsätzlich sagen, nimm Dir die Zeit mal ausgiebig in CA Urlaub zu machen. Jeder Teil von CA hat seinen Charm.
Da Kanada knapp 28x so gross ist wie DE kann man nicht sagen "Da isses schön!" .. Jeder hier im Forum wird sein eigenes Kanada kennengelernt haben und dies wird möglicherweise deutlich anders sein als vom Anderen.
Die üblichen Verdächtigen sind BC, Ontario, Quebec, Alberta und Manitoba.
Ballungsgebiete sind von den Preisen her schon teuer. Besonders in BC, Quebec und Ontario.
Die Begehrtheitsskala erkennst Du wie immer am Preis. Je näher zu einer Großstadt um so teuerer.
Ich muss mal meine grauen Zellen bemuehen, aber ist nicht hier im Forum jemand nach Nord-BC bezogen und zuechtet da weisse Schaeferhunde? Vielleicht waere es ja mal ganz informativ sich mit diesen in Verbindung zu setzen.
wie verhält es sich denn, wenn beide Elternteile "keine" abgeschlossene Ausbildung haben ? Besteht dann überhaupt den Möglichkeit der Einreise, sprich Einwanderung ? Wenn belegt werden kann, dass man aufgrund der finanziellen Mittel, nie auf Hilfe angewiesen sein wird.
Wie muss man dann den Antrag stellen ? Sprich, man hat bereits in jungen Jahren das Glück im künftigen Leben eigentlich keiner Arbeit mehr nachgehen zu müssen und Dinge wie Hundesucht etc dienen eigentlich mehr der eigenen Leidenschaft...
Das kann ich dir aus erster Hand sagen. Das interessiert bei der CIC keine Sau.
Unabhaengig von Ausbildung kannst aber auch sicher ueber dein erfolgreiches Unternehmen beweisen, dass du auch hier auf dem Arbeitsmarkt unterkommen wuerdest.
Folge am Besten mal maxim's Vorschlag und lies dir die CIC-Seiten richtig durch. Immigration ist immer was individuelles und wird sich auch bei jedem etwas anders gestalten.
Noch was. Das Leben auf dem Land ist in den ersten Jahren teurer als in der Stadt.
wir spielen bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken Deutschland den Rücken zu kehren und unser Leben auf einem anderen Fleckchen Erde fortzuführen! Wir sind, ohne bisland dort gewesen zu sein, völlig auf Kanada fixiert - einfach bzgl. der grossen Weite, der beeindruckenden Natur, der stellenweise geringen Population...
Ok fair enought...
Zitat von RocknRoyal Wir leben mit und für unsere Hunde und dort kann man dies wohl noch unbeschwert und den Tieren ein wahres Hundeparadies bieten... Wir möchten gerne seh ländlich leben, aber ohne gänzlich von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein.
In Canada in most places where you can take your dog for a walk it needs to be on a leash. Yes it makes no sense whatsoever especially if you have a dog that is used to being off the leash. When we travel to Quebec the Quebecois are not as a- rententive.
If you want to walk your dog elsewhere there are no trails and most likely you are crossing private property. Places like Switzerland, and France, are much more dog friendly.
Living in a place that is remote and has high speed Internet access is a problem in Canada. You can get two-way satellite, but then you have the latency, but you will be in the middle of nowhere where nobody will complain about your dogs off the leash. But if you live in anywhere there is cable or DSL access people will be a pain. My suggestion is to live in places like Quebec, New Brunswick, or Yukon where people are not as pain in the butt. I would completely forget Ontario or British Columbia.
Zitat von RocknRoyal In Kanada wollen wir uns jedoch gänzlich der Zucht unserer Hunde zuwenden.
Nice idea, but not worth the money. People don't understand that a dog is something special and hence will not pay the money that you would expect. For example we have Continental and English Bulldogs. The problem is that you are competing against puppy farms. You know the puppies that are in pet shops. Yes yes it is cruel. Thankfully in Europe you can only get puppies from breeders.
Zitat von RocknRoyal Das wir bislang den Schritt noch nicht vorgenommen haben, liegt primär an meiner Frau, welche Angst hat, ob unser Sohn (6 Jahre alt) dort glücklich werden würde, aber ich habe da die geringsten Zweifel, Kinder sind kontaktfreudig und dies oftmals mehr als wir Erwachsene...
If your child is in the right community he will prefer it in Canada. I would not move to anywhere near Toronto or Vancouver. Though Ottawa is a REALLY nice place. Little crime, people are still nice and you are in the capital of Canada. It is a great city.
Zitat von RocknRoyal Unser Budget, unser Ersparnis beträgt: ca. 700.000€
Move to Hull or Gatineau across the river from Ottawa. Ottawa is in Ontario, and Hull is in Quebec. Using mls.ca you should pay no more than 350,000 CDN. Anything more and you are overpaying. Ideally could find a house very cheap (eg 200,000 CDN) and get at least 2 acres.
Why Quebec instead of Ontario? Simple its cheaper, though the taxes are higher. However, since you are self-employed more deductions. And living in Quebec you are near Ottawa and Montreal (2 hours drive).
Zitat von RocknRoyal Kennt jemand gute Seiten (Immobilien) ausser Immobilienscout24.de, welche viele Objekte für Kanada im Angebot haben ?
People have been quoting mls.ca and that is the best place. I would add use Google Earth to verify the area you want to look at.
Zitat von RocknRoyal Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um einwandern zu können/dürfen ?
Ok fair enought...
Zitat von RocknRoyal Wir leben mit und für unsere Hunde und dort kann man dies wohl noch unbeschwert und den Tieren ein wahres Hundeparadies bieten... Wir möchten gerne seh ländlich leben, aber ohne gänzlich von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein.
In Canada in most places where you can take your dog for a walk it needs to be on a leash. Yes it makes no sense whatsoever especially if you have a dog that is used to being off the leash. When we travel to Quebec the Quebecois are not as a- rententive.
If you want to walk your dog elsewhere there are no trails and most likely you are crossing private property. Places like Switzerland, and France, are much more dog friendly.
Living in a place that is remote and has high speed Internet access is a problem in Canada. You can get two-way satellite, but then you have the latency, but you will be in the middle of nowhere where nobody will complain about your dogs off the leash. But if you live in anywhere there is cable or DSL access people will be a pain. My suggestion is to live in places like Quebec, New Brunswick, or Yukon where people are not as pain in the butt. I would completely forget Ontario or British Columbia.
Zitat von RocknRoyal In Kanada wollen wir uns jedoch gänzlich der Zucht unserer Hunde zuwenden.
Nice idea, but not worth the money. People don't understand that a dog is something special and hence will not pay the money that you would expect. For example we have Continental and English Bulldogs. The problem is that you are competing against puppy farms. You know the puppies that are in pet shops. Yes yes it is cruel. Thankfully in Europe you can only get puppies from breeders.
Zitat von RocknRoyal Das wir bislang den Schritt noch nicht vorgenommen haben, liegt primär an meiner Frau, welche Angst hat, ob unser Sohn (6 Jahre alt) dort glücklich werden würde, aber ich habe da die geringsten Zweifel, Kinder sind kontaktfreudig und dies oftmals mehr als wir Erwachsene...
If your child is in the right community he will prefer it in Canada. I would not move to anywhere near Toronto or Vancouver. Though Ottawa is a REALLY nice place. Little crime, people are still nice and you are in the capital of Canada. It is a great city.
Zitat von RocknRoyal Unser Budget, unser Ersparnis beträgt: ca. 700.000€
Move to Hull or Gatineau across the river from Ottawa. Ottawa is in Ontario, and Hull is in Quebec. Using mls.ca you should pay no more than 350,000 CDN. Anything more and you are overpaying. Ideally could find a house very cheap (eg 200,000 CDN) and get at least 2 acres.
Why Quebec instead of Ontario? Simple its cheaper, though the taxes are higher. However, since you are self-employed more deductions. And living in Quebec you are near Ottawa and Montreal (2 hours drive).
Zitat von RocknRoyal Kennt jemand gute Seiten (Immobilien) ausser Immobilienscout24.de, welche viele Objekte für Kanada im Angebot haben ?
People have been quoting mls.ca and that is the best place. I would add use Google Earth to verify the area you want to look at.
Zitat von RocknRoyal Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um einwandern zu können/dürfen ?
Ich will Deinen Enthusiasmus sich nicht bremsen, möchte Dir bei allem Wunschdenken hinter Deinem/Eurem Auswanderungstraum dennoch etwas zu überlegen geben.
In Canada leben nicht ganz 33 Mio Menschen, aber Hunde ??? Da gibt´s wohl eher wenige. Ich will hier nicht darüber sinnieren warum das so ist, die Canadier sind in der Regel reizende Menschen, aber mit Haustieren geht man dort anders um als bei uns.
Hast Du schon mal etwas vom Hundegefängnis gehört ?
Wir haben auch einen Hund, den wollen wir auch mitnehmen, aber mach Dir rechtszeitig Gedanken darüber ob es Canada überhaupt einen Markt für eine professionelle Hundezucht gibt. Wenn es um die Erfüllung eines Lebenstraumes geht, mach es, wundere Dich aber nicht wenn andere Deinen Traum nicht mit dem Kauf von Hunden honorieren.
Überlege doch mal ob es mehr Sinn machen könnte zuerst einen Job zu suchen von dem Du/Ihr leben könnt. Auch in Canada lebt man nicht vom Lachsfang und von der Elchjagt, sammelt Beeren und trinkt Quellwasser. Wenn Du dann wirtschaftlich Fuß gefasst hast, kannst Du ja immer noch sehen ob es einen "Markt" für Hunde gibt.
Ach so, die Canadier wollen durch Immigration ihre Gesellschaft verjüngen. Da sind Kinder auch willkommener als Hunde... Jaaa, ich höre das Geschrei... aber es ist die REALITÄT !!!
Nimm Deine 700K€, leg´Sie als Backup gut an dann hast Du nicht den Druck vom ersten Monat an voll verdienen zu müssen, aber stell Dich wirtschaftlich sinnvoll auf, sonst machst Du eine Bauchlandung und am Ende ist das Geld weg, Ihr sitzt im Flugzeug nach DE und könnt sehen wie es mit Hartz4 so läuft.
Ich wünsche Dir/Euch das Euer Traum in Erfüllung geht !
Also ohne Spezialist auf deisem Gebiet zu sein...... auch in Canada gibt es einen Markt fuer Hunde..... viele hier haben Hunde als Haustiere, und gehen mit ihren Hunden genause liebevoll und sorgsam um wie in Deutschland. Es gibt Maerkte nur fuer Tierbedarf (wie Fressnapf in D), es eroeffnen sogar Hunde-Boutiquen...... (z.B. LA Dog House in Bracebridge, ON.)
Ausserdem glaube ich euer Budget ist gross genug um den Umzug, euer Haus mit genug Land fuer die Hundezucht, alle notwendigen Sachen (Autos etc.), kosten fuer die Immigration und die Lebenshaltung bis Ihr euer erstes Geld verdient) zu bezahlen. Um mir dessen Sicher zu sein muss ich kein Baenker sein, ich habe all das mit einem Budget gemacht was gegen Deines geradezu laecherlich war.
Mach Deine Hundezucht in Ontario auf, und ich bin dabei!