och, die ist ja niedlich..kaum Ähnlichkeit mit einem
okay, zum Thema zurück....dann bekomm ich in HH schon meinen Sitzplatz für den Flug von FFM nach YYC ? Sorry, wenn ich so nachfrage, aber ich bin bisher immer nur direkt geflogen..
@ Birgit: Yooh ! All you need is time for duty free..... Umsteigerei in Deutschland zwischen einer Airline ist relativ easy. @stak: Dein Problem ist ja etwas anders gelagert, aber die Antwortrn sind soweit ok. Gepäck aufgeben ohne zu fliegen ...., ist ja fast meldepflichtig beim BKA, FBI, etc.... Früher war es möglich z.B. den Flug von Hamburg nach Frankfurt offiziell zu löschen. Aber das ist heute im Zeitalter der elektronischen Tickets nicht mehr möglich. Man hinterlässt noch seine Spuren. Also muss man sich leider an vorgegebenen Routings halten. So gut Flug for today
So, habe heute unsere Flüge Ende August von Düsseldorf nach Toronto mit Lufthansa gebucht.
Klar, mit Bitish Airways mit Umsteigen in London oder Air France über Paris wäre es 'ne Ecke güsntiger geworden (wobei die super billigen BA Flüge auch schon zu unserem Termin weg waren). Aber wir möchten nunmal gerne direkt fliegen und da Düsseldorf fast vor der Tür liegt, war das die einzige Möglichkeit, zumal die LTU ja Toronto nicht mehr anfliegt.
An AirTransat ab Frankfurt hatten wir auch kurz gedacht, der Preis ist ja fast unschlagbar, aber man kann hin nur Di, Do und So. fliegen, zurück dann wieder an anderen Tagen, daß passte nicht in die Planung.
So, habe heute unsere Flüge Ende August von Düsseldorf nach Toronto mit Lufthansa gebucht.
Klar, mit British Airways mit Umsteigen in London oder Air France über Paris wäre es 'ne Ecke günstiger geworden (wobei die super billigen BA Flüge auch schon zu unserem Termin weg waren). Aber wir möchten nunmal gerne direkt fliegen und da Düsseldorf fast vor der Tür liegt, war das die einzige Möglichkeit, zumal die LTU ja Toronto nicht mehr anfliegt.
An AirTransat ab Frankfurt hatten wir auch kurz gedacht, der Preis ist ja fast unschlagbar, aber man kann hin nur Di, Do und So. fliegen, zurück dann wieder an anderen Tagen, daß passte nicht in die Planung.
Hallo, ich habe gerade meinen Flug von Frankfurt nach Vancouver gebucht. Vom 03.05.08 bis 19.05.08 für 574 Euro mit Condor. Ich habe zwar schreckliche Flugangst, aber ich freue mich trotzdem.
Hallo Ines, mein Mann hatte bis vor ca. 4 Jahren auch totale Flugangst. Selbst ein kurzer 2 Std. Flug nach Mallorca war der Horror für ihn (und für mich dadurch auf eine Art auch). Er hat sich damit aber nicht abfinden wollen und gezielt daran "gearbeitet", dh. sich Bücher und sonstige Infos über das Fliegen und die Flugangst zugelegt und ganz wichtig: weiterhin geflogen. Eines Tages fand er das Fliegen dann sogar richtig klasse (zumal er auch die Geräusche beim Fliegen die ihm vorher "unheimlich" vorkamen, jetzt zuordnen konnte.) Mittlerweile macht ihm die Fliegerei selbst bei Turbulenzen weniger aus als mir und wir werden im kommenden Jahr zum 3. Mal Langstrecke fliegen.
Also,Kopf hoch- Fliegen ist noch immer die sicherste Art zu reisen !
Hallo ihr Lieben, ich bin bis jetzt 3 mal geflogen. Nach Mallorca, nach Portugal und in die Türkei. Meinem Mann habe ich bei jeder kleinen Turbulenz den Daumen zerquetscht. Ich habe mich auch nie abgeschnallt. Ich schätze, auf dem Flug nach Vancouver wird mir das nicht gelingen. Da muß man wohl doch mal zur Toilette. Ich finde den Gedanken, bei einem Absturz nichts machen zu können schrecklich. Beim Auto fahren kann man dem Fahrer zur Not immer noch ins Lenkrad greifen. Das ist beim Fliegen unmöglich. Man ist dann so ausgeliefert. Ich werde gleich mal nach " Flugangst " googlen. Vielleicht ist mir ja doch noch zu helfen.
Meiner Freundin ihr Mann hat das gleiche Problem. Da meine Freundin aber eine " Weltenbummlerin " ist, muss er ja notgedrungen immer wieder mit in den Flieger. Er bekommt von seinem Hausarzt immer eine Spritze und ist dann die Ruhe selbst.
Frag doch mal Deinen Hausarzt, ob er Dir nix gegen die Flugangst geben kann.
Naja, Flugangst bzw. Ängste generell passieren im Kopf, sind also psychischer Natur, deshalb denke ich persönlich da muß man sich schon mit auseinandersetzen und dran arbeiten. Medikamente können zwar unterstützend helfen, aber die Angst geht davon nie weg. Dh. man muß sich jedesmal so ein Zeugs spritzen lassen, wenn man in den Flieger steigt oder andere Medis einnehmen. Also für mich wäre das nix, muß aber jeder für sich selbser entscheiden. Man kann aber evtl. 2 Wochen vorher schonmal täglich Baldriandragees einnehmen, daß ist pflanzlich und beruhigt auch die Nerven etwas.
Klar, man ist diesen Menschen da vorne im Cokpit schon ausgesetzt, aber man sollte ihnen und ihrer Ausbildung schon vertrauen, die wollen schließlich auch heile wieder runter.