Einen hab' ich noch. Ich hab' irgendwo gelesen, daß man seinen Koffer nicht zu voll packen sollte, weil manche Dinge/Klamotten in CA einfach deutlich billiger sind als in GER. Ist das so - wie sind eure Erfahrungen? Wofür sollte man in seinem Gepäck Platz lassen bzw. was sollte man in CA kaufen - und wo gibt es das am günstigsten?
Ich LIEBE Dollarama! Alles fuer nen Dollar, oder sogar 1-2 Dinge fuer den Dollar. Viel trashiges, aber viele Sachen, worauf meine Kids immer abfahren. Perfekt fuer vieeeellle Sachen fuer Kinder, die man an Kindergeburtstagen toll mitverschenken kann und bestimmt keiner hat.
Klamotten sind dort guenstiger und von der Qualitaet schlechter. Ich gehe gern zu URBAN BEHAVOUR und OLD NAVY.
Ganz wichtig ist hier das DIXIE MALL in Etobicoke. Samstag ist grosser Fleamarket im basement. Nochmals guenstiger.
Hallo wir hatten auch wieder viel zu viel von Allem mit, da wir ja für jedes Wetter gerüstet sein wollten. Ich hatte mir z.B. im Chinatown 4 TShirts für 15$ gekauft. Dort gibts eigentlich in jeden Shop Angebote 3 oder mehr Shirts zu einem Preis. In allen Styles und Farben. Ok, vielleicht sollte man dabei Abstriche in der Qualität machen, aber so schlecht ist diese auch nicht. Eine weitere Möglichkeit sind Outletmalls. Eine Levi`s bekommst du ab 35$ und günstiger in allen Größen! und Farben. (ich konnte echt ne jeans nach dem Kauf anziehen, ohne erstmal nen halben Meter abschneiden zu müssen ). Auch Kindersachen bekommt man günstig ab 0,99$. Unsere Shopping-Favoriten waren: -St.Jacobs Outlet, Levis Store - super Beratung, gutes Angebot, günstig -Vaughans Mills z.B. günstige Klamotten für die Kleinen
Meine Favoriten sind "La Senza" Nacht- und Unterwäsche natürlich nur für die Frau. Aber bevor jetzt wieder die allgemein üblichen Verdächtigungen und Phantasien aufkommen. Der Laden ist günstig, der Stoff super und nicht der übliche Kitsch mit Spitzen. Quasi ein Laden für eine normale Frau. Ach ja und wenn man eh zuschlägt, dann kann sich auch schon beim ersten Kauf die Clubkarte lohnen. Dann Mark´s work wearhouse. Alltagskleidung, schuhe, etc. Suuuuuper Laden. gute preise und ganz normale Klamotten. Tolle T-Shirts und jetzt gerade klasse Pullover für 40$, kein Plastik. Am 24.11 abends ab 5 Uhr 20% auf alles. kein scheiß, dieses Program habe ich schon 2 mal mitgemacht. Da kann man sich komplett eindecken. Und ratet mal wo ich am 24.11 abends bin. Jeans würde ich bei Walmart kaufen, im Dutzend billiger. Schuhe kann man dort auch günstig bekommen. Ich bin von der Qualität nicht soooo angetan, aber als Übergangsschuhe oder Ersatzschuhe, reicht es gut. Mehr fällt mir nicht ein. Ich gehe eh lieber in den Baumarkt, aber das nutzt euch ja nichts, eine drywall für DE . Viel Spass
Wal-Mart ist natürlich auch immer eine Adresse bei der meist Krimskram und auch mal die ein oder andere Worker Jeans für die Gartenarbeit daheim gekauft wird.
Bei dem aktuellen Dollarkurs lohnt natürlich jeder Einkauf und daher sind die Koffer / Reisetaschen beim Rückflug meist rappelvoll.
klar man kann hier viele Klamotten billiger kaufen... aber trotzdem amüsiert mich dieser thread jetzt, denn ich habe eine Riesen-Shopping Liste für Deutschland gemacht.. ich war schon über 2 Jahre nicht mehr dort und ich freue mich jetzt mal so richtig, wieder in Deutschland einkaufen zu können ( ..und endlich mal wieder was wo nicht "made in China" drin steht) ja und mir ist auch bewußt daß das dann teurer ist, aber ich habe es dann auch länger... Ich habe z.B. vor 4 Wochen bei einem Shoppingtrip in die Staaten Sachen gekauft (Marken) die schon in die Tonne gewandert sind, weil sie nach einmal Waschen kaputt waren...
Jo stimme voll zu Wilma, für unseren nächsten Deutschlandurlaub ist die Einkaufsliste schon recht lang! Klar gibt es vieles hier preiswert, ist aber nicht automatisch Qualität. Aber gut ist wohl geschmackssache. Ich zahle lieber etwas mehr und weis die Sachen werden eine ganze weile halten als preiswert was zu kaufen und dafür drei vier mal was besorgen zu müssen weil die Sachen so schnell verschleissen. Die Post verdient ganz gut an mir. Da es viele Päckchen aus Europa gibt.
Zitat von Wilmaklar man kann hier viele Klamotten billiger kaufen... aber trotzdem amüsiert mich dieser thread jetzt, denn ich habe eine Riesen-Shopping Liste für Deutschland gemacht.. ich war schon über 2 Jahre nicht mehr dort und ich freue mich jetzt mal so richtig, wieder in Deutschland einkaufen zu können ( ..und endlich mal wieder was wo nicht "made in China" drin steht) ja und mir ist auch bewußt daß das dann teurer ist, aber ich habe es dann auch länger... Ich habe z.B. vor 4 Wochen bei einem Shoppingtrip in die Staaten Sachen gekauft (Marken) die schon in die Tonne gewandert sind, weil sie nach einmal Waschen kaputt waren...
In Deutschland wirst du öfters günstige Kleidung angeboten bekommen aus Pakistan, Indien, Bangladesh, natürlich auch aus China....
In Kanada und anderswo war es mir nie wichtig, wo ich günstige Kleidung kaufen kann, wenn ich unterwegs war.
Trotzdem habe ich einige kleinere Mitbringsel für meine Kinder und manche Freunde mitgebracht. Hab aber darauf geachtet, dass es nicht Made in China war.
Meistens war es Made in Canada oder Made from the Coast Salish People u.a.
Wenn ich doch zufällig etwas entdeckte, habe ich es gekauft, aber nicht gezielt danach gesucht.
Habe festgestellt, dass es in meisten zivilisierten Gebieten überall auf der Welt genug Kleidung und ähnliches inzwischen zu kaufen gibt.
Gruß laktoa
OT
Hab in Istanbul z.B. beobachtet, dass in einem Viertel nur russische Lederwaren, Jacken etc. günstig angeboten wird, das Viertel haben wir gemieden, da es in D auch genug Schuhe und Jacken gibt. Hörte von Touristen, dass sie überwiegend ihren Istanbulaufenthalt damit verbrachten, Klamotten einzukaufen. Schade für die Zeit bei so einer zauberhaften Umgebung. Wir wurden dort über 100 mal aufdringlich angesprochen, ob wir nicht einen Teppich kaufen wollten und hatten Lachkrämpfe bei der Vorstellung, wie wir mit einem Teppich-Ungetüm durch die Hotelhalle oder Gegend oder zum Flieger marschieren, weil es ja in D keine Teppiche gibt.... Hörte aber, dass es Menschen gibt, die überglücklich über solche Einkaufsaktionen sind.
Dann bleibt ja doch die Frage: - welches sind die guten Marken in Canada? Ich habe beispielsweise einen Barbour-Pullover, aus dem ich um diese Jahreszeit kaum noch 'rauskomme... eine excellente Qualität. Partridge-Jacken, auch Barbour, das sind beispielsweise gute Qualitäten, die auch halten. Schiesser Kurzwaren halten - und überhaupt verstehe ich unter Qualität die Langlebigkeit, wo Form und Farbe halten, und die Nähte der eng, kurz und klein sind... Mit TimberLand habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Welches wären also die guten Marken in Canada, die sich doch vom CA-Niveau abheben?
Gute Marken in Canada? Da fallen mir spontan 2 ein. Zum einen Sorel-Boots. Nicht sicher ob Sorel US oder Canada ist, aber im Vergleich zu Deutschland sehr guenstig. Habe mir hier in Canada vor 6 Jahren ein paar Sorel-boots gekauft fuer 79,00 Dollar, der Preis in Deutschland lag bei 280 Mark.
Das zweite sind Winteranoraks von Canada Goose. Original Canadian und qualitativ kaum zu schlagen. Dachte immer meine North-Face waere top, aber Canadian Goose....... well...... echt klasse. Auch wesentlich guenstiger als in D.