Ich habe mich bei Travel Works angemeldet für den 21.05.08 und habe dann auch gleich am nächsten Tag (letzte Woche Freitag) die anmeldung für das Visum erhalten welches ich ab den 01.12.07 einreichen kann.
Mein Problem ist aus den Unterlagen die Ich vorher hatte war nicht erwähnt das ich bei der Beantragung eine Kopie von meinem Aktuellen reisepass beilegen muss.
Nun muss ich einen Beantragen:
Wie lange dauert in der Regel eine Beantragung bis zur Ausstellung?
Wann wurden letztes Jahr die ersten Absagen erteilt?
Morgen am 20.11.07 Beantrage ich Ihn nehmen wir an er ist am 18 - 25 12 dann da Reicht das noch oder ist das auf jeden Fall zu Späht?
dann mal ab zum Fotografen mit Dir, falls Du keine biometrischen Fotos hast! Du kannst mit ca. 4 Wochen Wartezeit rechnen. Ob CIC einen vorläufigen Reisepass anerkennt, weiß ich nicht...
Ja ich geh auch heute halb vier zum Fotograf leider hat unser Einwohner meldeamt heute zu und erst morgen auf aber na gut.
Ja das ist sicherlich zu meinem Vorteil ich denk mal selbst wenn ich mitte bis ende Dezember noch es Beantrage müsste ich doch noch eines Bekommen oder?
Das Führungszeugnis hattevich schon letzte Woche Beantragt und müsste nächste Woche eintrudeln.
Was denkt Ihr was sie an der Visum vergabe ändern?
hey commander, mach dir mal keine sorgen wegen dem visum das wirst du schon bekommen.ich hab letzte woche mit einer dame von stepIn telefoniert die meinte das es erfahrungesgemäß erst ab märz kritisch mit der visumsvergabe wird.da wirst du,wenn du es ende dezember wegschickst,sicher noch eins bekommen
@j.properI ich hab am freitag meine bestätigung von stepIn bekommen das der visumsantrag bei der botschaft vorliegt. bearbeitet wird er aber halt erst ab dem 1.12,aber da geht es ja nach dem prinzip wer zuerst kommt,bekommt zuerst.
Zitat von Mäxx ich hab am freitag meine bestätigung von stepIn bekommen das der visumsantrag bei der botschaft vorliegt. bearbeitet wird er aber halt erst ab dem 1.12,aber da geht es ja nach dem prinzip wer zuerst kommt,bekommt zuerst.
Dürfte dir aber wenig bringen, da die kanadische Botschaft keine veralteten Anträge bearbeiten wird und die beschlossenen Umstellungen für die 2008er Anträge wohl erst im Laufe der nächsten Tage bekannt gegeben werden.
Habe meinen Antrag auf einen Reisepass vor mehr als vier Wochen gestellt und bisher habe ich ihn noch nicht. Das polizeiliche Führungszeugnis wurde von mir am gleichen Tag beantragt und wenige Tage später hatte ich es in den Händen. Warte nun noch, wie bereits erwähnt, auf meinen Reisepass und werde mich dann bei Travelworks anmelden.
du hast doch auch die möglichkeit,beim einwohnermeldeamt,nen express pass zu bekommen.der kostet dann zwar einiges mehr,aber in der not,frisst der teufel bekanntlich auch... naja,so hab ich es gemacht und hatte nach einer woche meinen reisepass.
Zitat von Commander Wie gesagt ich kann dann nur noch hoffen denn ich bekomm dann ja auch schon den neuen mit Fingerabdruck wer weiß ob das nicht gar länger dauert?
Habe meinen Gott sei Dank wenige Tage vor dem Inkrafttreten des Gesetzes beantragt... Könnte mir schon gut vorstellen, dass das ganze mit Fingerabdrücken und neuem Verfahren noch länger dauert. Wünsche dir jedenfalls viel Glück!
Zitat von Commander True North, wann fliegst mit Traver Works?
Plane für Ende Juli oder Anfang/Mitte August. Du?
Werde aber wohl eher nicht sehr lange in Vancouver bleiben, da mir die Lebenshaltungskosten dort zu hoch sind und mich recht bald auf den Weg in Richtung Osten machen. Saskatchewan und Manitoba schweben mir da vor...
Genau in einer Stadt ist es mir auch einfach zu teuer ich bin ja erst mal 4-5 Wochen auf einer wwoof Farm und dann schau ich mal weiter auf jeden Fall will ich mehr Natur und Kleinstädte sehen als Metropolen.
Wer weiß vieleicht sieht man sich ja dann mal vorraus gesetzt ich bekomm ein Visum!
Zitat von CommanderGenau in einer Stadt ist es mir auch einfach zu teuer ich bin ja erst mal 4-5 Wochen auf einer wwoof Farm und dann schau ich mal weiter auf jeden Fall will ich mehr Natur und Kleinstädte sehen als Metropolen.
Weißt du denn schon, in welcher Gegend du auf einer Farm arbeiten willst? Metropolen sollten es schon sein, da ich hier in Deutschland in einem Nest lebe Allerdings sollten die Lebenshaltungskosten natürlich nicht so immens sein, wie in Vancouver. Bin verzweifelt auf der Suche nach genauen Statistiken zu diesem Thema für Städte wie Calgary, Edmonton, Saskatoon, Regina und Winnipeg...
Zitat von Commander Wer weiß vieleicht sieht man sich ja dann mal vorraus gesetzt ich bekomm ein Visum!
Davon kannst du wohl ausgehen. Alles klar, wir bleiben in Kontakt
Hatte gestern noch eine E-mail geschrieben an die Botschaft von Kanada in Berlin. mit der Frage wann die ersten Visums abgelehnt wurden und was geändert wird!
Folgende Antwort kam:
[size=18]wir weisen Sie darauf hin, dass Änderungen im Programmablauf des YMP-Programms (alle Varianten) geplant sind. Genauere Angaben zum Start des Programms und Art und Umfang der Änderungen liegen uns derzeit noch nicht vor. Anträge, die vor dem offiziellen Programmstart eintreffen, werden zurückgeschickt. Dies gilt auch für unvollständige Anträge.
Die neue Bestimmungen und der Programmstart werden auf unserer Webseite veröffentlicht, sobald sie uns bekannt sind: http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-euro...-internD-de.asp Den Programmstart zum 1.12.2007 können wir derzeit nicht bestätigen.
Wir raten allen Antragstellern dringend, keine Reisebuchungen vorzunehmen, bevor die Arbeitserlaubnis ausgestellt wurde.
Wir machen auch grundsätzlich keine Aussagen (zumindest war das bisher gängige Praxis) zur Kontingentierung und Auslastung des Programms. Eine Aussage, wann das Kontingent letztes Jahr erschöpft war, machen wir nicht, weil das die Antragsteller zu falschen Schlussfolgerungen verleitet. Im nächsten Jahr kann alles ganz anders sein. Das Kontingent kann höher sein, unsere Bearbeitungszeiten können langsamer oder schneller sein etc. Sie sind auf alle Fälle auf der sicheren Seite, wenn Sie den vollständigen (!) Antrag möglichst bald nach Programmstart zu uns schicken.[/size]
Vor allem macht es absolut KEINEN Sinn den Antrag VOR Bekanntmachung der neuen Regeln abzuschicken! Ist ja vertane Arbeit. Wartet ab, schaut ab Dezember öfter mal auf der Seite nach und wenn die neuen Relen und Fristen bekannt gemacht werden, kann man den vorbereiteten kompletten Antrag absenden.
nun ist schon der 26.11.07 und immer noch keine aktuellen Infos zu der VIsum beantragung von der Botschaft zu meine gunsten Reisepass lässt auf sich warten.
jui wann fliegst du? Mien Termin 21.05.08 mit Travel & Work nach Vancouver.
Werde mich nächstes Jahr Ende Juli bzw. Anfang/Mitte August auf den Weg machen. Vorausgesetzt natürlich, die liebe Bundeswehr - welche sich auf keine Anfragen bezüglich eines Musterungstermins meldet - mustert mich aus bzw. stellt mich frei... Wann geht es bei dir los?