Egal was wirklich passiert ist, ueber 200 Tage in einem tuerkischen Gefaengnis fuer einen 17jaehrigen ist nicht gerechtfertigt. Nebenbei wuerde ich vorschlagen dass auch die Mutter des Maedchens in Haft genommen wird, wieso hat sie auf ihre Tochter nicht aufgepasst? Egal, dieser Fall bestaetigt mal wieder dass die Tuerkei in der EU nichts zu suchen hat.
Ich denke, das Hauptproblem an dem ganzen ist die Mutter des Mädchens. Sie wird das freiwillige Einlassen mit dem Marco nicht akzeptiert haben und so eine Vergewaltigung angezeigt haben, das Mädchen wiederum steht hierbei unter dem Einfluß der Mutter und traut sich, auf Grund der Bindungen im Elternhaus, nicht mit dem wirklichen Ablauf an die Öffentlichkeit.
Es ist, wenn es so ist, nicht das erste Mal das so etwas passiert. Ich habe einen gleichen Fall im Bekanntenkreis gehabt, da haben die Eltern auch Anzeige erstattet und das Mädel sagte Jahre später hinter vorgehaltener Hand, sie selbst hat den Sex gewollt.
Das schlimmste daran ist die Situation für den Jungen, auf der einen Seite unterliegt er im Moment der türkischen Gerichstbarkeit und die wird wohl von uns nicht wirklich als menschlich betrachtet, zumal man nicht um den Eindruck umhin kommt, hier wird wirklich der Prozessverlauf verschleppt.
Jedoch sollte man bedenken, es gibt noch viel mehr deutsche Jugendliche die in Asien, Südamerika oder sonstwo einsitzen ob zu recht oder zu unrecht lassen wir mal offen und dort erscheinen die türkischen Bedingungen gerade zu Menschenfreundlich. Es kommt eben immer darauf an, wo man steht und aus welchem Blickwinkel man auf etwas schaut.
ihr geht davon aus, dass keine vergewaltigung stattgefunden hat und dass der beschuldigte das opfer ist.
wieso seid ihr euch da so sicher? die deutsche presse berichtet nicht unbedingt neutral in dieser sache. wenn der fall so eindeutig wäre, wieso stellen sich die türkischen behörden so quer? reine schikane oder vielleicht doch aufgrund von indizien oder beweisen?
Bewiese ist, daß das Mädel noch Jungfrau ist (okay, vielleicht mittlerweile nicht mehr) Und bewiesen ist, daß Mädels mit 13 sich locker als 15 - 17 Jahre ausgeben können und es auch machen.
Wenn der Fall so klar wäre, hrt2fnd, dann gäbs schon lange eine Verurteilung, meinst Du nicht?
Zitat von hrt2fndihr geht davon aus, dass keine vergewaltigung stattgefunden hat und dass der beschuldigte das opfer ist.
wieso seid ihr euch da so sicher? die deutsche presse berichtet nicht unbedingt neutral in dieser sache. wenn der fall so eindeutig wäre, wieso stellen sich die türkischen behörden so quer? reine schikane oder vielleicht doch aufgrund von indizien oder beweisen?
cheers
andy
warum? weil die Deutschen nicht wollen das die Türkei zur EU kommt deswegen..und die Engländer (Inselaffen,sorry) uns Deutsche auch nicht mögen(waren die einzigen GEGEN den Mauerwegfall)
ich behaupte weder dass er schuldig noch unschuldig ist. aber wenn ich mir dir die verschwörungstheorien so von leuten wie BlackZXR anschaue, dann ist dieser marco schon per definition unschuldig, weil ja alle gegen die deutschen sind.... sorry leute, aber selbst sexuelle nötigung ist ein verbrechen und man sollte mal die emotionen ausblenden... was wäre wenn der junge engländer gewesen wäre, sie deutsche und die justiz ihn einfach laufen lassen würde...
schuldig oder unschuldig...wie auch immer es geschehen ist...habe ich trotzdem kein Verständniss für die türkische Justiz das die es nicht fertig bringen einen ordentlichen Prozesstag zu führen. Auch heute wurde der Prozess vertagt weil diese schriftliche original Aussage von dem Mädchen dem Gericht immer noch nicht vorliegt. Und das war es beim letzten Prozesstag doch anscheinend auch nicht. Wie kann man das aktzeptieren? In der Türkei wurden schon einige Ausländer für ganz andere harmlose Dinge in den Knast gesteckt für Souveniers...billige Steine die angeblich für die Türken ach so wertvoll sind und natürlich Staatseigentum... Oh Fremder...meide dieses Land und macht anderswo Urlaub...wo man zumindest garantiert nicht wegen jedem Blödsinn gleich verhaftet wird. Ich meide schon lange die Türkei als Reiseland, hat jetzt nichts mit dem Fall Marco zu tun.
ich behaupte weder dass er schuldig noch unschuldig ist. aber wenn ich mir dir die verschwörungstheorien so von leuten wie BlackZXR anschaue, dann ist dieser marco schon per definition unschuldig, weil ja alle gegen die deutschen sind.... sorry leute, aber selbst sexuelle nötigung ist ein verbrechen und man sollte mal die emotionen ausblenden... was wäre wenn der junge engländer gewesen wäre, sie deutsche und die justiz ihn einfach laufen lassen würde...
cheers
andy
Sperma auf dem Bauch ist kein Verkehr im Sinne von Penetration. Aber klar sexuelle Nötigung ist nicht auszuschließen. Aber genauso wenig ist auszuschließen, daß Marco das Mädel wirklich für 15 hielt und auch nicht ist auszuschließen, daß sie Pedding mit ihm wollte. Wir waren nicht dabei und die die dabei war. Die ist vom "Kampf" nicht wach geworden?
Zitat von BlackZXR warum? weil die Deutschen nicht wollen das die Türkei zur EU kommt deswegen..und die Engländer (Inselaffen,sorry) uns Deutsche auch nicht mögen(waren die einzigen GEGEN den Mauerwegfall)
Die Inselmongos sind doch etwas seltsam. Deren Zeitungen haben die Zeit verpaßt. Der Krieg ist lange vorbei und Nazis gibt es nicht mehr.
cheers
andy
Ich behaupte auch nicht ueber schuld oder unschuld von diesem Marco entscheiden zu koennen. Der Junge sitzt aber seit 7 Monaten in U-haft - heute wurde das ganze wieder knapp einen Monat verlaengert aus Gruenden fuer die er sicher nichts kann. Ich bin der Meinung in einem zivilisierten Land wuerde das nicht passieren - wie kann es sein dass die Aussage des Maedchens noch immer nicht vorliegt, imho ein klares Versaeumnis tuerkischer und englischer Behoerden!
Zitat von J.C. Denton Die Inselmongos sind doch etwas seltsam. Deren Zeitungen haben die Zeit verpaßt. Der Krieg ist lange vorbei und Nazis gibt es nicht mehr
Beim Krieg stimme ich Dir zu - das mit den Nazis halte ich fuer ein Geruecht.
Der gesunde Menschenverstand lässt vermuten, dass es sich so verhalten mag, wie Dreiauge es geschildert hat. Doch ob schuldig oder nicht - der „Prozess" ist in meinen Augen eine Farce. Da werden politische Animositäten/Differenzen auf dem Rücken eines 17jährigen ausgetragen. Die Einmischung der Bundesregierung vor x - Monaten hatte den Ton damals deutlich verschärft. (Was nicht heißen soll, dass nicht hinter den Kulissen des politischen Parketts diplomatische Fäden gezogen werden). Nur meine Ansicht.
Die türkische Justiz ist völlig überfordert, zum einen mit diesem Fall und zum anderen mit der Menge der Fälle, die dort jeden Tag verhandelt werden. Die Rechtsreform in der Türkei ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, einer der Gründe für ständigen Vertagungen. Marco sollte an die deutsche Justiz übergeben werden, schuldig oder nicht, das können wir nicht beurteilen, aber er hat das Recht auf einen fairen Prozess und zwar MIT Anhörung des englischen Mädels.
Ich habe den Eindruck, dass es sich hier um einen politischen Fall handelt. Hier wird nicht nur einem möglichem Vergewaltiger der Prozess gemacht. Es ist auch irrelevant, ob er schuldig ist oder nicht. das Urteil hängt von der Politik ab. Vielleicht will die Türkei, dass wir mal wieder bitte, bitte sagen und danke. Vielleicht haben sie aber auch handfeste Beweise, wollen ihn aber nicht schuldig sprechen, weil sie die deutschen gerade mögen. Vielleicht fordert auch England ein bestimmtes Urteil. Der Prozess betrifft nicht nur DE, sondern auch die Insel... Es passt auch dazu, dass die Aussage des Mädchens ständig hin und her geschoben wird. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihre Aussage passt nicht zu dem geplanten Urteil. Oder sie wurde nicht vergewaltigt und sie und ihre Umgebung wissen nicht, wie sie elegant aus der Nummer kommen.
Wie auch immer, der 17 jährige, egal ob der Vergewaltigung schuldig, hat schon mehr als nötig dafür bezahlt und ist am ende auf jedem fall ein Opfer