grundsaetzlich wuerde ich sagen muesst ihr euch im klaren sein, wo es hingehen soll Ost oder West? Canada ist ein grosses Land! Wenn das geklaert ist, dann wuerde ich im Reisebuero nachfragen oder "googlen". Das ganze duerfte kein Problem sein.
Zitat von Tobi28 Ich möchte in Kanada auch Bergsteigen, wo kann man das am besten machen?
In den Bergen.
Sorry, kleiner Scherz!
Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum, Tobi28!
Bezüglich der Wohnmobile kann ich Dir auch nicht helfen, eventuell äussert sich Well done ja mal dazu. In einem anderen Thread hat Well done ja schon bereits die Vermieter seiner Wahl genannt, als da wären:
Fraserway
Go West
Wild West Campers
Travelland
und dazu noch
Cruise Canada
Canadream
CANDAN
und
Westcoast Mt. C.
als günstige Anbieter (abhängig von Eurem Reisebudget). Ich persönlich kann mir kein Urteil über die Vermieter bilden, da ich keine WoMo Erfahrungen in Kanada habe. In der Regel sind die Mietpreise in der Zeit von Juni bis August am höchsten.
Aber zum Thema Bergsteigen:
Es soll dann schon im Westen sein, sprich Rocky oder Coast Mountains, ja?
Ein wenig mehr Informationen wären in der Tat nicht schlecht. Wie sieht es z.B. mit Deinen Erfahrungen im Bergsteigen aus? Willst Du auf eigene Faust oder geführte Touren klettern?
OK, also wir sind zwei Personen und würden gerne ende August im nächsten Jahr fliegen. Geht nicht anders wg Arbeit. Leider. Wegen Dauer habe ich mir mal sagen lassen das es sich unter 4 Wochen eigentlich nicht lohnt, aber wir werden wohl 3 Wochen Uralub haben die wir dann auch dort verbringen möchten. Nach Möglichkeit in die Rocky Mountains, die möchte ich gerne einmal sehen.
Bergsteigen bin ich noch anfänger, also ich hab bislang auch nur leichte touren mit Führer gemacht. Wandern wollen wir auch und möglichst viel sehen halt. Über das Geld haben wir uns noch nicht soooo große Gedanken gemacht. Reichen so ungefähr 2 Tausend Euro für jeden?
Tut mir leid wenn das blöde Fragen sind, aber das ist unsere erste "große" Reise!
Well done hat ja eigentlich schon ausreichend Infos gegeben. Und in der Tat ist es wirklich am besten, wenn Du Dir erstmal Reiseführer beschaffst um Dir schon mal ein ungefähres Bild machen zu können.
Bezüglich des Fluges kann ich Dir nur Air Transat ans Herz legen - je früher Ihr bucht, um so günstiger wird es. Wenn Ihr in den Westen wollt, dann schlage ich vor, dass Du dich mal über einen Direktflug nach Edmonton erkundigst, alternativ aber auch Calgary oder Vancouver.
Hier findest Du schon mal einen kleinen Überblick über Anbieter mit geführten Touren:
Das stimmt. Wir wollen gerne mit dem Wohnmobil fahren. Danke trotzdem für die Infos Marco! Die 2000 EURO sind ja auch pro Person und da habe ich die Flugpreise nicht mit gemeint. Air Transat habe ich mir mal angeguckt und die haben ja Flüge für unter 500 EURO wenn man die Gebühren mit dazu rechnet.
Ich habe mir jezt erstmal einen Reise-führer von Iwanowski oder so gekauft. Die Verkäuferin meinte das der wohl gut ist.