Aus aktuellem Anlass möchte ich es deutlicher sagen:
Natürlich habe ich schon vor Monaten gegoogelt nach
dem Erstnick r**** (bin grad zu faul, um danach zu suchen, wie er heißt...irgendeine 1 war am Schluss) Renate **** und Beate ****, ohne dass mich dazu jemand aufgefordert hat, dass es andere auch tun, finde ich ganz normal.... Ist für mich ein ganz normaler Vorgang.
Was habe ich nicht schon alles über Google gefunden....Google sei Dank!
Meinen Kindern rate ich und warne sie: Schreibt um Himmels Willen Euren weltlichen seltenen Namen wenn möglich nicht in Google, Ihr bekommt ihn nie wieder los dort....
Manchmal braucht man garnicht den Namen eingeben, da genügen schon kleine Hinweise und my Middle Name is sometimes Miss Marple... (den habe ich mir nicht selber gegeben....). Werde oft um Hilfe gebeten, wenn es heißt, etwas herauszufinden.
Jemanden, der aggressiv im Internet oder im realen Leben auftritt, gehe ich meistens aus dem Wege. Bei Google stört es ja nicht, wenn man trotzdem wissen will, warum manche Menschen so auftreten müssen.
Manchmal kann Google wundersame Dinge vollbringen, ich würde Google den Oscar und den Nobelpreis verleihen. Hat mir manches Glück ins Haus gebracht und viele Antworten.
Gruß lakota
OT
Zweimal hatte ich Bauchweh wegen Google. Ein Freund bat mich um meine Mithilfe, sollte irgendwas herausfinden zu einem Alltagsthema. Also loggte ich mich mal kurz bei "stern.de" ein und fragte mit einem Beitrag danach und löschte den Nicknamen wieder.
Eines Tages, ein Jahr später, sagte mir meine Tochter, dass Freunde und Verwandtschaft im Ausland meinen Namen bei Google gefunden / gelesen hätten. Ich fiel aus allen Wolken. Dort waren alle privaten Daten von mir von stern.de zu lesen. Meine Mail-Adresse, mein Name, wann ich mich dort registriert habe uvm., obwohl ich die Registrierung schon ewig gelöscht hatte.
Ich schrieb zigmal die stern.de Redaktion an, es dauerte Monate, bis sie meinen Namen bei Google löschen konnte, ein Fehler im System. Es kamen von der Chefredaktion Entschuldigungsmails.
Vor allem, weil bei einer Registrierung eines Nicknames niemals der weltliche Name und private Daten erscheinen sollte, das war bei stern.de auch ein Novum und ein Rätsel. Im Nachhinein ein Google-Fehler, der gemeinsam mit Google-Leuten und Stern- Leuten gelöst wurde, war ein schwieriger Akt.
Ein halbes Jahr später war mein Name wieder bei stern.de zu lesen, ich war dort garnicht angemeldet. Das gleiche Problem tauchte wieder auf. Diesmal wurde es gleich Chefsache. Bekam vorab ein Mail vom Chefredakteur und ein großes Sorry und ich sollte Geduld haben. In einigen Tagen würde man den Fehler beheben.
Ca. 5 Tage später war mein realer Name weg und ich bekam für ca. 14 Monate ein kostenloses stern-Abo. Hatte fast nie Zeit, den zu lesen, gab ihn meistens weiter. Es kam noch ein aufrichtiges Entschuldigungsmail vom Chefredakteur und seitdem ist der stern.Name endgültig im Nirvana verschwunden.
Irgendwann konnte ich es nicht verhindern und mein realer Name tauchte bei Google auf, war aber erfreulich der Anlass.
Erst neulich war meine Jüngste in Google zu lesen, auch ein erfolgreicher Anlass. Ansonsten hab ich oft ein Auge auf meinen Namen bei Google.
Eine gewisse Anonymität sollte schon weiterhin da sein, wenn möglich.
das bestaetigt wiederum alles. naemlich die ausgepraegteste region im gehirn des mannes, dort wo der "kratzamsacknerv" beheimatet ist, tut es euch weh.
dibe 0014 und lakota scheinen einen gesunden hormonhaushalt zu haben und verstehen die situation.
müsst ihr euch denn gegenseitig so anfahren? Ich liebe dieses Forum es gibt viele gute Informationen und viele nette Menschen hier, aber manche Leute sind so schnell eingeschnappt, nehmen Dinge so persönlich,... Das ist bald so wie nachmittags Talk-Shows anschauen. (Ich meine das nicht nur für diesen Thread hier)
@stak74: Ich habe heute auch schon krampfhaft die Website gesucht, aber die hat sie wohl vergessen. Ich glaube Renate (?) hat wohl nicht ganz mitbekommen, dass du dich nur einfach und ehrlich dafür interessiert hast. Ich war auch überascht, dass sie dich da mitangreift, aber könnt ihr das nicht mit ner PM klären? Dazu braucht man doch nicht gleich Moderator?
Bitte nicht böse nehmen.
Gruß, Benjamin
Servus Benjamin,
ich bin seit ettlichen Monaten gerne hier im Forum aktiv und versuche zu helfen wo ich kann. Auch habe ich viele Personen schätzen gelernt, die bereits in CA sind oder ihren Urlaub oder ihre Auswanderung vorbereiten.
Auch wenn es so sein mag, dass Beate Bals sich angegriffen gefühlt hat habe ich meinem letzten Post klar gestellt was meine Position ist.
Ich teile Deine Meinung nicht, ihre öffentlich begonnenen Beleidigungen in PMs zu beschliessen. Dies würde ich machen, wenn ich ein Verwürfnis mit einem etablierten Poster hätte. Sprich, er auch forumrelevante Beiträge beigetragen hätte. Menge spielt keine Rolle. Dich kenne ich nicht, aber durch "suchen" habe ich gesehen, dass Du auch interessante Beiträge beiträgst.
Da Beate Bals dies nun öffentlich begonnen hat, will ich dies auch öffentlich erledigt gelöst wissen.
Und dann sind wir bereits beim Aktuellem: Bitte verrate mir, wie ich Beate Bals letzten Post dann verstehen soll.
Und am Rande: Ihre Homepage, die ja aufgeführt wurde, wurde immernoch nicht benannt. Aber zwischenzeitlich will ich sie auch nicht mehr wissen, denn dann ziehe ich diesem "Paradies" der Hölle vor!
Du magst ja recht haben, dass es wurscht ist und dass sie möglicherweise Probleme hat, aber das ist bei einem Miteinander in einem Forum egal. Hier herrscht Anstand, Respekt und Achtung vor dem Anderen. AuchRegeln die man akzeptiert, wenn man sich registriert.
Ich habe klar Stellung bezogen was ich wollte und Beate hat trotzdem nachgetreten und dies ist etwas, was ich aus diesem Forum nicht kenne noch kennen lernen möchte.
Umso mehr erwarte ich nun ein Eingreifen, denn ihre Aussage "naemlich die ausgepraegteste region im gehirn des mannes, dort wo der "kratzamsacknerv" beheimatet ist, tut es euch weh." will ich so nicht hinnehmen.
Das ist eine Schublade in der ich mich nicht unterhalten will und noch weniger beschimpft!
Aber ich werde mich tatsächlich in diesem Threat nicht mehr melden und vertraue unseren Mods, dass sie Beate Bals ins Gewissen reden, denn ihre Posts hier (zB Bestattungsinstitut Thailand oder so) sind keine Hilfe, eher eine Gefahr, aber passen zum Gesamtbild.
Mamma mia, Ihr gebt ja mehr von Euch, als Ihr jemals annehmen koenntet. Habe ich Euch am Nerv erwischt, tut mir leid. Die groesste Region im Gehirn des Mannes - dort wo der "Kratzamsacknerv" beheimatet ist - bereitet einigen grosse Problemchen hier im Forum. Schaut' Euch einmal Eure interessanten Smilis an. Ihr seid ja schon blind, vor lauter kratzen. Kratz, kratz, kratz. Einen noch schoenen Abend wuenscht Beate.
nach den letzten Posts von Beate habe ich auch eingesehen das da glaube alles verloren ist. Hatte gehofft, dass da ein Funken Einsicht vorhanden ist. Aber ist alles fürs
ZitatThorsten: Alles deutet darauf hin, dass du ein sehr ungluecklicher Mensch bist. Du tust mir leid. Das Leben ist sehr einsam dort, wo Du bist. Du wirst jetzt leider ohne mich auskommen muessen. Gruess' Dich Beate
Das hast Du selbst geschrieben...
Warum kannst Du nicht einfach Deine Finger von der Tastatur und uns andere hier in Ruhe und Frieden lassen? Du störst...
Gruß Gabi PS: Ich zähle nur die heiteren Stunden...
RELAXEN AM SHUSWAP LAKE IN BC ZWISCHEN VANCOUVER UND CALGARY
Das scheint ja eines der beliebtesten Themata derzeit zu sein, mit sovielen Hits innerhalb kuerzerster Zeit. Natuerlich nur ein Geheimtip und niemanden weitersagen. Wenn, dann nur innerhalb dieser netten Runde im Kanada Forum. Wie immer: XXX