Zitat von 0815In den meisten Fliegern wirst Du es nicht feststellen aber die hinteren Sitze sind in der regel schmaeller , hast du schon mal in einem Flieger den Gang runter geschaut ? Bestuhlung sagen wie 2-3-2 , dann ist die sicher nicht aufgefallen das der gang hinten wie ein trichter zusammen laueft trotz des schmaleren rumpfes im hinteren teil des flzg ! Optisch ist das fast nicht zu merken bzw man soll den eindruck haben das der gang nach hinten auch ein guter fluchtweg ist im fall des falles.
LOL...wir hatten das Glück hinten im „Fluchtweg" einer LTU zu sitzen. Gott seis gedankt (oder besser der Nebensaison), dass der Flieger nur zur Hälfte besetzt war, so bekamen wir Essen (oder wie man das nennen mochte) und konnten uns etwas entspannter setzen. Ansonsten hätte man mich wohl mit Hexenschuss samt Sitz aus dem Flieger tragen müssen.
am besten ist nach Tschukota trampen und mit an Kanu nach Alaska paddln.Aber in Wetterbericht beachten,den in da Beringstr.weht a rauher Wind.Bei dem Unternehmen kannst echt Kohle sparen.Viel Spass beim planen und Liebe Grüß e Doc Blei
ich bin im Sommer mit der Condor von Frankfurt nach Whitehorse geflogen. An dem Personal kann ich nichts aussetzten, durchweg alle freundlich. Die Sitze sind allerdings für alle die größer als 1,90 m sind ein Witz (bin 1,93 m) Beinfreiheit ist nicht vorhanden. Ich saß stramm am Vordersitz mit meinen Knien. Als dann die Dame vor mir Ihren Sitz nach hinten lehnen wollte und es nicht klappte habe ich Sie freundlich darauf hingewiesen das es nicht an Ihrem Sitz liegt sondern an meinen Knien. Fand Sie nicht besonders lustig und hat sich bei der Stewardess beschwert. Aber was soll ich machen? 9 Stunden stehen?? Ist nicht meine Schuld das ich so groß bin. Die Maschine war ausgebucht und somit kein anderer Platz frei. Das war allerdings auf dem Rückflug. Auf dem Hinflug war die Maschine nicht voll und ein Sitz am Notausgang war frei. Da habe ich die Stewardess freundlich gefragt ob ich mich dort hinsetzen dürfe und Sie sagte das wäre kein Problem. Das war dann sehr angenehm mit der Beinfreiheit. Wenn man einen Notausgangsplatz im Vorfeld bucht kostet der übrigens 60 € pro Strecke extra, ein Fensterplatz 10 €. Fensterplatz ist noch OK, aber 60 € pro Strecke war mir absolut zu teuer.
Es gibt ne ganz interessante Seite...http://www.seatguru.com , da sind zig Fluggesellschaften aufgelistet mit deren Flieger und den dazugehörigen Sitzplänen. Ich konnte für meinen Flug nach Calgary im Mai über edreams problemlos den Sitz buchen, den ich haben wollte, ohne Aufpreis..bzw. hab geschrieben, welche Reihen in Frage kommen und dann halt in Flugrichtung rechts den Fensterplatz. Da hat mir der Sitzguru echt geholfen..
sehr guter Tip mit seatguru, sehr hilfreich. auch der Hinweis auf http://www.edreams.de/ . die Preise da sind doch ne ganze Ecke billiger (bis zu 50 € nach nem 1. Vergleich) gegenüber Lufthansa oder Air Canada.
das wird mein 1. größeres Flugabenteuer im April nach Calgary. bisher bin ich nur in Segelflieger oder mal in Sportflugzeuge eingestiegen..... und natürlich mitgeflogen .....
2001 flogen wir von Vancover mit einem halbleeren Flieger nach Whitehorse,mit der Air Canada.Es hat niemand gestört wo wir uns hinsetzten.Das Flugpersonal war sehr freundlich,nur das Essen kannst vergessen.Bei uns in einer Werkskantiene ist es BESSER.Aber bei den Fluglinien mit die ich geflogen bin ist es nirgens gut.Werde im Jänner bei Condor schaun wegen Flugpreis. Gruß Doc Blei
Ich habe gerade Flüge gebucht und bezahle 585 Euronen p.P. Das ganze Mitte Juni mit Air Transat. Also für mich ist der Preis i.O. Hin geht es Frankfurt - Vancouver Nonstop Zurück über Edmonton nach Frankfurt. Ich habe mit Air Transat gute Erfahrungen gemacht, war alles locker und freundlich. Ganz im Gegensatz zur LH. Da sollte ich, weil das ausklappbare Tablett defekt war ( es fehlte der Sicherungshebel ) das Teil doch während des Fluges ein BISSCHEN festhalten.Man fliegt ja auch nur 30 min nach Vancouver!!! Ich habe es denn mit einem Stück Pappe festgeklemmt, was natürlich während des Fluges des öfteren herausfiel. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig. Was mich aber wirklich gestört hat war die Arroganz und Unhöflichkeit der etwas älteren Flugbegleiterin. " Ich solle mich nicht so anstellen sie könne da schließlich auch nichts für, und auserdem hätte sie jetzt zu tun" waren ihre Worte. Ich mußte mich wirklich zusammenreißen sonst hätte man mich wahrscheinlich aus dem Flieger entfernt. Nie wieder LH !!! Ansonsten mit der BA und Canada3000 ( Gibt es ja leider nicht mehr ) sehr gute Erfahrungen gemacht.
..na..der eine hat halt gute Erfahrungen mit ner Fluggesellschaft gemacht, der andere halt schlechte. Ich kenn LH nur von innerdeutschen Flügen und da wars okay für mich...Langstrecke bisher nur einen, und den mit Singapore Airlines ich flieg im Mai mit LH nach Calgary, schauen wir mal, wie es mir mit denen gefällt...obwohl...wer randaliert, sprich die Tische demontiert, darf sich nicht wundern, wenn er ausgeschimpft wird
Sorry bettybu, aber ich muss ne kleine Korrektur anbringen:
Die LH/AC Angebote gelten vom 11.01. bis letzter Abflug 16.03.08. Rückflug ist bis 15.04. möglich. Neu dazugekommen sind bei Air Canada auch Calgary, Edmonton und weitere Ziele in der Provinz.