Hat eventuell jemand von den "Experten" hier noch mehr Infos darüber? Kanada-Flüge bald günstiger?
"In Brüssel wird aktuell über eine sog. "Open-Sky"-Regelung zwischen der EU und Kanada verhandelt, meldet die fvw. Die derzeit bestehenden bilateralen Luftverkehrsabkommen zwischen 19 EU-Mitgliedsstaaten und Kanada könnten damit abgelöst werden.
Laut einer Studie des Generaldirektors der Verkehrs- und Energiekommission Matthias Ruete würde ein liberaler Luftverkehr zwischen der EU und Kanada für Passagiere zu Einsparungen von mindestens 73 Millionen Euro durch niedrigere Flugpreise führen. Die Zahl der Fluggäste könnte bis 2011 von derzeit 8,7 auf 14 Millionen steigen." Quelle: http://www.discountflieger.de/dedi/proje..._news/?nid=1714
mehr Infos darüber nicht. Eine Meinung. Ich glaube nicht daran, dass die Flugpreise nach Kanada generell sinken werden. Und zwar aus verschiedenen Gründen. Erstens ist und bleibt Kanada im Gegensatz zu den USA ein Land mit vornehmlich Sommersaison und somit bezüglich der Nachfrage stark auf den Sommer bezogen. Im Winter/Frühjahr ziehen ja seit Jahr und Tag die Airlines ihre Kontingente zurück. Was sollen dann zusätzliche Flüge insbesondere im Winter wenn eh keiner will. Da lasse ich doch die Flieger Richtung Asien schippern wo ich doppelt so viel Kohle bekomme. Im Sommer kann ich mir gut vorstellen, dass mehr Verbindungen angeboten werden. Aber dann wollen alle gutes Geld verdienen und kein Minus schreiben. Und drittens sind die Kerosinpreise noch nicht am Ende der Schmerzgrenze angelangt. Da wird somit auch der Preis nicht sinken können. Wenn wie geplant zusätzliche Kosten aus dem Ticketpreis umgelegt werden in Gebühren wird das auch noch die Preise erhöhen. (zumindest den Endpreis) Was ich mir eventuell vorstellen könnte, was die Preise nach unten drücken könnte, wären Airlines aus Indien oder der Golfregion (Air India, Jet Airways, Kingfisher, Emirates, Ethiad etc. die von Indien oder der Golfregion via Europa nach Kanada fliegen und hier Leute einsammeln. Aber ob das soweit in großen Maße kommt und ob wir in Deutschland davon profitieren wage ich zu bezweifeln. Dazu sind unsere Flughäfen zu teuer. Last but not least, um dauerhaft die Preise geringer zu halten bedarf es auch mehr Konkurrenz aus Kanada. Welche Alternativen habe ich denn, wenn ich nach Saskatoon, Winnipeg, Thunder Bay oder Yellowknife will..... Das ist ja in den Staaten etwas anders. Also, wir werden mal abwarten und sehen was sich da tut. Aber so euphorisch wie manche Brüsseler Bürohengste sehe ich das nicht.
danke für Deine Info. Sehe es auch so wie Du. Aber bleibt ja zu hoffen das es unter Umständen zu "besonderen" Jahreszeiten interessante Angebote geben wird wie etwa bei Condor. So auch im Winter, denn sowohl im Februar 2006 als auch 2007 als ich von Franfurt via Vancouver nach Whitehorse geflogen bin waren die Flüge restlos ausgebucht (Air Canada/Lufthansa). Also ist auch für die Nebensaison eine große Nachfrage da.
das ist richtig, auch die Maschine Frankfurt-Calgary ist proppevoll. Aber hast du mal auf der Vancouver Maschine gezählt wie viele Inder, Asiaten und Araber da drinne waren ???? Die Umsteiger aus dem Golf, Indien etc. bringen einen Haufen Kohle in die Flügzeuge, da die wenig Möglichkeiten haben um z.B. von Saudi Arabien oder Delhi nach Vancouver/Calgary zu kommen. Und noch was, kleine popelige Touristen braucht keine große Airline. Was in erster Linie zählt sind First und Businesskunden. Dort wird richtig Geld verdient. Wegen 20 mehr Touristen am Tag die eh nur Schnäppchen buchen wollen macht sich keiner die Finger krumm. Seis drumm....
Na ja, ich kann auch nur vom "HÖREN-SAGEN" berichten, halte die Info aber für nachvollziehbar.
Ich habe mitbekommen das Raynair die Strecken New York, Toronto, Vancouver und LA als Billigflug plant.
Trotzdem Frage ich mich ob ich mit meinen 1,93m einen 11h Flug in so einer Sardienenbüchse für erstrebenswert halten soll.
Immer wieder mal postet hier jemand was von den "guten Angeboten" von Condor. Sorry, ich habe den Newsletter von Condor jetzt wieder abbestellt weil das alles Neppangebote waren.
Hinflug für € 0,99,- plus € 500,- für Steuern, Gebühren und und und. Oder : Hinflug günstig, Rückflug dann für den doppelten Normalpreis.
Jetzt checke ich mal die Preise ab London. Mit einem Leihwagen für € 60,- nach London und dann nach Toronto oder Vancouver...
Da komme ich ich jetzt nicht so ganz mit Du willst mit einem Leihwagen für 60 Euros nach London? Einfach so über den Kanal rüber setzen? Einfach die ganze Strecke paddeln??? Na ja, für 60 Euro Kraftfutter im Gepäck könnte das wohl reichen .... Mal ehrlich, haste da auch Deine Spritkosten berücksichtigt und die Mautgebühren?! Im Oktober war bei Condor ein Flug für 200 Euro nach Whitehorse ab Frankfurt drin inkl.aller Gebühren inkl. Rückflug egal Nebensaison oder nicht, für den Preis werde ich auf jeden Fall beim nächsten mal dabei sein und einfach ein paar Tage im Yukon verbringen. Mit ein bischen Glück hat man noch etwas vom Indian Summer oder alternativ Neuschnee egal, im Leben braucht man gelegentlich etwas Abwechslung. Wo wolltest Du denn für 0,99 Euros hinfliegen mit 500 Euro Gebühren? Zuviel Gepäck dabei gehabt?! Erstrebenswert finde ich eigentlich das was mein Geldbeutel hergibt. Der eine kann es sich leisten der andere halt nicht viel Geld für einen teuren Flug zu bezahlen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts...
Das mit den Touristen war nicht so ganz Bierernst gemeint. Natürlich braucht man die auch und wenn wie du schon gesagt hast um die Betriebskosten zu decken. Das nach Kanada zukünftig mehr Verkehr gehen wird ist sicherlich nicht die Frage. Aber das wird sich auf die Metropolen Toronto, Montreal mit Abstrichen, und Calgary und Vancouver beschränken. Alles andere wird sicherlich weiterin ein Schattendasein fristen. Was effektiv fehlt ist eine zweite Linienfluggesellschaft in Kanada , die auch Übersee anfliegt. Denn sobald man ins "Hinterland" will ist doch der Ofen aus mit guten Preisen. Zum Winter. Ich glaube nicht,dass sich Kanada langfristig zu einer Alternative der Alpen entwickeln wird. Dazu ist es einfach zu teuer. Angefangen von den Flügen (Minimum waren 600.- EUR) , den Liftpreisen, bis hin zu den Unterkünften. Und auch die Nebenkosten sind wegen des starken CAN Dollar nicht so viel günstiger als in Europa. Was die Flüge angeht, braucht z.B. eine Condor, Transat, die Flieger im Winter für die Karibik und Asien dringender. Die Versuchsballons mit LTU nach Calgary sind ja eingestellt worden. Ob Ryanair sich die Überseeflüge antut bleibt abzuwarten. O Leary hat immer eine kesse Lippe und große Worte. Aber Low Cost nach USA ist was anderes als innerhalb Europas. Und wenn wird es wahrscheinlich ne Preisliste geben wie : Toilettenbenutzung (klein) 2.50€ Toilettenbeutzung (groß) 5.00€ Transport per Bus vom Gate zum Flugzeug : 10.- € etc...... Essen ab 20€ Softdrink 10€ Gepäck, Entertainment, unbezahlbar......
So, ich habe gestern gerade zwei Flüge gebucht, nämlich von Zürich via München nach Montréal und von Toronto nach Zürich direkt. Dies kostete mich CHF 1100.- in Euro wäre dies ca. EUR 650.-. Ich finde dies ein recht guter Preis, wenn ich Vergleiche im Internet und direkt bei AirCanada gemacht habe, bin ich nie auf diesen Preis gekommen.
mann Paule, klar geht´s nicht für 99 Cent aber diese Nepper, Schlepper, Bauerfängerangbote gehen mir auf die Nerven.
Da kriege ich einen Newsletter von Condor wo groß Reklame gemacht wird : "Für 199,- nach Halifax" und wenn man sich die Preise dann genau anschaut kommt raus das der Preis hinten und vorne nicht stimmt. Mit den ganzen Gebühren kommt dann genau das raus, was bei den anderen Flugesellschaften von vorne herein als Flugpreis angegeben wird.
Die echten Angebote sind immer nur für Euch kinderlose interessant. Ich hingegen reise mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern zu den üblichen Ferienzeiten, da ist halt abzocken angesagt.
Diesen Sommer habe ich für Frankfurt / New York und zurück 3000,- Euronen bezahlt Dafür gab´s aber Singapore Airline, dat is von Feinsten und war summasummarum nur € 120 teurer als in so ´ner LTU-Blechbüchse wo Du Dich beim Personal dafür entschuldigen mußt das Du mitfliegst. ( Diese Haubentaucherbande habe ich richtg gefressen )
Also, ich prockel morgen in Bremen mal bei easyjet nach und rufe mal bei raynair an... ...und poste dann hier ob´s was konkretes zum Thema Billgflug nach CA gibt. Da würde ich dann auch ruppiges Personal ertragen das mir für die Coke im Flieger auch noch Geld abknüpft.
Na ja, schweres Schicksal die Sache mit 15 Jahre LTU bei Dir Hier hast Du mal meine Kurzgeschichte dazu : 2005 bin ich mit einem Freund rüber nach NY geflogen. 4 Wochen vor dem Flug habe ich bei LTU angerufen ( 2 LTU - Flüge hatte meine Frau für ein Spottpreis bei ebay ersteigert ) und wollte Notausgang-Plätze reservieren. Du weißt ja selbst das die Sitze in den LTU-Büchsen extrem dicht an dicht stehen, es müssen ja pro Flug 100 Leute mehr rein in die Kiste als bei einer vernünftigen Airline
Da sagt mir die Haubentaucherin doch glatt das ich da € 60,- zuzahlen müsse und ausserdem wäre nur noch ein einziger Notausgangsplatz frei, ich solle mich sofort entscheiden. Ich war erstaunt das eine Serviceleistung die ich bei Singapore umsonst bekomme bei LTU extra kosten sollte...
Ich hab´s dann gelassen...
Als wir am Abflugtag dann im Flieger saßen und die Maschine nur zu 3/4 besetzt war, habe ich mich einfach auf einen Notausgangplatz gesetzt. Es war nämlich nur einer besetzt, und nicht, wie prophezeit nur einer frei.
Da kam die Saftschubse und meinte ich solle mich da wegsetzen ! Hat man Töne ????? Die hat da den Affen gemacht... Ich habe Sie dann gefragt ob ich austeigen muß wenn ich sitzen bleibe und Sie inständig gebeten mich in Ruhe zu lassen. Das hat Sie dann auch getan, mit dem Ergebnis das ich um einen Saft auf Knien betteln musste.
Ach ja, das Essen war unerträglich, das Personal war unerträglich, der Flieger verdreckt usw. , sowohl auf dem Hin, als auch auf dem Rückflug.
Ich hoffe Du hast da nicht als Koch gearbeitet, sonst komme ich extra rüber nach Bytown um mich zu rächen
Na ja, ich hoffe Du hast jetzt einen Arbeitgeber für den Du Dich nicht dauernd entschuldigen musst...
"Ryanair plant USA-Flüge Der irische Billigflieger Ryanair will nicht bei den kleinen Brötchen bleiben, beziehungsweise bei den Kurzstreckenflügen. Jetzt will die Airline sein Angebot auf Langstreckenflüge ausweiten."
Da habe ich dann nur noch eine Sache rausgefunden :
Mit easyjet nach London Gatwick für € 29,- - 49,- Ab London Gatwick nach Newfoundland für $ 80,- plus Tax Aber dann sitzt man erstmal im hübschen Neufundland was ja sehr schön ist, aber wo ( ohne jemanden beleidigen zu wollen ) auch der Hund begraben ist.
Also, bleibt die Hoffnung auf ein immer prall gefülltes Portemonait !
Du hast bestimmt in vielen Punkten absolut recht. Ist nicht mein business und da kenne ich mich nicht aus, ich kann ja nur wiedrgeben wie ich es als KUNDE erlebt habe.
Freudlichkeit..., ja das liegt dem Deutschen nicht, obwohl es in Deutschland noch nicht einmal eine Steuer auf ein nettes Lächeln gibt Aber freundliches Personal, meine Herren ,da musst Du sehr lange suchen, egal in welcher Branche.
Damals auf dem Rückflug habe ich eine sehr nette, ältere Dame von 81 Jahren kennengelernt. Sie lebt seit den 60ern in Conneticutt und stammte aus Hamburg. Hättest mal hören sollen wie die sich aufgeregt hat über die LTU Mitarbeiterinnen an Bord. Ich bin da wohl kein Einzelfall.
@ Wilma :
Hi Wilma, zur Erklärung : ich bin ein MOF ( Mensch ohne Freunde ) Weil ich immer neidisch und missgünstig bin, meinem Nachbarn das neue Auto zerkratze, die Katze von Oma vergifte und in meiner Freizeit durch die Strassen ziehe um Autofahrer anzuzeigen die falsch parken. Du weißt ja, am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Nein, nein und nochmals nein. Hier in DE zieht immer mehr DDR ein. Nur noch Anspruchsdenken, der Kunde muß auf Knien rutschen und um Ware betteln, der Staat macht kräftig mit beim Kommunismus spielen. Ich werde bald wahnsinnig...
Gerade Ihr in CA müsstet doch am besten wissen das es mit Freundlichkeit und Hilfbereitschaft auch geht und sogar mehr Spaß macht.
wohin wir jetzt abgleiten sollte besser in einem anderen Threat besprochen werden. Wir kommen da ein bisschens ehr weit vom Thema ab. Ich habe sowohl bei kleinen und großen Reisen die Feststellung gemacht, dass es unter unseren Landsleuten immer eine Handvoll gibt, die denken weil Sie 2.50 € für ihren Urlaub bezahlt haben, haben Sie alle Rechte und Freiheiten und dürfen sich gezielt daneben benehmen. Das das bei gestressten Personal nicht gut ankommt liegt auf der Hand. In der Regel bin ich zumindest gut gefahren, wenn man ruhig aber gezielt auf seine wirklichen Rechte aufmerksam macht. Wie man in den Wald hineinruft , so kommt es meist wieder raus. Eine alte Wahrheit. Ein bisschen Gelassenheit bewirkt in 90% der Fälle sicherlich mehr als sich unendlich aufregen. Was aber nicht heißen soll, dass man überall klein beigeben sollte. Wenn alle das berücksichtigen brauchen wir auch keinen Rückfall in den Kommunismus zu fürchten. Weeerneer - die Kommunisten kommen........ Ansonsten macht jeder seine Erfahrungen und zieht seine Konsequenzen- und das ist auch gut so.