ich bin 27 jahre alt. verh. 2 kinder. beamter im mittleren nichttechnischen dienst. habe einen erweterten sekundarabschluss und die ausbildung im ö.d. mit inzwischen 5 jahren berufserfahrung. meine frau ist kauffrau im einzelhandel und hat 2 jahre berufserfahrung (wegen erziehungsurlaub)
meine englischkentnisse sind dürftig (schulenglisch) und meine frau hat nie englisch gelernt. wir sind aber beide inzwischen fleißig dabei. (2 stunden am tag seit 5 monaten...)
obwohl ich keinen handwerkerberuf erlernt habe, bin ich handwerklich begabt. (kann absolut profissionell fliesen legen, malern, mauern...) ich habe mir mein haus von grund auf selber gebaut! aber das brinkt mir leider auch keine punkte ein.
kann mir jemand konkret sagen, wie star7 verfährt? auf der homepage finde ich keine zureichenden infos. und sind schon konkrete termine für die tour 2008 bekannt?
ich hoffe ich habe alles vorgetragen, bin etwas verwirrt - mein erster beitrag.
das zentrale problem ist: die behörden erwarten berufserfahrung und ausbildung in dem job - mindestens langfristige berufserfahrung - um einen wp oder pnp zugewähren - das ist zu beweisen
im büro - da brauchst du gute bis sehr gute kenntnisse - beweisbar durch IELTS prüfung
du findest also derzeit keinen job - auch einem agenten dürfte es ausgesprochen schwer fallen etwas zu finden
du kannst star-7 anmailen und die sagen dir, wann sie wieder in de sind und dann sprech mal mit denen
Nun, was raten? Eigentlich sollten gerade Verwaltungsbeamte das Problem verstehen. Wer kanadisches Recht vertreten und ausueben moechte sollte sich auch darin auskennen. Ist ja in Deutschland nichts anderes. Kein Verwaltungsakt ohne Rechtsgrundlage.
Nichts desto trotz wuerde ich an deiner Stelle mal meine Fuehler bei den Ministerien der verschiedenen Provinzen ausstrecken. Eine LMO wirst darueber aber vermutlich nicht erhalten. Du wirst die PR bereits in den Haenden halten muessen, bevor hier einer ernsthaft darueber nachdenkt.
hallo. danke für die prompten antworten. sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. es ist aber auch nicht mein ziel künftig in der verwaltung zu arbeiten. ich möchte vielmehr in kanada von einer firma eingestellt werden, die log homes bauen, mir dort alles beibringen zu lassen und irgendwann in diesem bereich selbstständig werden. klingt naiv, ist es warscheinlich auch.
werde mich aber trotzdem mal bei star7 vorstellen. vielleicht geht ja doch was! ich hab zeit.
viele grüße und vielen dank.
@maxim - ich hoffe dass ich das zu deinem vortrag im februar schaffe. ansonsten hoffe ich, dass der vyoutube-vorschlag mgesetzt wird...
Zitat von Batman1... ich möchte vielmehr in kanada von einer firma eingestellt werden, die log homes bauen, mir dort alles beibringen zu lassen und irgendwann in diesem bereich selbstständig werden. klingt naiv, ist es warscheinlich auch. ...
Naiv wuerde ich es nicht nennen. Aber ich glaube nicht, dass du das ganze Ausmass dieses Berufs erfasst.
Mach erstmal Urlaub hier in unserer Ecke und schau dir den Job mal ganz genau an. Ich kann dir dann auch einige Adressen geben, bei denen du dich ueber den Job genauestens erkundigen kannst und welche weiteren Ausbildungen du dafuer benoetigst.
Dann kannst du dir auch darueber klarwerden in welche Richtung Log Home du gehen moechtest. Vielleicht kommst aber auch ganz davon ab und machst Rahmenbauhaeuser.