Nun ja. Das mit dem nicht drauf hoeren hatten wir ja schon. Sieht so aus, dass man einen grossen Bogen um Firmen mit 3 Buchstaben machen sollte. Uebrigens. Weiss garnicht was ihr habt. Wir liefern doch auch Supermaerkte im Tagesverkehr an. Da geht es doch ganz lustig zu. Nur nicht frech werden. Ich fahr immer lustig drauf los. Hab eh den groesseren ...(Truck) da machen die meisten grosse Augen und fluechten.
Achso, nur keine Angst an alle die noch kommen wollen: Die meisten kanadischen Firmen sind vollkommen in Ordnung.
Wir hatten ja recht schnell kompetente Hilfe einer anderen Company bekommen, unbürokratisch, freundlich und sehr einfühlsam haben die sich um alles weitere gekümmert.
Es haben sich nach bekanntwerden dieser Geschichten über 10 Unternehmen gemeldet und sofort Jobs für alle Betroffenen angeboten. Einige wurden von uns kontaktiert andere haben sich von sich aus gemeldet. Das ist schon mal erwähnenswert denke ich und wohl auch der typische kanadische Geist. Zwei Firmen die von weiter weg stammen haben sogar Vertreter hergeschickt die sich vor Ort über unsere Lage informiert haben. Natürlich auch nicht ohne Hintergedanken, auch diese haben sofortige Jobs angeboten. Inkl. finanzieller Unterstützung, Übernahme von Umzugskosten, Wohnungssuche etc. Auch Einladungen für ein Wochenende sich die neue Firma und Gegend mal ein Wochenende lang anzusehen waren dabei. Natürlich alles auf Kosten der Company für alle Familien.
Also der Kanadier an sich ist schon hilfsbereit und ich denke das trifft auf die meisten Kanadier und Companies hier zu.
finde ich echt gut wie ihr euch gegenseitig unterstützt!
Ich weiß, dass ihr nicht die Namen der schlechten Firmen posten wollt, aber warum fragt ihr nicht mal eure Chefs ob ihr die Namen der guten Firmen posten dürft. Es gibt doch so viele Trucker die gerade nach Jobs in Kanada suchen.
ich finde es super toll das ihr euch so unterstuezt habt in dieser besch.... lage und ich hoffe doch sehr das diese firma endlich mal eine reingewuergt bekommt damit nicht noch mehr dieser firma auf den leim gehen in diesem sinne viel glueck fuer den neustart und eine besinnliches und sorgenfreies weihnachtsfest lg Angelika
Wie ihr ja wisst, hatte ich in Edmonton auch so meine Erlebnisse. Aus dieser Zeit weiss ich, dass es besser ist, nur ueber sich selbst und seine Erlebnisse bei der Firma zu posten.
Warum? Duerfte ja klar sein, dass ein guter Anwalt Wahrheiten als "gehoerte" nicht selbst erlebte darstellen kann. Stimmt dann eine Aussage nicht zu 100% kann die ganze Geschichte als Luegenmaerchen dargestellt werden. Ich wurde vom Politiker Buero in Edmonton extra darauf hingewiesen. Man hatte da schon seine Erfahrungen. Einen Brief des Firmenanwalts habe ich ja daheim liegen wo mir untersagt wurde, Unwahrheiten nicht im Internet oder gar muendlich zu verbreiten. Mit meinem Hinweis auf das Goverment und das Politiker Buero hatte sich das erledigt.
Dem Betreiber einer Webseite kann eine Unterlassungsklage ins Haus flattern, sollten Luegen ueber jemanden oeffentlich gemacht werden. Darum ist es ab und an besser, keine Namen zu nennen.
das ist eine schwierige Kiste, nach dem normalen und (ich setze das mal voraus ) gesunden Menschenverstand ist das OK.
Jedoch unterliegt das Forum deutschem Rechtsverständnis. Das bedeutet wir dürfen nichts hier dulden was andere verleumdet oder üble Nachrede sein könnte. Somit darf ich von Klaus XY solange nicht als Mörder reden, bis er nach der deutschen Gerichtsbarkeit verurteilt ist - bis dahin mutmaßlicher Täter und Klaus XY und nicht Klaus Testperson.
Wir hatten hier schon verschiedene öffentliche neg. Nennungen von Firmen, die wir alle aus dem öffentlichen Bereich entfernen mußten, da dieses Forum keine finanziellen Rückhalt hat um wegen solcher Geschichten Prozesse zu führen. Es sind schon einige Angebote gekommen wie entfernen Sie dies, stellen Sie dies richtig, was da steht ist falsch, bla bla bla ansonsten treffen wir uns mal bei der Frau mit den verbundenen Augen und dem Schwert und der Waage in den Händen.
Insofern kann ich nur darum bitten die Firmennamen an interessierte via PM oder Mail oder Tel. weiter zu geben und dies bitte nicht öffentlich zu tun, auch wenn mir der öffentliche Weg persönlich lieber wäre.
Zitat von 0815Danke fuer die Aufklaerung, man sollte das Forum nach China verlegen
Lieber nicht sonst steht eines Tages ein Panzer vor meiner Tastatur oder mein Bildschirm hat plötzlich so ein Karomuster oder anstelle interessanter Dinge steht im Forum nur noch: "piep piiiieeep piep piiep pieep"
Es ist eben nicht alles Gold was glänzt und manchmal ist das Braune dann doch nur Kakao
Zitat von 0815Danke fuer die Aufklaerung, man sollte das Forum nach China verlegen
Grundsaetzlich wuerde ich als Betroffener immer die Firma angeben ob im guten oder im schlechten. Ist das ganze nicht erfunden steht man ja zu seiner Sache und wenn mir Firma X nur 50 % meines vereinbarten Gehalts zahlt dann kann ich das ja Beweisen und es ist kein Rufmord oder dergleichen.Sprich nach Deinem Verweiss mit dem normalen und gesunden Menschenverstand zu handeln. So sehe ich das auch !
Ois easy !
Wie man das als normaler Mensch sieht - das ist bei Gericht und den heutigen "Rechtsverdrehern' so eine Sache.
Mal als Beispiel und fuer jeden nachzuvollziehen: Mein Ex-Chef leiht einem Mitarbeiter 500 Dollar fuer ne Mietkaution. Ekelt diesen dann aus Canada raus, zwinkt einen anderen Mitarbeiter dieses Anwesen zu mieten, weil er fuer den ersten gebuergt hat. So muss der andere Mitarbeiter in das Anwesen ziehen, damit Chef nicht noch auf der Miete sitzen bleibt. Als ich diesen Mitarbeiter dann zu Bison rueber hole, zieht der Ex-Chef ihm die 500 Dollar vom letzten Paycheck ab. Antwort vom Chef auf Nachfrage: "Er kann sich das Geld bei dem Kollegen in DE doch wieder holen."
Rechtsberatung gefragt. "Tja. Kommt drauf an wie gut ihr Anwalt ist. Anwaelte sind ja eh recht teuer in Kanada. Lassen Sie das mal lieber."
Als normaler Mensch wuerde das so aussehen. Ich leihe mir von 0815 500$ und teile ihm mit, er soll es sich von Dreiauge wieder holen. Normale Reaktion von 0815? Er dritt mir in die Nuesse so das die 500$ von alleine rausfallen. Alles klar?
Nun ja. *kopfkratz
Aber auch aus DE habe ich so meine Erlebnisse, wie man unverschuldet als Schwerverbrecher dastehen kann. Wie schon an anderer Stelle berichtet, zeigte mich meine damalige Frau an nachdem die Scheidung eingereicht war. Ich haette sie mit dem Messer bedroht und wuerde ihr nachdem Leben drachten. Auch nach drei Verhandlungstagen, obwohl in der ersten Verhandlung doch schon abgeklaert war, dass da eine Falschaussage meiner Ex vorlag, kam doch hin und wieder der Einwand vom Richter: "Ich habe da immer noch ein Problem mit der Messersache." Mein Anwalt: "Wir hatten doch schon fuer die Akten geklaert, dass da nichts war." Richter: "Na. Ich habe da ein Problem damit." Ich: "Kann ich nen anderen Richter haben, wenn Sie ein Problem damit haben, dass ich harmlos bin?" Richter: "Nein!"
Auch meine Nachbarn hatten da ein Problem mit und es wurde hinter vorgehaltener Hand getuschelt.
Im Cdn.de Forum wurde ich als Luegenbaron hingestellt. Als dann raus kam das ich Recht hatte, kam dann bei jedem Posting aber dann doch als noch der Hinweis: "Sag mal. Bist Du da nicht der Typ der den Scheiss verzapft hat. Ist doch ne tolle Firma laut deutschem Arbeitsamt!"
Na ja. *kopfkratz
Was logisch ist, dass ist so eine Sache bei Menschen. @0815
Als logische Folge der Brustenfernung bei meiner Maus wegen ihrer Krebsgeschichte - muessten wir uns trennen. So ihre Freundinnen die deswegen geschieden sind. Da wir uns nicht trennen, gelten ich als nicht normal. Logisch?
Na ja. *kopfkratz
Gruss aus Great Falls/MT wo es 5 Uhr morgens ist und ich net schlafen kann, weil am Truckstop jemand so freundlich war, mit nem Kuehlanhaenger neben mir zu parken. Das Kuehlakregat geht an -aus -an- aus- an -aus
Das Ganze ist nicht erfunden, jede Einzelheit hat sich exakt genau so zugetragen! Dazu stehe ich natürlich. Dreiauge hat ganz gut erklärt in welche Schwierigkeiten man sich, evtl. einen Forumsbetreiber usw. bringen kann wenn man Namen veröffentlicht ohne öffentliches Urteil. Das muss nicht so sein, kann aber.
Die Situation ist ganz frisch, alle Beteiligten merken erst jetzt, dass sich tatsächlich einige wagen sich zu wehren. Anscheinend waren wir gar nicht die ersten denen das bei dieser Firma passiert ist. Aber bisher haben wohl alle stillschweigend ihre Koffer gepackt und sind verschwunden. Andere werden dort noch immer beschäftigt zu Bedingungen die man sich gar nicht vorstellen mag. Das Problem: Es sind Osteuropäer die es gar nicht als schlimm empfinden, froh sind einen Job zu haben und die eh niemals den Mund aufmachen würden. Sie haben keine Wohnungen, schlafen und wohnen ausschliesslich in den LKW dort. Aber entweder sie finden das nicht schlimm oder sie wagen halt nicht was zu sagen. Schwer zu sagen, die Jungs sagen nichts. Andere Firmen die das (fast alle) wissen sind erschüttert, denn gerade in Kanada ist es unvorstellbar, dass Menschen ausnahmslos in LKW leben ohne eigene Wohnung. Aber es ist traurige Realität dort. Aber solange diese armen Teufel nichts sagen....
Und kaum ist die Geschichte bekanntgeworden ist im übrigen die erste Zahlung aufs Konto eingegangen (Ein Schelm wer sich was dabei denkt )
Leute die erst nicht wiederkommen sollten werden nun gebeten, doch wieder rauszufahren. Ein tägliches Hin- und her das schon an Peinlichkeit grenzt. Erst beschimpft mit dem Lieblingsspruch solcher Firmen (Papaya wird es kennen von seiner ersten Firma hier) Fu........ Germans oder Germans are not truckdrivers usw. und am nächsten Tag soll man am besten wieder bei Kaffee und Kuchen beim Chef sitzen. Das Ganze ist nicht nur traurig, sondern auch nur noch peinlich.
@Papaya: Das mit dem "als böser Junge" dastehen kenne ich hier nun auch Da pell ich mir aber ein Ei drauf. Ich habe die Wahrheit erzählt und niemand, aber auch niemand wird das Gegenteil beweisen können ohne sich sofort in Widersprüche zu verstricken. Klar wird nun versucht die Story als unwahr hinzubiegen (siehe plötzlichen Geldeingang). Trotzdem haben Lügen nach wie vor sehr kurze Beine
es geht auch anders, so gibt es hier sehr einflussreiche Leute, die auch auf den üblichen Jobbörsen auftauchen und diese protegieren Firmen, die allgemein bekannt, sich nicht sonderlich sauber und fair Verhalten bei Ihrer Arbeit. Kommt ein Kommentar dazu in den Foren, packen schon die Anwälte die Koffer. Was ich bedauerlich finde ist, das eben diese einflussreiche Leute sich kein objektives Urteil erlauben und sich durch die eine Meinung bilden, die sie eben protegieren und dabei in aller Öffentlichkeit Halbwahrheiten unter die nicht informierten Menschen bringen, die sie natürlich aus der protegierten Firma beziehen.
Ja es ist nicht immer ganz einfach, aber es ist eben so.