Ohne das jetzt zu breit auszutreten. RE/Max hat eine gute Software hierzu. Sobald was auf den Markt (Egal bei wem es gelistet ist) kommt, dann bekommst eine E-Mail. Darueber hinaus gibts verschiedene Magazine auf denen immerwieder solche Farmen ausserhalb vom Markt angeboten werden.
Wo du auch noch schauen kannst, ist bei Propertyguys.com Das sind meist Objekte "For Sale By Owner".
...das Problem bei den guten Farmen ist, daß diese meistens gar nicht auf den Markt kommen, sondern schon vorher verkauft werden (....an Nachbarn und so weiter....)
Zitat von GAudiman...das Problem bei den guten Farmen ist, daß diese meistens gar nicht auf den Markt kommen, sondern schon vorher verkauft werden (....an Nachbarn und so weiter....)
Auch dafuer gibts einen guten Grund.
Aber mal was anderes, wenn du das Problem doch schon erkannt hast, warum willst dann eine 2. Wahl Farm kaufen? Willst den Kaufpreis nochmals reinstecken, um die in Schuss zu bekommen? Kannst natuerlich machen, aber bekommst das Geld in 10 Jahren wieder raus?
Naja, also ich glaube deine Chance auf sowas waere deutlich besser, wenn du eine Anzeige in der lokalen Zeitung schalten wuerdest. Dass sich hier einer gerade aus der Gegend herverirrt ist doch eher unwahrscheinlich.
Danke für den Tipp, aber ich kenne das mit den Überflutungen.
Ich habe genaue Flutkarten der letzten 5 Überflutungen, somit kann man erkennen wo tieferes Land liegt und wo "Höheres". Die Überflutungen sind natürlich ein Problem. Aber wenn Du Dir Bodenkarten bzw. Ertragskarten der letzten Jahr anschaust, dann siehst du, daß dort die höchsten Erträge erzielt werden. Mein Ziel ist es auf jeden Fall außerhalb der Flutgegenden zu landen.
Vielen Dank auch für die Links, ich werde mir diese mal durchsehen......
Das letzte Mal war ich im September drüben und morgen gehts auch wieder in Richtung Manitoba!