Wir zahlen keinen Cent wenn uns jemand, von egal wo auf dem Festnetz anruft. Das hatten wir nur bei einem Prepaid Handy festgestellt, dass sie da doppelt kassieren.
Es gibt ab und zu Angebote, bei denen man nichts für eingehende Anrufe zahlt, dafür zahlt man aber eine höhere Grundgebühr. Ist also jacke, wie Hose oder Rock oder wie auch immer.
Nur grundsätzlich gilt, dass beide zahlen. das muss man ja auch mal von zwei Seiten sehen. Die Anrufe zu Handys sind dafür auch nicht teurer, als zu einem normalen Anschluss. Somit ist es in der Summe nicht teurer, als in DE. profitieren tuen die, die aus dem Ausland auf ein kanadisches Handy anrufen .
Ist halt so eine Sache an die man sich erst gewöhnen muss, ist halt anders.
@0815: Okay, dass war mir klar, dass bei einm Cell noch zusätzliche Kosten anfallen- ich weiss nun aber immernoch nicht, ob jemand zusätzliche Kosten hat, wenn ich sein Festnetz anrufe....
also wenn ich in Kanada auf dem Festnetz anrufe, entstehen denen immer noch Kosten. Das günstigste von Kanada aus scheint immer noch Skype. Wie es mitbekommen habe, kann man in Kanada wesentlich einfacher einen Internetanschluss ohne Telefonanschluss bekommen (z.B. per Kabel) und dann kann man ein Skype-Phoneanschließen, das wie ein normales Telefon aussieht.
Zitat von stak74@0815: Okay, dass war mir klar, dass bei einm Cell noch zusätzliche Kosten anfallen- ich weiss nun aber immernoch nicht, ob jemand zusätzliche Kosten hat, wenn ich sein Festnetz anrufe....
Wie geschrieben stak, wir zahlen im Festnetz keinen Cent, wenn wir angerufen werden.