Da ich deutsches und auch kanadisches Business betreibe, möchte ich, dass kanadische Anrufer nicht von einer deutschen Telefonnummer abgeschreckt werden.
Deshalb möchte ich eine kanadische Rufnummer ordern, mit Voicemailbox, die ich per Web pflegen und abhören kann.
Ohne hier unken zu wollen. Lies dir mal die Nutzungsbedingungen richtig durch fuer Skype. Du darfst nicht Kanada angeben, wenn du in deine originaeren Standort in Deutschland hast.
Es gibt aber sicherlich Anbieter, die so etwas machen.
Skype verwende ich auch, wenn Skype2Skype klappt, klappt das andre auch. Nimm halt eine Skype-nummer von New York oder so, und sag, das ist deine Firmenzentrale
Ansonsten gibts z.B. bei 7Eleven grad wieder die Handyaktion mit Prepaidkarte um 100$, mit der man einen 75$ Handygutscheint kriegt -> das billigste Handy kostet 75$. Vorteil: Guthaben ist 1 Jahr gültig (im Gegensatz zu den meisten andren Prepaid-Sachen hier). Man muss aber ein Handy kaufen, SIM alleine gibts net. Ist GSM Netz.
Zitat von eldooderinoAnsonsten gibts z.B. bei 7Eleven grad wieder die Handyaktion mit Prepaidkarte um 100$, mit der man einen 75$ Handygutscheint kriegt -> das billigste Handy kostet 75$. Vorteil: Guthaben ist 1 Jahr gültig (im Gegensatz zu den meisten andren Prepaid-Sachen hier). Man muss aber ein Handy kaufen, SIM alleine gibts net. Ist GSM Netz.
Und dann macht er roaming fuer keine Ahnung welche horenden Gebuehren, oder wie?
Hoffentlich stimmt diesmal der Satz. Mein Deutsch wird immer schlimmer.
Da hast du natürlich Recht AMR. Ich dachte es geht um das Anrufen der Kunden. Wenn er aber selbst mit der Nummer auch anrufen will (ins Ausland), ists problematisch. Da ist Skype natürlich gut, weil man, egal wo man ist, ähnliches bezahlt (ok, es gibt noch das mit der local zone bei Skype-In bzw. Skype-Pro, aber das fällt für Canada sowieso weg)
Zitat von eldooderinoDa hast du natürlich Recht AMR. Ich dachte es geht um das Anrufen der Kunden. Wenn er aber selbst mit der Nummer auch anrufen will (ins Ausland), ists problematisch. Da ist Skype natürlich gut, weil man, egal wo man ist, ähnliches bezahlt (ok, es gibt noch das mit der local zone bei Skype-In bzw. Skype-Pro, aber das fällt für Canada sowieso weg)
Naja, auf der praktischen Seite funktioniert das doch so: Kunde X ruft an und hinterlaesst eine Nachricht und Matthias hoert ruft aus Deutschland seine kanadische nr. an und ruft die Nachricht dann ab. Oder, er merkt, dass ettliche Leute keine Lust haben auf ein Band zu quatschen, sondern einen Menschen sprechen moechten und er stellt auf Roaming um.
Die erste Variante ist noch die guenstigste von beiden, aber auch da fallen hohe Zusatzgebuehren an. Bei den meisten Prepaid Karten musst hier auch Zahlen, wenn du von ausserhalb deiner Local Zone angerufen wirst.
Es gibt genuegend professionelle Loesungen fuer sowas. Man moechte doch auch nicht, dass seine Kunden von Fremdwerbung bei der Ansage eines kostenlosen UMS angenervt werden.
Bei der Suche die ich gestern eingestellt hatte war auch ein 800-Service dabei. Den wuerde ich mir mal genauer anschauen.
Und dann macht er roaming fuer keine Ahnung welche horenden Gebuehren, oder wie?
Hoffentlich stimmt diesmal der Satz. Mein Deutsch wird immer schlimmer.
lol Thorsten, meins auch. Habe neulich am Telefon total versagt, mir fielen einige Worte (z.B. mother in law) nicht auf Deutsch ein...... aber das Thema waere ein anderer thread.....
Der Vorteil von Skype sind auch die Kosten für die Kunden. Hier gibt eigentlich jeder seine Handynummer an. Was viele in De nicht wissen und nicht einschätzen können (ich musste mich auch erst daran gewöhnen), ist dass sich hier die Gesprächpartner die Telefongebühren teilen. Rufst Du nun aus De an, dann muss der Angerufene gebühren für einen internationalen ANruf bezahlen. Nach der nächsten rechnung wird er sich herzlich bei Dir bedanken. Teilweise sind Firmenhandys auch für solche Nummern gesperrt.
Skype ist es egal, wo man lebt. Die regelung ist doch nur eine "cover your as" regelung. Ich weiß sie gilt für De, aber ich meine sie gilt nicht für andere Länder. Man kann sogar 10 Nummern haben.
Moeglich ist so vieles. Theoretisch koennte er sich auch was auf eine Website stellen, dass die dort direkt eine Sprachnachricht raufladen, aber was macht er dann mit Leuten die nur Dial-up haben?
Zitat von Trudy1..... Was viele in De nicht wissen und nicht einschätzen können (ich musste mich auch erst daran gewöhnen), ist dass sich hier die Gesprächpartner die Telefongebühren teilen. Rufst Du nun aus De an, dann muss der Angerufene gebühren für einen internationalen ANruf bezahlen. ....
UHHH ?!!! WIE BITTE?
Wenn ich also für 0,01 Euro pro Minute in CA anrufe, zahlt der Angerufene in Canada für meinen Anruf "international call" fees?
Bei Handy muss der Anrufende meist auch Gebühren bezahlen. Bei meinen wöchtentlichen Gespräche am Festnetz ( wirklich sehr billig aus der Schweiz) zahlt der Angerufen nichts. Die Gebühren sind immer Laufe der Jahre stark gesunken und ich zahle weniger aus der Schweiz als in Canada die nationalen Gespräche kosten.
Zitat von Trudy1..... Was viele in De nicht wissen und nicht einschätzen können (ich musste mich auch erst daran gewöhnen), ist dass sich hier die Gesprächpartner die Telefongebühren teilen. Rufst Du nun aus De an, dann muss der Angerufene gebühren für einen internationalen ANruf bezahlen. ....
UHHH ?!!! WIE BITTE?
Wenn ich also für 0,01 Euro pro Minute in CA anrufe, zahlt der Angerufene in Canada für meinen Anruf "international call" fees?
Bist Du sicher?
Ja!
es sei, Du rufst mit Skype an, dann ist es ein Ortsgespräch.