Ich wollte doch der Menschheit was Gutes tun, dass sie mal was über Kanada auf die Ohren bekommen, weil doch NIE jemand darüber was berichtet, weder in Foren noch in anderen Medien.
Meine Mission Number Two ist bisher wg. dieser lächerlichen IT-Ripper-Technik gescheitert. Aber zwei Robin Hoods aus D haben sich nächtlich tatkräftig dafür eingesetzt.
Inzwischen hab ich die 60 mp3s runtergeladen in zwei Ordner auf meinen Rechner.
Jetzt gehe ich Schritt für Schritt den Tipp, den mir hier jemand gegegeben hat (hab Nummern davor gesetzt).
Es hat geklappt, bis zum Punkt 8.
Danke
lakota
Hier der Hinweis:
Es geht aber folgendermaßen bei MediaFire. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht:
1. Registriere dich einmal (kostenlos) als user und (ok)
2. dann gehe auf "My Files" (ok)
3. Es kommt ein pop-up wo du zwischen "basic" und "extended" sharing wählen kannst. (ok)
4. wähle "extended". Nun siehst du deine Uploads. (ok)
5. Links gibt es so ein Menü, da gehst du auf "Create New Folder" und gibst dafür den gewünschten Namen ein. Dieser Ordner erscheint dann rechts, wie auch die Uploads. (ok)
6. Wenn du jetzt ein Häkchen vor deine Uploads setzt und links auf "Move Selected Items" gehst, kannst du auswählen wohin du die Uploads bewegen möchtest, z.B. in den Ordner den du gerade erstellt hast. (ok)
7. Rechts neben diesem Ordner steht "Share" und somit kannst du jetzt auch Ordner statt einzelne Dateien up- und downloaden. (ok)
8. Wenn du also alle Tracks einer CD in markierst und online in diesen Ordner verschiebst, dann kannst du diesen Ordner als ganzen Download anbieten. (nicht ok?....wie bekomme ich die Tracks in den Ordner? muss ich auf eine andere Seite? Upload Files?)
Wir kommen leider hier bei Punkt 8. nicht mehr weiter. Habe jetzt zwar zwei Ordner angelegt, aber keine Tracks. Die müsste ich einzeln runterladen? 60 Stück einzeln? Es sind nur alte Tracks vorhanden auf mediafire.com
Vielleicht kann mir jemand beim letzten Schritt helfen!
ich hab mich gerade bei MediaFire.com auch angemeldet und das versucht.
... Du hast geschrieben: 8. Wenn du also alle Tracks einer CD in markierst und online in diesen Ordner verschiebst, dann kannst du diesen Ordner als ganzen Download anbieten. (nicht ok?....wie bekomme ich die Tracks in den Ordner? muss ich auf eine andere Seite? Upload Files?)
Wir kommen leider hier bei Punkt 8. nicht mehr weiter. Habe jetzt zwar zwei Ordner angelegt, aber keine Tracks. Die müsste ich einzeln runterladen? 60 Stück einzeln? Es sind nur alte Tracks vorhanden auf mediafire.com
Vielleicht kann mir jemand beim letzten Schritt helfen!
Danke
Verstehe ich Dich richtig, dass Du die Dateien bereits geuploaded hast, aber in den Ordner verschieben willst? Du musst ja sie "oben" haben, dass jemand sie "runter" holen kann.
Um sie nun in ein Verzeichnis zu verschieben musst Du erst einen Ordner erstellen (CREATE NEW FOLDER). ZB: CD1.
Dann markierst Du die Dateien (zb. mit der ALL funktion dort) und wählst (MOVE SELECTED ITEMS). Er fragt dann wohin. Du kannst dann zB. CD1 wählen.
Dann nur noch SHARE drücken und Du bekommst den Link genannt.
ich habe bisher nur dateien / mp3 auf meinem PC nicht in diesem mediafire-programm Heißt das ich muss trotzdem 60 einzelne Links erstellen? Also jeweils eine mp3 runterladen und die bekommt dann einen Namen? und danach muss ich nochmals 60 mal alles runterladen um in die zwei Ordner zu schieben bei Mediafire?
Gruß lakota
Im Moment sind nur "alte tracks" auf Media-Fire
Da ich ja zuerst das "runterladen" vorbereiten wollte, um nicht einzelne Dateien zu haben, sondern eine Gruppe. Nur wie geht das?
Ich kenne das mediafire.com eigentlich nicht, daher nur untervorbehalt, da ich vor 5 min das erste Mal es versuchte. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gesehen, VIELE Dateien auf einmal hoch zu laden.
Daher denke ich, dass Du die 60 Dateien einzeln hochladen musst. ABER du kannst ja dort immer in 10er Schritten arbeiten.
............ Anderer Ansatz: Ich würde die 60 MP3s aufteilen in 20er Blöcke und dann via ZIP archivieren, dann musst Du nur 3 Dateien uploaden und dein Gegenüber nur 3 Dateien downloaden. Dann später einfach wieder ent-ZIPpen.
ZIP ist ein Containerformat, welches auch gleichzeitig komprimieren kann (uU). Geht auch recht einfach.