Ein User hier im Forum hat mir mal vor ca. 2 Monaten diesen Link genannt, um zwei CDs zu erstellen von Sendungen. Auf jeder CD waren mehrere Titel / Tracks.
Habe im Moment nur zwei neue Original-CDs und schaffe es nicht, mehr als einen Titel davon runterzuladen und zu benennen.
Woran könnte das liegen?
Wie kann ich unter einem CD-Namen, eine Datei erstellen, sie von jeweils einer Original CD runterladen
Dann die MP3s zu einem File ZIPpen und via FTP-Server oder MediaFire anbieten.
Dein Gegenüber downloaded dann ein File startet den Entzippungsprozess und hat dann alle mp3s, die er dann zB. mit oben genannter Software auch brennen kann (zu einer AudioCD).
Wenn Du Files von A nach B downloaden willst, dann ist ein Download-Manager tatsächlich das Richtige. Einen DL-Manager hat man bei FireFox mit dabei (FlashGot) oder Alternativ noch DownThemAll. Für IE-User gibt es http://www.download.com/3000-2071_4-10778641.html
Bei der letzten Canada-Sendung schickte ich die 2 CDs der Sendung jemanden, der mir dann zwei Links schickte, auf denen die Sendung für eine Woche gespeichert war zum downloaden.
Ich hatte die Sendung ja nur auf den zwei CDs davor. Also habe ich es runtergeladen und bekam von einem anderen User einen Link http://www.mediafire.com, da könnte ich die Sendung wieder draufladen.
Das ging recht einfach auf zwei Links, da ich ja die tracks auf der Festplatte hatte.
Jetzt ist alles viel umständlicher, da ich immer nur einen track runterladen kann und der dann einen Namen bekommt.
Schon alleine auf der ersten CD der heutigen Sendung sind 29 Tracks, die Hälfte der Sendung sozusagen.
Dachte, dass es einen Trick gibt, um die ersten 29 Tracks zu markieren, damit sie alle auf einmal geladen werden und verlinkt.
Klingt alles sehr kompliziert.
Danke für den Hinweis.
Gruß lakota
CDs verschicken kommt mit der Zeit teuer, freue mich trotzdem, wenn sich jemand dafür interessiert, zwei Links mit ca. 60 tracks zu verschicken, ist da für beide Seiten einfacher und schneller.
@ lakota ich glaube, ich habe Dir den MediaFire empfohlen
über Browser ist es ohne weiteres wohl noch nicht möglich, ganze Ordner statt einzelner Dateien upzuloaden. Demzufolge kann man dann die Dateien auch nur einzeln runterladen.
Es geht aber folgendermaßen bei MediaFire. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht: Registriere dich einmal (kostenlos) als user und dann gehe auf "My Files" Es kommt ein pop-up wo du zwischen "basic" und "extended" sharing wählen kannst. wähle "extended". Nun siehst du deine Uploads. Links gibt es so ein Menü, da gehst du auf "Create New Folder" und gibst dafür den gewünschten Namen ein. Dieser Ordner erscheint dann rechts, wie auch die Uploads. Wenn du jetzt ein Häkchen vor deine Uploads setzt und links auf "Move Selected Items" gehst, kannst du auswählen wohin du die Uploads bewegen möchtest, z.B. in den Ordner den du gerade erstellt hast. Rechts neben diesem Ordner steht "Share" und somit kannst du jetzt auch Ordner statt einzelne Dateien up- und downloaden.
Wenn du also alle Tracks einer CD in markierst und online in diesen Ordner verschiebst, dann kannst du diesen Ordner als ganzen Download anbieten.
ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe dein Problem noch nicht so ganz verstanden. Du hast eine (Musik)-CD, von der du die einzelnen Stücke auf deine Festplatte kopieren möchtest. Anschließend sollen die irgendwo ins Internet damit andere die runterladen können, richtig? Wo "hakt" es gerade?
Falls du ICQ, Yahoo, MSN, oder Skype haben solltest kann dir vielleicht jemand schneller helfen.
Ich hatte im Oktober 2 CDs einer Sendung. Ich schickte diese CDs jemanden, der die Sendung für kurze Zeit auf zwei Links stellte, er hatte sie runtergeladen und daraus diese Links gemacht, wie auch immer.
Von diesen zwei Links habe ich damals problemlos alle Stücke runterladen können und dann später den Tipp bekommen von tyee, ich könnte es doch auf http://www.mediafire.com laden, da die anderen zwei Links nicht mehr funktionierten, weil der USer es für kurze Zeit nur reingestellt hat.
Jetzt habe ich mühselig die neue Radiosendung mit 60 Titel auf http://www.mediafire.com geladen, immer einzeln.
Dann erscheint ein Link, wenn ich den link dann ins Internet kopiere und runterladen will, erscheint ein Winamp Symbol und immer das gleiche Lied läuft dann, es dürfte ein Song meiner jüngsten Tochter sein, hört sich so danach an, aber es ist nicht von der Sendung.
Wir haben viele Player hier, nur keine Winamp, hatten wir mal im alten Rechner. Müsste den Winamp-Original Player irgendwo herbekommen. Kenne mich nicht so aus.
Hier ist die Sendung, die ich nicht verlinken kann, obwohl die 60 Stücke verlinkt sind, aber sie gehen nicht auf die Festplatte zu laden, keine Ahnung warum.
ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe dein Problem noch nicht so ganz verstanden. Du hast eine (Musik)-CD, von der du die einzelnen Stücke auf deine Festplatte kopieren möchtest. Anschließend sollen die irgendwo ins Internet damit andere die runterladen können, richtig? Wo "hakt" es gerade?
Falls du ICQ, Yahoo, MSN, oder Skype haben solltest kann dir vielleicht jemand schneller helfen.
Gruß, Benjamin
Ich habe eine Musik-CD und sollte sie rippen, es klappt aber nicht. Beim letzten Mal hat es geklappt, weil schon jemand anderes die einzelnen Stücke runtergeladen hatte auf einen Link und ich konnte sie mir leichter runterladen, jetzt geht es nicht, trotz des http://www.mediafire.com Links.
Zitat von 0815PS mit Skype kann man auch so schoen dateien senden , mit messenger kann man einen Ordern auf dem Rechner fuer andere bereitstelln zum daten tausch etc.. rauf und runter laden war gestern !!
Was muss ich tun, um wie beim letzten Mal einfach zwei Links zu versenden, dass andere mithören können? Hier in meinem Umfeld weiß keiner, wie das geht. Seltsamerweise hat es beim ersten Mal geklappt, lag wohl an der Vorarbeit des anderen Users.
Warum ist immer alles so kompliziert, was mit IT-Technik zu tun hat?