Zitat von mnissen* edit by stak74 due request of original poster
Bisher hat mir der maxim keinerlei Kosten verursacht,ganz im Gegenteil gibt er oft hilfreiche Antworten hier im Forum wie viele andere Mitglieder auch.
Manche Werbetypen kommen allerdings hier her,posten einen link aus dem nichts heraus oder machen nur Werbung für irgendeinen Schrott,kurz um sie spammen uns mit Müll zu und das ist ein riesen Unterschied zu maxim. Denn er ist hier immer sehr aktiv unterwegs,und zwar ohne das es dich oder mich einen cent kostet.
Und seine Werbung hält sich nun wirklich in Grenzen.
Ich glaube kaum das die Mods bzw. Admins etwas dagegen hätten wenn AKTIVE Mitglieder in einem normalen Rahmen für sich und ihre Arbeit mal werben ...
Und maxim hat lediglich seine Buchttitel in der Signatur und hält halt einen Vortrag in Duisburg. So what?
Wir müssen nicht hingehen und auch nicht seine Bücher kaufen,jetzt tu nicht so als wäre er aufdringlich oder irgendein spammer.
Whatever , ich finde es schon einen Unterschied ob sich Leute hier aktiv und sinnvoll beteiligen ,oder nur zum werben kommen.
Also ich finde die "Werbung" von Maxim in keinster Weise aufdringlich. Und warum sollte er kein Geld fuer die Buecher und Vortraege verlangen? Schlieslich verbringt er sehr viel Zeit damit zu recherchieren. Und es kommt immer was sinnvolles bei raus. Es beschwert sich ja auch keiner wenn ein Dieter Bohlen sich vermarktet. Und fuer so ein Bloedsinn zahlen die Leute ohne Murren. Dann bezahl ich lieber fuer Informationen von Maxim.
ich möchte zu dem thema anmerken, das von mnissen in diese richtung gelenkt wurde,
er, mnissen, ist software spezialist *
und in dieser branche ist der copyright-schutz von geistigem eigentum seit IBM, SAP und Microsoft eines der geldkühe
das ausgerechnet jemand aus dieser branche verlangt - andere sollen mein copyright brechen - in dem sie meinen vortrag aufzeichnen - und unerlaubt veröffentlichen
das finde ich ist ein "treppenwitz"
wenn er spezielle fragen hat, wegen seines status in ca , dann sollte er sie öffentlich stellen und wir alle können darauf antworten.
egal
der vortrag ist gut vorbereitet
das cafe ab 14 auf ich werde ab 18 uhr da sein, um die technik aufzubauen und um 19:30 uhr gehts los
Das Forum profitiert von Maxim (andere Foren auch), aber auch Maxim vom Forum.
Der User bekommt zu 99% die Informationen die er braucht oder die Information, wo er nachschauen kann. Andersrum kann Maxim seine Kompetenz in dem Bereich zeigen und findet potenzielle Abnehmer für sein Buch. Auch denke ich, dass Maxim zum Bsp. das Forum für sein letztes Buch gut nutzen konnte um Kontakte zu finden... Ich würde eher ein Buch von Maxim kaufen als zB. einem Schriftsteller aus BC. Maxims Bücher sind akurater.
Auch bitte ich zu bedenken, dass alle harte Kosten (Webhosting, Traffic) nicht wenig sind für dieses Forum und privat vom Administrator getragen werden- ohne es irgendwie steuerlich geltend zu machen.
Neudeutsch hat man eine klassische "Win-Win Situation", die sich in einem vertretbaren Rahmen abspielt.
wir waren gestern in Duisburg und haben Deinen Vortrag mit grossem Interesse verfolgt. Da wir uns doch schon seid einiger Zeit intensiv auf unsere Auswanderung vorbereiten, wurden sehr viele Dinge angesprochen, die wir schon wussten, was wiederum fuer uns der Beweiss ist, dass wir uns auch wirklich richtig vorbereiten.
Doch es gab auch sehr viele Dinge, die Du uns vermitteln konntest, die neu fuer uns waren, die ich bisher im Internet und in den Foren in keinster Weise gefunden habe und die uns helfen werden unseren Weg zu gehen. Vielen Dank, nochmals, auch im Namen meines Mannes.
Sollte Maxim diesen Vortrag noch einmal anbieten, kann ich jedem, der ernsthaft vorhat nach Kanada auszuwandern, empfehlen auch dabei zu sein.
Hallo liebe Leute, wie gern wäre ich zum Vortrag und zum Bier gekommen. Ich fände eine Tournee eh besser, weil es wirtschaftlicher ist wenn einer durch 5 Städte fährt, als 50 Leute fahren quer durch die Republik. (Ich wäre auch bereit einen Vortrag in Hannover oder um/zu zu organisieren.
Ich habe nichts gegen Maxims indirekte Werbung. Mein 1.Buch war nicht von Ihm und die dort angekündigte aktualisierung war nie zu finden. Maxim arbeitet aktiv mit in allen Foren, seine Posts sind informativ und hilfreich, wenn auch manchmal eigenwillig... aber warum auch nicht..! Es belebt das Geschäft und eben auch das Forum. Ich sehe hier auch eher eine win-win Situation. Ohne seine Beiträge würden viele im Nebel stochern. Ich warte noch auf mehr Rückmeldungen vom Vortrag. Grüsse aus dem sonnigen Niedersachsen
Leider war es mir nicht möglich zu diesem Vortrag zu kommen. Ich musste am Freitag lange arbeiten. Vielleicht ist irgendwann mal ein Vortrag in der Nähe von Frankfurt/M. angesetzt. Da wäre die Anfahrt nicht so weit und ich könnte dem Vortrag beiwohnen, auch wenn ich länger arbeiten muss.