vorab, ich gehöre nicht zu den neidischen Daheimgebliebenen, sondern zu den glücklichen Daheimbleibern, aber dennoch gerne Reisenden!
Sicherlich war ihnen nicht bewusst, wie sehr sie sich mit ihrem Fernsehbeitrag in den Focus der Öffentlichkeit bringen. Kommentare, durchaus auch kritische, sind an dieser Stelle keine Seltenheit.
Für ihre Stellungnahme danke ich ihnen, auch wenn diese doch etwas fraglich bleibt.
Trotz allem wünsche ich ihnen nach wie vor viel Glück und Erfolg in ihrer neuen Heimat!
P.S. Wahrscheinlich ist der blaue Helm viel, viel sicherer !?
Ich wollte eigentlich keine Lawine lostreten, freie Meinungsaeusserung wird doch wohl noch erlaubt sein; ich meinte ja nur, da eine gewisse Regelmaessigkeit erkannt zu haben. Werde die Theorie zukuenftig weiterverfolgen, um gesichertere Erkenntnisse zu erlangen.
Erst mal würd ich mich sehr über mehr Höflichkeiten und weniger Agression beim Lesen im Forum freuen.
Zu dieser Sendung und Lady Sunshine möchte ich eigentlich nur sagen, dass man schon mit Kritik und zynischen Kommentaren rechnen muss und diese aushalten muss, wenn man sich vom TV filmen läßt und über tausende von Bildschirmen im Hauptabendprogramm flimmert. Es zwingt einen ja keiner sich beim Auswandern filmen zu lassen.
Alles Gute und ich hoff für euch dass bei euch nicht immer so ein Tonfall herrscht wie es im TV rübergekommen ist. Und das soll jetzt absolut kein Angriff sein!
Leider habe ich die Folge verpaßt. Das Videio bei K1 ist auch nicht da. Somit kann ich nicht mitreden. Hoffentlich ist es bald verfügbar, damit alle sich das ansehen können.
Lady S. reg dich doch nicht darüber auf, nimm das doch mit Humor. Wir kamen ja auch vor einigen Wochen und bin auch mollig oder sagt man eher Rubensfrau, keine Ahnung, egal... Ich war also damit auch gemeint, für mich aber (no problem).
Manchmal hilft es auch über sich oder manche Äußerungen mit einem Lächeln drüber weg zu sehen.
LG Marion
P.S.: Die heute noch nichts gegessen hat, und mal eben was für ihre Figur machen muss (gg)
Hallo Ich finde es immerwieder faszinierend, mit welcher Hingabe es manche schaffen sich so ueber "des anderen Probleme" herzumachen!!!! Ihr muesst ja wirklich sehr zufriedene Menschen sein, wenn ihr all eure Energie in Beleidigungen (verlinkungen) steckt. Also wenn DAS HIER Eure groessten Probleme sind ... Dann bin ich echt etwas neidisch auf so einige hier!!!
ICH KEHRE DA LIEBER ERSTMAL DEN DRECK VOR MEINER EIGENEN TUERE WEG!!!!!
Ich lebe seid ein paar Monaten selbst in Canada und weiss, was es heisst sein altes Leben zurueck zu lassen!!! Ich bin gluecklich hier, aber ich weiss auch das man es nicht jedem recht machen kann. Es ist schon eine herausvorderund der besonderen Art!!! Da ist das Gefuehlsleben schonmal was durcheinander. Und auch das wirkt sich bei dem ein oder anderen anders aus!!!!!!
Grade als Familie stelle ich mir das hier sehr schwer vor!! Die Aktion mit dem Handy ist verstaendlich. Ich wuerde meine Kinder auch immer erreichen wollen, wenn ich in einer "neuen-femden-Stadt" waehre... Auto ist zwar auch wichtig aber man kommt doch ueberall mit dem Bus hin wenn man will (so ist es zumindestens in meiner Stadt hier!)
Ich wuensche der FAMILIE STEEG fuer die Zuckunft alles Gute und hoffe das alles so wird wie sie es sich fuer sich erhofft haben!!!
Es ist ja nichts neues, dass die Threads ueber die TV-Beitraege immer etwas - naja von flachem Niveau sind, aber persoenliche Angriffe sind dennoch nicht zu entschuldigen. Auch nicht mit dem Versuch sich auf Meinungsfreiheit hinausreden zu wollen. Denn auch diese hat ihre Grenzen und herabsetzende Aeusserungen sollten doch unterlassen werden.
Naja daran sollte man denken das wenn man sich vor eine Kamera stellt das es alle möglichen Reaktionen auslöst. Da es eine öffentliche Sendung ist wird es auch öffentliche Meinungen geben. Damit muß man leben können wen man sich ans Fernsehen wendet bzw. vorher dran denken.
Wenn ich keine neg. Kommentare / Reaktionen möchte, stelle ich mich 1. ) schion mal nicht in einem Forum vor und weise auch noch extra auf den Beitrag hin, und 2.) haben sie sich ja entschlossen ( warum auch immer ) mit dem TV zusammen auszuwandern.
Da weiß man ja schließlich, dass auch neg. Kommentare kommen und dann muss man halt damit leben können.
LG Bettybou
P.S.: Weil wir auch eine schrecklich nette Familie sind und kleinen Bock auf die Kommentare haben, machen wir das ganze ohne Kamera !
Zitat von Lady Sunshine Sorry für den letzten Beitrag, zu dem mein Sohn sich hat hinreissen lassen als ich mich versehendlich nicht ausgelockt hatte, weil ich mit meinem Anwalt telefonieren musste. Ja genau, wegen deiner in höchstem Maße ehrverletztenden und beleidigenden Verlinkung.
Ich verlange hier eine offizielle Entschuldigung für diese Unverschämtheit!
an Deiner Stelle würde ich mir eher mal Gedanken darüber machen, dass Dein minderjähriger Sohn unter Deinem Namen und mit Deiner Signatur
ZitatDo Not Be a Cheap-Ass When Buying: 1) A mattress. You spend 1/3 of your life in bed. You might as well enjoy it as much as possible. You’ll never talk your lady into trying anal if she can’t get comfortable in your bed.
Beiträge in ein öffentliches Forum stellt.
Deine Signatur sagt übrigens einiges über Dich aus, aber ich nehme an, das ist von Dir so gewollt.
Der Sender will natürlich der Quote wegen polarisieren. Dies gelingt ja auch sehr gut.
Ich gehe davon aus, dass Lady Sunshine ASAP die eigene Signatur ändern wird. Auch danke ich als Mod für den Hinweis, wobei eine kurze PM auch gereicht hätte....
Weiterführende Inquisitionen bitte ich nicht weiter zu posten.
Eben, da schliess ich mich stak voll und ganz an (inkl. der Abaenderung der Signatur - solche Anzueglichkeiten haben hier eigentlich nicht wirklich was verloren).
Nun, lasst die gute doch mal wieder in Ruhe. Aus dem Alter der Klassenpruegeleien sind wir doch wohl schon raus hier, oder?
Zitat von WranglerEs ist ja nichts neues, dass die Threads ueber die TV-Beitraege immer etwas - naja von flachem Niveau sind, aber persoenliche Angriffe sind dennoch nicht zu entschuldigen. Auch nicht mit dem Versuch sich auf Meinungsfreiheit hinausreden zu wollen. Denn auch diese hat ihre Grenzen und herabsetzende Aeusserungen sollten doch unterlassen werden.
Danke Wrangler
Ein neuer Besen fegt gut?
Von meiner Seite gibt und gab es keine 'herabsetzende Aeusserungen', ist interessant, was einem da alles in den Mund gelegt wird. Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht, haette aber genauso schreiben koennen 'Mir ist aufgefallen, dass ein grossteil der Auswanderer weisser Hautfarbe ist". Punkt aus.
Seit ca.einem halben Jahr schaue ich mir diverse Auswanderer Sendungen recht amüsiert an.Meine Erwartungshaltung an diese Sendungen wären etwas mehr und bessere Information.Stattdessen werden die meisten Auswanderer durch den Kakao gezogen,bei manchen mit Ihrer tatkräftigen Mithilfe ohne das sie es selber merken.Es ist schade das TV Sender sich auf so ein Nivau begeben,denn jeder der sich in einem anderen Land versucht eine Existenz aufzubauen verdient unseren Respeckt,und Hilfe.Aber es scheint da nur um Einschaltquoten zu gehen. Kritik muß jedoch erlaubt sein,allerdings nur sachliches und nichts pers.beleidigendes. In diesem Sinne Doc Blei