Vor einiger Zeit wurde die "Grösse minus 100 minus X% der Summe" durch den BMI ersetzt. Aber ich denke, dass wir Rechenbeispiele hier nicht brauchen da wir bereits Offtopic sind! Mein BMI liegt auch bei 25. Also auch an der Grenze zu übergewichtig. Mathematisch bewiesen oder nicht. So what?
Wenn das nicht funktioniert, dass wir uns über die Sendung unterhalten muss der Thread doch gelocked werden. Mann!
wir sind immer noch bei der sendung und den meinungsausagen dazu
überraschender weise hat aber wrangler behauptet
zitat "aber persoenliche Angriffe sind dennoch nicht zu entschuldigen. Auch nicht mit dem Versuch sich auf Meinungsfreiheit hinausreden zu wollen. Denn auch diese hat ihre Grenzen und herabsetzende Aeusserungen sollten doch unterlassen werden."
kann er bitte mal zitieren, wer was "herabsetzendes" geschrieben hat.
meint er jetzt: ‹(°¿°)› oder meint er: lakota
und die nächste frage ist : durch wenn fühlte sich die lady so beleidigt, dass sie mit ihren anwalt telefonierte?
das ist komplet unklar
der satz von ‹(°¿°)› "Hab mir das eben auch mal angesehen, es draengt sich die Frage auf, ob es Zufall ist, dass die Auswanderer, vor allem die Damen, oft einen unguenstigen body mass index vorweisen koennen? "
beziehht sich mit "ob es zufall ist" auf die aktionen des TV senders - und er fragt ob diese bewust solche personen auswählen
er sagt nicht ein negatives wort zu der dame/lady - und das sie übergewicht hat, dass hat sie später selbst gesagt
also - wo sieht wrangler hier : herabsetzende bemerkungen????
Man kann es als herabsetzende Äusserung verstehen - oder aber auch darüber hinweggehen. Lady Sunshine hat es als Angriff verstanden, hat aber auch in einem darauffolgendem Posting (der mit den Links zu den Bildern) zurück geschossen. Quit pro quo - und nun sollte es damit auch getan sein.
Ist es eigentlich Zufall, dass jedes mal wenn neue Mods das Board unterstützen geschaut wird, wie weit man seine Grenzen austesten kann?
Wenn der blaue Helm sicherer ist oder über einen höheren Tragekomfort verfügt, dann ist eine höhere Investition doch gerechtfertigt. Wenn sich der Mann allgemein mit dem blauen besser fühlt, dann doch irgendwo auch. Mode macht nunmal auch vor einer Baustelle nicht halt.
Bitte zerfezt Euch hier nicht an Kleinigkeiten. Eine wirkliche Diskussion ist doch wesentlich spannender und vor allem produktiver, als sich Gegenseitig nur an den Karren zu...naja, Ihr wisst schon.
Also - ich währe Euch sehr verbunden, wenn jetzt wieder auf einer vernünftigen Ebene diskutiert werden könnte. Ganz so, wie für Erwachsene Menschen eigentlich üblich - oder?
Es hat ja wohl nicht im geringsten was mit der "Berichterstattung" zu tun, wenn man auf Uebergewicht abhebt. Das ist so unsachlich wie zu behaupten, dass die Haelfte der deutschen weiblichen Bevoelkerung zu dick ist. Mag vielleicht stimmen, aber hat mit der Sache hier zum einen nichts zu tun und zum anderen ist es hinlaenglich bekannt, dass Frauen bei dem Thema sehr empfindlich reagieren. Dass LS das auf sich direkt bezogen hat ist wohl voellig klar. Immerhin ging es ja dabei um ihre Auswanderung.
Die Tatsache, dass viele nicht ihr Idealgewicht haben, ist doch im Zusammenhang mit der Sendung voellig belanglos. Daher betrachte ich das als herabsetzend. Es wurde auf voellig unsachliche Weise hier ins Spiel gebracht.
Man muss doch die Personen nicht durch solche Aeusserungen persoenlich angreifen. Das ist vollkommen unnoetig. Wenn die Gute ihrem Mann die Hoelle anwaermt, weil er bessere Arbeitskleidung will, dann steht das auf einem anderen Blatt. Ob es Unkenntnis ueber die Arbeit ihres Mannes oder was auch immer ist, das sie dazu hinreissen lassen hat? Wer weiss das schon? Persoenlich schau ich mir diese Sendungen nicht an, da man mit Ausnahme vom Bildmaterial selten von Qualitaet sprechen kann.
Es waere sicherlich nicht all zu viel von euch verlangt hier bei qualitativeren und sachlicheren Aspekten zur Sendung zu bleiben.
Persoenliche Meinung: Diese Sendungen sind es nicht wert darueber ueberhaupt zu diskutieren.
da ich mich bereits mehrmals als "Auswandererserien-Gucker" geoutet habe und auch in diesem Thread gepostet habe, möchte ich noch einmal Stellung zu mnissens Posting nehmen.
Leider profitieren die TV-Sender zu oft von der Naivität ihrer Auswanderer, oft genug gehören diese einer gewissen sozialen Schicht an, die die Gage als Startkapital nutzen - und genau da liegt meiner Meinung der Casus Knacktus.
Zu selten sieht man Familien, die sich zuvor ausgiebig über ihrer neues Heimatland informiert haben und zwar nicht nur in Form einer DVD oder eines Reiseführers - es vielleicht in der Vergangenheit bereist haben oder sogar die Landessprache sprechen.
Conny Reimann ist sicherlich das Non Plus Utra, der selbstverständlich kein Maßstab seien sollte, aber an seinem Beispiel sieht man deutlich wie man von einer Sendung auch profitieren kann.
Aber für mich gibt es zahlreiche andere TV-Auswanderer, von denen ich gerne noch einmal etwas sehen würde, weil sie einfach sympatisch über den Äther kamen und ihrer Auswandermotivation interessant war!
Die frage ist : wieso interpretiert ein moderator eine frage – die sich an die tv-sender, kabel 1 richtet - als beleidigung eines foren-mitglieds?
Nächste frage - war lady wegen des bildes der beiden sumo kämferinen beleidig – oder nicht?
Siehe link - http://www.otb-judo.de/Sumo.aspx Sumo kämpferinen sind übergewichtig – ist eine voraussetzung , um siegen zu können und diese frauem haben nicht das geringste dagegen so fotografiert oder beschrieben zu werden
Kann also auch von L... nicht als beleidigung gemeint sein
Meine bitte ist einfach : schießt als moderatoren nicht mit kanonen auf spatzen Oder: aus einer mücke einen elefanten machen ---
Danke
Übrigens hat der knabe von LS nicht verstanden, dass sein zweites bild - david von michelangelo – für jeden mann ein kompliment ist - wer von uns möchte nicht so perfekt aussehen : - )))
wir schießen nicht mit Kanonen auf Spatzen, es wurde lediglich in einen Thread versucht Ordnung zu bringen, der am Ausufern war. Wenn es NICHT als Beleidigung gedacht war, so ändert es nichts an der Tatsache, dass es der Empfänger / die Empfängerin als solche scheinbar aufgefasst hat. Und - mal Butter bei die Fische: Auch wenn in der Feststellung auch andere weibliche Teilnehmerinnen mit einbezogen wurden, so ändert es nichts an der Tatsache, dass es in diesem Fall explizit auch auf diesen Beitrag bezogen war.
Ein User macht eine Bemerkung, die einem anderen nicht passt. So ist es nunmal. Kann passieren. Der Versender schießt, der Adressat schießt zurück. Soweit okay - und man kann sich untereinander ggf. einigen oder sich aus dem Weg gehen.
In der Zwischenzeit ufert der Thread aber aus, weil sich weitere einmischen, die mit dem Thema nichts zu tun haben und für die eine oder andere Fraktion Stellung beziehen. In einer Dorfkneipe würde das zu einer Massenkeilerei führen - und in einem Forum (mal wieder) zu öffentlichen Stellungskämpfen. In besagter Kneipe würden jetzt Wirt, Sicherheitsdienst oder zur Not Polizei eingreifen um das Gröbste zu verhindern. In einem Forum machen das die Moderatoren.
Variante 1: Die Moderatoren greifen nicht ein - und garantiert werden sich einge beschweren, warum sie das nicht tun. Ist doch schließlich ihre Aufgabe.
Variante 2: Die Moderatoren greifen ein und versuchen Streitigkeiten zu unterbinden. Jetzt melden sich andere zu Wort, die - warum auch immer! - einen offenen Streit sehen wollen, Unruhe und Agressivität einfach "geil" finden oder sich selbst (obwohl gar nichts mit dem Thema zu tun) in ihren persönlichen Freiheit eingeschränkt sehen.
Problem: Beide Varianten führen zu Diskussionen. Bei Variante 1) warum nicht eingegriffen wird, bei Variante 2) warum eingegriffen wird.
Ich bevorzuge Variante 2 - und mal ehrlich: Es geht doch um Auswandern nach Kanada und NICHT um die mehr oder weniger ausgeprägte Körperfülle von Auswanderern? Ich meine, dass Thema wurde angeschnitten, es fühlte sich jemand angegriffen und hat sich zur Wehr gesetzt. Somit ist das ganze Thema doch eigentlich mehr als erledigt. Plötzlich kommen aber ganz andere User, die rein gar nichts mit der Auseinandersetzung zu tun haben und schaukeln das ganze künstlich hoch, wollen (was auch immer) plötzlich ausdieskutieren und provozieren somit wieder mal künstlich Unruhe im Forum. Meine Frage: Muss das sein? Und wenn ja: Warum?
Thema ist gegessen, ist durch und sollte erledigt sein. Streitigkeiten klärt man wie im richtigen Leben doch am besten unter sich - und wenn es gar nicht anders geht, dann wird halt ein Moderator konsultiert und um Schlichtung gebeten. Ist doch nicht schwer, wirklich nicht. Dafür sind wir da - und wir machen das dann auch. Desweiteren sind Moderatoren dafür da, um genau dann einzugreifen, wenn eine Diskussion auszuarten droht oder sich User durch einen eventuell Missverstandenen Beitrag beleidigt fühlen. Die Mods machen nur ihren (meiner bescheidenen Meinung nach guten!) Job, nicht mehr und nicht weniger.
Kann sehr gut deine Motivation verstehen in solche Thread,s einzugreifen.Wenn Du aber von einmischung Dritter sprichst so solltest Du schon konkret sagen wen Du meinst.Außerdem Denke ich das ein Forum auch zur Diskusion da ist.Wie du richtig bemerkst sollten die Beitäge sachlich und nicht Beleidigend sein.Trotz aller Wertschätzung Deiner seits, kannst du nicht alle in einen Topf wefen nur weil sie sich zu einem Thema zu Wort melden.Wenn nähmlich Wortmeldung nicht erwünscht ist, so würde sich ein Forum ad absurdum führen. Einen guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr wünscht allen. Doc Blei
Nachdem wir ja selbst am 11.11.07 gezeigt wurden, kann ich vielleicht auch einiges dazu sagen.
Vorweg: Wir hatten insgesamt 12 Drehtage, 3 in Ulm und 9 in Canada. Auch wenn ich nicht immer glücklich war, dass eine Einstellung vielleicht zwei Mal gedreht wurde (weil wir zu leise gesprochen hatten oder was auch immer), war an den Einstellungen nichts manipuliert, soll heißen, es hieß von Anfang an von Kabel1, sie begleiten uns zwar, aber sie greifen nicht ein (siehe Kreditkarte = wir konnten zwar überall damit bezahlen, aber wir konnten damit kein Bargeld abheben).
Was ich damit sagen will, alles was gezeigt wurde, entsprach so der Wahrheit, es wurde nicht gesagt, Ihr habt jetzt kein englisch zu können, Ihr müsst Euch jetzt streiten oder was auch immer, Ihr versteht? Wenn etwas schief ging, haben sie es genauso gefilmt, wie die "guten" Szenen.
Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass wir das nur für meine Schwester gemacht haben, wir haben uns wirklich 9 Monate Zeit damit gelassen, weil wir das eigentlich nicht machen wollten, aber auf Bitte meiner Schwester und deren Familie haben wir mitgemacht (gehört eigentlich nicht hierher, aber kurz zur Erläuterung: Unsere Mutter ist nach sehr sehr langer Krankheit im Juli erst verstorben) und dass wir dann doch so schnell nach ihrem Tod nach CA ausgewandert sind, hatte meine Schwester nicht verkraftet und daher bat sie mich, mitzumachen, damit sie uns wenigstens ein wenig begleiten kann).
Aber obwohl bei uns alles glatt lief (wir meinten scherzhalber immer zum TV-Team, wir wären zu langweilig, und auch sie meinten, sie hätten noch nie so eine entspannte Zeit gehabt (konnten oft ins Kino etc. gehen) hatte ich vorab schon ein Gefühl, ob wir wohl "normal" rüber kommen?
Ich muss gestehen, ich habe es mir bis heute nicht angeschaut. Ich weiß z.B. von unseren Familien, Freunden und Bekannten, dass ich wohl als "die Frau, die alle Fäden in der Hand hat" hingestellt wurde. Und zwar waren die Bilder als solche wohl völlig ok, aber der Sprecher gab immer folgendes von sich:
Marion hat entschieden, Marion hat für alle wieder mal entschieden so in etwa.
Ich habe von Leuten, die mich nicht persönlich kennen (so auch vom hiesigen Forum), fast nur gute Kritik gehört, aber fragt mich nicht, was in Ulm los war. Alle Menschen, die uns kennen, waren entsetzt, wie ich dargestellt wurde.
Ich brauche nicht zu erwähnen, wie schlimm das für mich am Anfang war, aber wir, die sich im TV zeigen, müssen nun einmal damit umgehen, ob es positive oder negative Kritik hagelt.
Nur ganze zwei Tage nach der Ausstrahlung wurde ich von Kabel 1 angerufen und gefragt, wann sie das zweite Mal kommen können. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ich dankend abgelehnt habe, (trotz mehrfachen Bittens meiner Schwester und unseren Familien/Freunden).
Aber ganz ehrlich: Ich würde es wieder machen, nicht wegen dem Geld (wir hatten das Glück unser Haus verkaufen zu können, waren somit nicht darauf angewiesen) aber für meine Familie. Sie sind noch heute dankbar, dass wir es gemacht haben und dafür hat sich all der Stress und die Kritik gelohnt.
schaue schon länger verschiedene derartige Sendungen,nur das Problem ist das daß Tv.Szenen so manipuliert (durch Schnitt & Tontechnik) werden können und dadurch manche Leute sehr schlecht aussehen oder manchmal als naiv rüberkommen.Ob das so gewollt ist kann ich nicht beurteilen.Das es dadurch zu gerechtfertigter oder ungerechtfertigter Kritik kommen kann liegt in der Natur der Sache.Aber daran sind die Tv.-Sender schuld.Trotzdem muß ich euch zu dem mutigen Schritt gratulieren.In erster Linie müssen sich die Auswanderer wohlfühlen,nur beleidigende Posts,von wem auch immer sind abzulehnen.Wünsche Dir alles gute auf dem Weg in eurer neuen Heimat Doc Blei
Versteh das bitte nicht falsch, ich werfe hier niemanden mit anderen in einen Topf. Und das diskutiert werden soll: Na klar, dafür ist ein Thema da. Nur: Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, dann wird aus besagter Mücke eben ganz, ganz schnell ein Elefant (und würde sogar zu einem Mammut werden - wenn sie nicht vor ein paar Jährchen ausgestorben wären. ).
Deshalb greifen halt die Moderatoren ein, um lieber einen Post zu früh als zwei zu spät einfach mal zu sagen: "Hallo? Vertragt Euch wieder und kommuniziert auf einer Ebene, die allen Spaß macht!".
Warum? Weil ein offener Streit nicht in diesem einen Thread bleiben würde, sondern sich durch alle Threads zieht, da dann überall aufeinander geschossen wird. Deshalb bitten wir wieder und wieder: "Es ist klar, dass es auch mal Meinungsveschiedenheiten geben kann - aber diskutiert es bitte sachlich, oder aber privat via pm, mail - oder am besten und effektivsten vll. auch mal via Telefon."
Es geht hier nicht darum, dass wir irgendjemanden den Mund verbieten wollen - nur wenn sich jemand angegriffen fühlt - berechtigt oder unberechtigt, dann gilt es auch auf einer virtuellen Plattform einfach mal etwas Feingefühl walten zu lassen.
Keiner der Moderatoren hat hier irgendwas gegen irgendwem oder sonstwas - wir wollen einfach nur eine ruhige, sachliche Grundstimmung, damit das Forum allen(!) Spaß macht. Für Zickenkriege gibt es den dementsprechenden Thread.
Zitat von GreywolfFür Zickenkriege gibt es den dementsprechenden Thread.
Also, nicht persönlich nehmen.
Na, na, na, DAS könnten jetzt aber ein paar Damen persönlich nehmen. Es gibt Forenteilnehmer und es git Zicken .
Zu dem eigentlichen Bericht. Ich habe den Bericht etwas verspätet gesehen und während des Berichts gedacht, hätten die sich in einem Forum, wie diesem hier, vorher informiert, dann wäre ihnen bestimmt einiges erspart geblieben. Da habe ich wohl falsch gedacht, die kannten dieses Forum ja schon vor der Einwanderung. Trotzdem viel Glück in CA.