@Abflussbiber: An die Sendung mit dem Melker erinnere ich mich auch gerne, man habe ich damals gelacht Zum Kühlemelken ins Ausland - ohne Fremdsprachenkenntnisse - ich schüttel noch heute mit dem Kopf.
So, weg vom Off-Topic
Interessante Posting, die es hier zu Lesen gibt, hoffentlich finden die viele Interessierte!
Ja, zum totlachen, für mich besonders, denn ich kann das Eine sowie das Andere! Ich hab die erforderlichen Melkerlehrgänge absolviert, Tierbeurteilungswettkämpfe gewonnen und beste Zeugnisse von meinem Lehrherren, auch wenn das schon über 27 Jahre zurückliegt. Wäre meine Eintrittskarte für Kanada gewesen, nur ich finde nix Passendes. Shit happend!
@Ralf aus Hamburg: bewerbungen aus DE zu versenden und dann zu warten ist verlorene zeit. ich denke am besten fährst du mit der vorort-bewerbung bzw. "anmeldung, dass du demnächst drüben bist". du musst allerdings genaustens bescheid wissen über den WP-prozess, um später nicht enttäuscht zu werden. wichtig ist auch, dass dein job in der region/province quasi WP-berechtigt ist also "under-pressure" ist.
Zitat von iMi71@Abflussbiber: An die Sendung mit dem Melker erinnere ich mich auch gerne, man habe ich damals gelacht Zum Kühlemelken ins Ausland - ohne Fremdsprachenkenntnisse - ich schüttel noch heute mit dem Kopf.
Der zukünftige Melker ist über eine Immigration Firma nach Steinbach gegangen.
Der zukünftige Melker ist über eine Immigration Firma nach Steinbach gegangen. Gruß Dreiauge
Heisst dann wohl soviel wie, das hatten die gerade im Angebot, nimms oder warte auf die nächste Gelegenheit? Ich könnte mir schon vorstellen, dass die besagten Einwanderungshelfer einfach Irgendetwas suchen, nur um die Geschichte abzuschliessen. Was mich dabei irritiert, wie ist das denn mit LMO etc. wenn der garnicht qualifiziert ist? Wollen "waschechte" Kanadier derartige Jobs nicht machen?
ich werde im juni.. fliegen..ziel wird Helifax sein..im Forum wird immer geschrieben,man soll Fotos unterlagen,Beweise.mitbringen damit die sehen ,das man den Jop auch kann...ich Bin momentan selbständig in der Bau brangche ..Aber was soll man denen jetzt beweissen?.. das man Die arbeit kann ??? geht doch gar net, weil die ganz andere Arbeitsmethoden haben wie in Deutschland.. und einarbeiten muss man sich überall...ich habe in den ganzen sendungen nicht einmal gesehen das einer sofort und alleine am ersten tag auf eine baustelle gehen musste oder am ersten tag alleine mit dem Truck losgeschickt wurde..Und wie ist das wenn einer Mauerer gelernt hat aber 25 jahre ganz was anderes gemacht hat.. er aber wieder in Canada als Mauer abeiten will ...
Dass mit einem Maurer war gerade! Hatte ne Fa. für KFZ Aufbereitung in D. und schon lange nicht mehr als Maurer malocht. Jetzt hat er in Ca. als Maurer angefangen!(Verdienst war lt. Sender sehr gut)