Hallo , ich habe vor im April für 3 Wochen nach Vancouver zu fliegen , und dann Vorort auf Jobsuche zu gehen . Ich bin gelernter Schlosser und CNC Brenner mit 20 jähriger Berufserfahrung . Ich habe über 80 Firmen gegoogelt und möchte mich persönlich (ohne voranmeldung) vorstellen ....
Meine Frage ...macht es Sinn ? ...wie stehen meine Chancen ? Zeit und Geldverschwendung ?
die Idee auf Tour zu gehen finde ich klasse und machte ich auch. Bei mir war es erfolgreich- nicht sofort, aber paar Wochen spaeter.
Ich wuerde aber vorschlagen, dass Du doch versuchst Termine auszumachen. Sprich, schreibe eine Onlinebewerbung Ende Februar, dass Du im April nach CA kommst fuer 3 Wochen und Du gerne vorbei kommen wuerdest. In der Bewerbung kannst Du vielleicht Photos von Deiner Arbeit beilegen, oder einen Link?
So wissen die potenz. Arbeitgeber, was Du kannst und das Du vor Ort bald bist....
ich sehe das auch so, Du hast nichts zu verlieren, und - Frechheit siegt! Warum nicht einfach anklopfen und vorstellen, auch wenn einige nicht begeistert sein werden, erinnern werden die sich mit Sicherheit an Dich.
Ich habe mich auf meinen jetzigen Job persoenlich beworben, bin einfach hingefahren mit meinen Unterlagen. In der Anzeige stand keine Anrufe oder Besuche !!! Wie auch immer, der Job war meiner.......
Gruss und viel Glueck,
Jan
(ach so, Arbeitszeugnisse vielleicht uebersetzen lassen, macht sich gut wenn die Unterlagen komplett in Englisch sind)
Zitat von Jan Ich habe mich auf meinen jetzigen Job persoenlich beworben, bin einfach hingefahren mit meinen Unterlagen. In der Anzeige stand keine Anrufe oder Besuche !!! Wie auch immer, der Job war meiner.......
Ich habe sicher 150 Bewerbungen geschrieben und keine Rückmeldung bekommen.
Habe dann 1 bis 2 Wochen bevor ich nach Kanada geflogen bin einige in der Job Bank inserierenden Firmen angeschrieben und in Aussicht gestellt in der KW soundso persönlich in Kanada zu sein.