Hallo liebe Freunde, in Germany wird ein Loghome aus Massivstämmen (d.h. nicht mit vorgehängter Fassade, normalerwesie für 1300-1600,- Euro pro m² gebaut. plus Grundstückskosten. Jetzt kommt Garage Pool etc. dazu, also liegt man deutlich über dem geforderten Preis. Selbst wenn man 30% geringere Baukosten in Kanada abzieht, liegt man noch recht gut und fair, wenn das Haus in einem guten Zustand ist. Von ferne sieht es gut aus. Es ist in Kanada üblich die jährliche Steuer (propertytax mit anzugeben). Laßt Euch außerdem das Assessment vom Taxoffice geben und schon seht Ihr wo der Preis regional liegt.
Das Entscheidende ist doch aber immer, will ich dort wohnen und was will ich dort machen? Finde ich Kontakte. Ich gebe nichts darauf, wenn mir Leute sagen, da wohnen nur Hinterwäldler. Guck genau hin, vielleicht bin ja selber einer. Unser Ort Valemount hat teilweise den Ruf ein Redneck- dorf zu sein. Das macht nichts, es sind einfach nur Leute, die etwas unangepaßt sind und ihr Ding machen. Ich find es einfach gut, wenn in so einem kleinen Ort eine Theatergruppe exsistiert und Bücherlesungen veranstaltet werden. Ich kenne den Osten nicht, aber genau hinschauen würde ich schon ehe ich kaufe, aber nette Leute gibt es da sicher auch.
Das Haus steht in NB ! Und soll nach Expose 198000 EURO kosten ! Halloooo : EURO nix CA$ !
Bei Faktor € 1,- = Ca$ 1,4 kostet das Haus Ca$ 277000,-. Plus aller Nebenkosten die beim Kauf noch draufkommen . Nun denn... bon fortune.
Natürlich, es ist schön, es ist ein Log, es ist noch gar nicht so alt, die Leute haben ihr Herzblut reingesteckt und und und. Aber für das Geld muß ´ne alte Frau lange Stricken...
Ich kann mir schwer Vorstellen das das Haus bei dem Preis in NB verkäuflich ist. Vieleicht auch deshalb das Expose auf einer deutschen Immobilienseite. Auswanderer sind ja immer reiche Leute, oder ?
zu dem zeitpunkt wo ich das schrieb - was du zitierst - war von dir noch nicht gepostet worden, um welches business es geht
also - konnte ich nur vernutungen anstellen
und sehr oft ist bei einem solchen haus das business B&B gemeint
egal
danke an hoxx, der die preise mal umgerechnet hat da auf diesen preis noch die maklergebühr draufgeschlagen wird (Courtage vom Mieter oder Käufer zu zahlen)
kommt das angebot grob geschätzt in eine preisklassse von über 300.000 C-Dollars
da wir alle hier hilfsbereite menschen sind - schreiben wir unsere infos für verkäufer und käufer
ok - es sieht wirklich gut aus - muss ich ja zugeben - und die beschreibung ist auch umfangreich
Hallo, ich sage ja nicht, das man es für den Preis dort verkaufen kann, man muß aber annähernd den Preis bezahlen, wenn Du es neu bauen läßt und nicht sehr viel Eigenleistung reinstecken kannst.
Ich hatte ein Angebot für mein Haus (2003) in Cedar nur für den Rohbausatz: 150.000 Dollar, und es war ohne Montage (150 m² incl. Doppelgarage).
Ich habe es dann selber mit einer Firma vor Ort gebaut, allerdings als reines Framehome für den gleichen Preis.
Ein generelles Problem ist immer, das bestimmte wertvolle Liebhaberobjekte am falschen Ort sehr schnell eine Fehlinvestition sein können. Sh. z.B. auf bbcanada.com Bed&Breakfast Homes zum Verkauf, wie lange dort manche Häuser schon gelistet sind.
Ich muss mal kurz was nachfragen. Handelt es sich hier tatsaechlich um ein Loghome? Ich habe leider nur Indizien fuer ein Frame House mit Slap Siding gefunden, aber keines das mir hier tatsaechlich nach einem Loghome aussieht. Es mag ja D-Log sein, aber die Eckverbindungen schliessen das auf den ersten Blick aus.
Also das waere mal die erste Frage die zu klaeren waere.
Was das Geschaeft angeht, so ist das oftmals eine Frage der Vermarktung. Um das vernuenftig beurteilen zu koennen, fehlen zuviele harte Fakten.
Gruss Thorsten
Kaum fertiggeschrieben, finde ich in der Objektbeschreibung einen sehr zweifelhaften Hinweis
ZitatDas geräumige und gemütliche Blockhaus ist besonders geeignet als Feriendomizil oder Ruhesitz aber auch als Einwanderungsobjekt.
Das wuerde ich meinen Bekannten sehr schnell abaendern lassen. Das ist schlichtens eine Falschangabe.
Zitat von AMRIch muss mal kurz was nachfragen. Handelt es sich hier tatsaechlich um ein Loghome? Ich habe leider nur Indizien fuer ein Frame House mit Slap Siding gefunden, aber keines das mir hier tatsaechlich nach einem Loghome aussieht. Es mag ja D-Log sein, aber die Eckverbindungen schliessen das auf den ersten Blick aus.
Also das waere mal die erste Frage die zu klaeren waere.
Was das Geschaeft angeht, so ist das oftmals eine Frage der Vermarktung. Um das vernuenftig beurteilen zu koennen, fehlen zuviele harte Fakten.
Gruss Thorsten
Kaum fertiggeschrieben, finde ich in der Objektbeschreibung einen sehr zweifelhaften Hinweis
ZitatDas geräumige und gemütliche Blockhaus ist besonders geeignet als Feriendomizil oder Ruhesitz aber auch als Einwanderungsobjekt.
Das wuerde ich meinen Bekannten sehr schnell abaendern lassen. Das ist schlichtens eine Falschangabe.
Oder aber Auslegungssache. Ich habe diesen text nicht so aufgefasst dass man Einwandern darf weil man das Haus kauft, sondern eher das es fuer einen Einwanderer der auf deutsche Wertarbeit steht als Wohnhaus interessant waere. Anyway, hoffe das Haus ist bald verkauft
Es ist eine gaengige Masche das so Leuten schmackhaft zu machen. Brauchst dann ja nur noch 1 oder 2 Leute einstellen und schon hast deine Immigration...
Von deutscher Wertarbeit wuerde ich jetzt nicht sprechen, zumindest fehlen die Infos, dass das Haus von einer deutschen Firma nach deutschen Massstaeben erstellt wurde.
Mit Serioesitaet hat das nichts zu tun. Das kann man auch nicht schoenreden. Das ist schlicht und einfach falsch. Weder der Kauf einer Immobilie noch der eines Geschaeftes allein berechtigt zur Einwanderung.
@maxim Die Beschreibung verweist darauf, dass keine Maklergebuehr erhoben wird.
Das separat zum Verkauf stehende Geschaeft hat eine eigene Website http://www.kouch.com/ Muesste es den Bildern nach zumindest sein. Die Website ist dreisprachig englisch/franzoesisch/deutsch. Sollte also jeder verstehen koennen.
Wie auch immer, ob das Haus einen echten Wert von $300.000 hat wuerde das Assessment zeigen. Immerhin sind es ja 10ac und die allein sollten auch in Atlantik Kanada einen Gegenwert von rund $80.000 haben. Sofern das Grundstueck erschlossen ist, was in diesem Fall ja gegeben ist.
Mal noch was ganz am Rande. Hier wuerde das gleiche Objekt sicherlich das Doppelte kosten. Atlantik Kanada war schon immer guenstiger.
Man sieht zwar nich besonders viel auf den Bildern, aber das es sich hier nicht um ein "Pleite B&B" handelt scheint klar zu sein. Da hier neben dem Motel auch Cottages und Condos & Chalets angeboten werden ist es sicher eine größere Anlage. ( Da hast Du auch schnell 2 - 3 Angestellte, je nach Größe )
Natürlich ist nicht klar in welchem Zustand sich das ganze befindet, wie die Buchungszahlen aussehen, wie die Profitabilität aussieht etc. Dennoch würde ich sagen, wenn jemand nun das ganze "Ensemble", sprich Wohnhaus & Business kaufen will, dann geht da 1. eine ganze andere Summe über den Tisch, und dann darf man 2. den Preis des Wohnhauses nicht isoliert betrachten. In jedem Fall ist der Gesamtpreis dann ganz sicher verhandelbar.
Ich habe hier leider nicht das Geld rumliegen um mich auf so etwas einzulassen. ( Nix zu erben, muß mir alles selbst erarbeiten, und das tue ich auch ) Wenn ich das Geld aber hätte oder bekommen könnte, dann würde ich einfach mal Kontakt aufnehmen, mir die Preisvorstellung anhören, mir die Businesszahlen ansehen, und schließlich in der Vorsaison hinfliegen. Dann sieht man auf den ersten Blick ob da Buchungen vorliegen oder ob "die Betten kalt bleiben" und wie der Zustand der Gebäude ist.
Wißt ihr, so wie es aussieht sind das ja auch deutsche Auswanderer die das ganze aufgebaut haben. ( HUT AB ! ) Ich gehe davon aus das die sich hier abgbuckelt haben, ein Lebenswerk erstellt haben, und nun in Rente wollen. Dem zolle ich meinen größten Respekt. Wenn dann Nachfolger kommen die das ganze mit dem nötigen Quäntchen Geschäftssinn und vor allem Fleiß weiterführen, dann steht da eine Existenz zum Verkauf.
Chancen im Leben bekommt man nicht geschenkt, man muß sie erkennen können und dann auch ergreifen und umsetzen. Am -ergreifen und umsetzen- scheitern die meisten...
Ich wünsche den jetzigen Besitzern das sie einen guten Nachfolger finden und ihr Geld bekommen. ( Mit oder ohne deutsche Wertarbeit )
servus leute und kritiker, dank euch erst mal für eure meinung es ist doch immer wieder schöne das man etwas zeigt und dann ein paar leute alles in der luft zerreisen. wie gesagt mir ist das egal versuche nur ein bekannten zu helfen in die rente zu kommen. wie so einige bereits festgestellt haben "wo steht hier was von makler??) ich weiß es nicht aber wer hat gesagt das wenn ich das haus kaufe ich dafür einwandern darf jemand der nach ca geht sollte soviel verstand haben und wissen das das nicht geht. wenn er allerdings doch so doof ist und das denkt das würde gehen, um so besser wieder ein dummer geboren dann kann ich auch noch den preis erhöhen . leute für wie dumm haltet ihr die auswandere .......... ich tu es nicht man sollte andere nie für dümmer halten als man selber ist. kann mir mal einer sagen warum man solche nachrichten einfach nur zur kenntnis nehmen kann. es beachten oder es einfach nur bleiben lassen kann, muß man alles immer kritisieren und nieder machen......... egal lebe zu kurz um sich uff zu regen. in diesem sinne schönen tag noch. michael dank an den ein oder anderen, betroffene wissen schon wer gemeint ist.
Nun, das ist wohl der Vorteil von Printmedien wie Zeitungsanzeigen etc. dass man hier keine kritischen Aeusserungen bekommt. Das von dir angefuehrte Argument koennte man auch problemlos auf die Auswanderer-Dokus uebertragen. Wie lange diese Threads sind, ist hier wohl jedem Bekannt.
Ein Vorschlag von mir waere, dass man die Immo-Anzeigen ganz problemlos ueber einen Mod einstellen und den Thread sperren laesst. Rueckfragen koennen immernoch per PM gestellt werden.
Dieser Vorschlag beinhaltet aber auch Nachteile, was aber vom einstellenden wohl billigend in kauf genommen wird.
servus das wäre ein möglichkeit um dem ein oder anderen dazu zuschwingen sein dummenäusserumgen für sich zu behalten danke für die idee vielleicht kann man die umsetzten. gruß michael
Ich habe diesen Thread gestern schon mal gefunden und mir das Haus eben auch angeschaut. Seitdem geht mir das nicht aus dem Kopf! Wir haben hier vor 1 Jahr gebaut und haben um die 250.000€ ausgegeben. Wir haben bei weitem nicht diesen Platz, so ein Grundstück oder so eine Ausstattung. Ich staune nur wie unterschiedlich das ist....wahnsinn!
Gut, ich habe keine Vergleiche (soweit habe ich mich jetzt noch nicht mit dem Immobillienmakrt in Kanada beschäftigt) was die Häuser sonst kosten.....aber ich staune nur wie unterschiedlich das ist....