Die Bilder und das Haus sind wirklich sehr schön, aber was heisst denn: "....Ein weiteres 4000 m² bewaldetes Grundstück befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite und kann als separates Grundstück verwendet werden."
Gehört das dazu? Sind es 2 Grundstücke die verkauft werden? Also 2 acre in total oder ist das Naturschutzgebiet oder der Nachbar, der nie da ist?
Auf den 2ten Blick sollte man das Angebot gegenprüfen mit MLS. Dort habe ich es nicht gefunden, aber andere auch Preiswertere.
Was für ein Business wird denn dazu verkauft? Steht nichts im Exposé.
also das geschäft ist ein motel mit gaststätte und einigen ferienwohnungen das geschäft ist aber in einer anderen stadt wird auch getrennt verkauft. entfernung ca. 50km vom wohnhaus liegt direkt am kouchibougac National PArk und heisst kouchibougac resorte.
der mann ist bereist an die 70 und ihm uns seiner frau ist das anwesen zu groß .
das zweite grundstück befindet sich gegen über vom ersten grundstück und ist unbebaud. könnte man noch weiter häsuer drauf stellen soweit ich es weiß ist es kein schutzgebiet. die nächste größere stadt ist bouctouche dort baut auch kent home seine mobil häuser.
moncton liegt etwa 45 min von dem anwesen entfernt. ichbekomme event heute abend ncoh eion paar nützliche infos und werde die nachreichen.
198 000 Euro!!! fuer ein - zugegeben sehr schoenes - Haus in NB ist einfach ueberteuert. Schaut lieber bei mls. nach. In NB fangen die Haeuser bei $ 8000 an und eine Luxusvilla direkt am Meer habe ich fuer $ 780 000 gefunden. Koennte aber schon verkauft sein. Habe von einem Eingeborenen erfahren, dass die Leute dort ziemliche Hinterwaeldler sein sollen, deshalb lebt er lieber in BC. Besser erstmal informieren
du hast recht wenn du sagst das es andere häuser gibt aber man sollte erst ma das nawesen geshen haben bevor man ein urteil abgibt .ich war in nb un dhabmir an der küste die häuser angeschaut auchsolche die in dei preisklasse von 700-1 mill gefallen sind. in diese häuser würde ich nicht mein eigentum nehmen wollen qualität gleich null. und häuser für 8000 ich bitte dich würdest du ein so eine hütte kaufen,kann ich mir nicht vorstellen.
@0815 zu deiner info "so mal anm rande"
da kann ich dir nur voll und ganz recht geben, die leute die nach ca gehen denken das wenn ich nur ein ein wenig bekannt bin geht das von ganz alleine,das ist ein trugschluß der wie du schon sagtest zu 99% in die hose geht. arbeiten müßen wir überall auf der welt es sein den man hat genug geld. dann arbiete ich aber lieber in einem land wo die sozial schmarotzer nicht auch noch staubzucker in den arsch geblasen bekommen und das geld auf gut deutsch dem klo runter gespült wird.
es wird immer welche geben diemit der rosa brille unterwegs sind. aber früher oder später wieder in ihre heimat zurück müßen. die wenigsten die es geschaft haben gönne ich es von herzen.
dann wird das haus doch teuer und dieser weg ist in ca unüblich
die frage - ob sich der kauf mit dem dazu gehörigen angebot von Ferienhäuser, Restaurant und Motel rechnet ist immer eine frage, die von uns keiner positiv oder negativ beantworten kann
ich beziehe mich auf die früheren aussagen von Norbert, der davon sprach, dass ein B&B selten (manchmal schon) wirtschaftlich erfolgreich sein kann.
hallo Michael
ich habe keinen eigenen buchverlag und mit dem ich zusammenarbeite ist sehr profitabel
Hallo, ich moechte ja keinem vorschreiben was er zu posten hat und was nicht... Allerdings denke ich muss es nicht unbedingt sein hier ueber Sinn/Unsinn dieses Angebots zu diskutieren. Es gibt nunmal diese Rubrik dann lasst die Leute doch auch etwas einstellen, muss doch nicht sein das man sich rechtfertigen muss weil man ein Immoangebot verlinkt.
es handelt sich hier um 2 verschiedene angebote das haus für sich und das geschäft für sich nicht das der gedanke auf kommt es ware nur ein angebot.
@maxim siehste so hab ich das gemeint auch du hast event meine aussage so aufgefasst wie ich deine aussage verstanden habe.
maxim Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 19:34 Titel:
"hallo
das business ist [color=blue]sicher ein nicht funktionierendes B&B gemeint "[/color]
war nicht so gemeint wie ich es geschrieben habe,(weil es mich nicht interessiert ) wollte damit nur zu verstehen geben das man sich ab und zu mal zurück hält mit behauptungen wenn man es nicht besser weiß.
aber wie gesagt mir egal versuche nur zu helfen. in diesem sinne gruß michael
@ mnissen, du hast recht wenn ich etwas für die kürze suche dann reichen die ca häuser aus, wenn es auf für länger zeit oder für immer ist dann kommt mir nur qualität ins haus. ich war selber für einige zeit in dem haus hab es mir nicht genauer angeschaut aber das was ich gesehen habe und ich komm beruflich aus dem bereich kann ich sagen das es das wert ist. es ist vollholz bauweise also keine bretter bude wie so üblich es ist recht urig aufgebaut auch der schnitt im ganzen ist recht schön ich hab nicht alle räume gesehen aber was ich gesehen habe war sehr schön.