Zitat von stak74 @mnissen Ja.Türkisch ist hier auch vertreten.Und Russisch
Gruß fatoli
Wenn du mit Russisch oder Türkisch oder was auch immer ein Problem hast, dann solltest du nicht nach Kanada kommen, denn es gibt hier sehr viele Nationalitäten und du wirst bestimmt nicht glücklich, wenn dir schon das Hören der Sprache gegen den Strich geht!
Ich habe kein problem mit russen oder türken usw. Aber wenn ich nach kanada komme erwarten die leute dass ich englisch sprechen kann.Ist ja auch logisch und völlig richtig. Also kann man doch auch erwarten dass die russen oder türken usw doch auch deutsch in deutschland sprechen können.Ist doch nicht böse gemeint.
Fotodiskussionen sind bitte nur ueber mich zu fuehren! Und Wetter-diskussionen sowieso. Also: Fotos gemacht bei minus 19 ist ganz klar eine MEINER Meldungen........ hehehehe
Gutes Bild toronto07, 100 fotos am Tag? Nicht schlecht, einfach so oder als job? (schatze mal das hat nicht allzuviel mit diesem thread zu tun....)
Zitat von fatoliHallo. Ich bin neu hier. Ich /Wir spielen mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern. Eigentlich wollen wir das schon seit jahren,aber wir haben nie den Anfang geschafft. Bin gelernter Dachdecker,verheiratet und haben 3Kinder und 2Hunde. Da ich also jede menge anhang habe,möchten wir uns das vorher genau überlegen. Vorhin habe ich irgendwo hier gelesen dass die Lebenshaltungskosten in Kanada höher sind als in Deutschland.
Hat einer eine Ahnung wieviel man als Dachdecker in Kanada etwa verdient?
Dachdecker sollen ja gesucht werden.Hat man da auch eine Zukunft?
Dort zu leben wäre ein Traum für uns,aber es sollte bezahlbar sein.
Habt Ihr ein paar gute Tipps?
Vielen Dank im vorraus fatoli
@ fatoli:
Warum habt ihr nie den Anfang geschafft? Ohne euch zu kennen gklaube ich mal es liegt daran dass man eine Menge Mut aufbringen muss um diesen Schritt zu gehen, und mit 3 Kindern hat man eine Menge Verantwortung. Wenn ihr sicher seit das ihr das wollt, und glaubnt dass ihr das schaffen koennt......... folgt euerem Gefuehl. Es wird immer ein Risiko bleiben, und NIEMAND kann euch wirklich sagwen was das richtige ist. Erstmals so viele Informationen wie moeglich sammeln, dieses Forum ist ein guter Start!
Und die Lebenshaltungskosten....... ich finde nicht dass sie hier hoeher sind als in Deutschland. Manche Sachen kosten mehr, andere weniger...... unterm Strich vermutlich vergleichbar mit Deutschland. Kommt natuerlich auch daraufan wo in Deutschland und wo in Canada, von Muenchen nach Sioux Lookout zu ziehen ist vermutlich paradiesisch, von Bitterfeld nach Calgary zu ziehen muss ein kompletter (unbezahlbarer) Schock sein.
@Toronto07: Bitte korrigiere bei Dir oben die Zitate. Dies habe ich nicht gesagt und bei solch Humbug will ich das richtiggestellt haben, bitte.
@fatoli: Wenn es ernst gemeint war, um so schlimmer. Wenn Ihr schon seit Jahren ueberlegt nach CA auszuwandern und heute noch nicht wisst wie das Land sprachlich aufgestellt ist, solltet ihr noch warten und Euch noch bisschen reinknien. Tipp hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Kanada
Zitat von fatoli Also kann man doch auch erwarten dass die russen oder türken usw doch auch deutsch in deutschland sprechen können.
Ein ganz besonderes Gedankengut, das für sich spricht.
Hallo Helf mir mal auf die Sprünge.Ich versteh den Satz nicht.
@Jan Tja den Anfang zu finden für so eine Entscheidung ist nicht einfach. Ich denke das war bei euch auch so. Bei und war es so,dass wir mit 3 kleinen Kindern nicht auswandern wollten,und finanziell nicht gut dabei waren. Ich denke dass das Geld mit die größte rolle spielt. Aber den Anfang haben wir jetzt gemacht.Und hier im Forum bekommt man auch die Infos die man braucht.
Und da werden wir uns erst jetzt richtig reinknien.Ist ja auch nicht möglich sofort auszuwandern.Wir stehen ja noch total am anfang und der Grundgedanke "Wir wollen nach Kanada"ist erst mal geschafft.
Zitat von fatolider Grundgedanke "Wir wollen nach Kanada"ist erst mal geschafft.
Hi Fatoli,
das wichtigste ist also schon mal da. Jetzt musst ihr euch nur richtig Informieren, damit ihr auch richtig entscheiden koennt.
Frag was dich interessiert und lese im Forum um einen besseren Ueberblick zu bekommen.
Man faellt so schnell auf eine Information rein wenn man nicht alles weiss. Als wir uns 1999 informiert haben, habe ich gelesen, dass das Durchnittseinkommen $24.000/Jahr war. Was ich nicht wusste war, dass in vielen Familien beide Partner arbeiten und oft fuer wenig Geld (zumindest einer). Das drueckt natuerlich das Durchnittseinkommen. Wichtiger ist das durchnittliche Haushaltseinkommen, denn das muesst ihr ja irgendwie verdienen um durchschnittlich Leben zu koennen.