Hallo. Ich bin neu hier. Ich /Wir spielen mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern. Eigentlich wollen wir das schon seit jahren,aber wir haben nie den Anfang geschafft. Bin gelernter Dachdecker,verheiratet und haben 3Kinder und 2Hunde. Da ich also jede menge anhang habe,möchten wir uns das vorher genau überlegen. Vorhin habe ich irgendwo hier gelesen dass die Lebenshaltungskosten in Kanada höher sind als in Deutschland.
Hat einer eine Ahnung wieviel man als Dachdecker in Kanada etwa verdient?
Dachdecker sollen ja gesucht werden.Hat man da auch eine Zukunft?
Dort zu leben wäre ein Traum für uns,aber es sollte bezahlbar sein.
"Warum sollte das nicht bezahlbar sein ? Hoffe Du bist tough enough ! Habe am 29ten ein paar Dachdeckern hier zugesehen bei -15 und eisigem Wind hoffe Du bist dem Gewachsen , hier ist nichts mit Schlechwetter Geld !!Smile Keine Arbeit keine Kohle !! "
Ich weiß ja nicht wieviel ich verdienen kann und wieviel so das leben in kanada kostet (Miete,Auto usw).
Und die wetterlage kenn ich noch nicht,habe kanada bisher nur im fernseher gesehen,und da sah es irgendwie immer kalt aus.
Habe im Forum gelesen dass dachdecker in edmonton viel gesucht werden.
Werde mich mal im internet informieren (bilder usw).
jep das seh ich auch so wie maxim, es ist wichtig das die Frau mitarbeiten geht, Gerade am Anfang braucht man einiges an Geld, Kaution für die Miete, Deposit für den Strom, Autokauf, dann vielleicht noch die Wohnungseinrichtung, etc pp. Es kommen viele Kosten auf einen zu, an die man gar nicht so denkt am Anfang. Gott sei Dank arbeiten wir beide. Wenn dann was unvorhergesehnes passiert,... kann es schon eng werden
Hier in New Brunswick hab ich auch bei den eisigen Temperaturen von minus 20 Grad die Dachdecker, auf den Dächern rumspazieren sehen. Hut ab!