Kann mir jemand sagen wie ich am besten an einem Job mit meiner Ausblidung komme? Ausbildung:
- SaZ bei der Bundeswehr
- 1 Jähriges Studium statt 3 Jahre Ausbildung (100% gleichgestellt mit einer Berufsausbildung) in den Sparten Geld und Werttransport, Airport Security, Personenschutz, Objektschutz uvm. abgeschloßen mit einer Benotung von 1,6
- Waffenausbildung spezialisiert auf Faustfeuerwaffen
was Du machst ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber: Ich habe letztes Jahr noch in Toronto gewohnt, bei mir ums eck war das Buero einer "Security"-Firma, die habe staendig neue Mitarbeiter gesucht. Wie man solche Stellen aus Deutschland findet weiss ich ncht. denke aber die yellow pages checken und anfangen zu telefonieren duerfte kein Fehler sein.
@Franky Was meinst mit Polizeibehoerde? Polizeivollzugsdienst, oder die einfache Verwaltung? Beides ist eine Polizeibehoerde. Der Ausdruck ist also nicht eindeutig fuer Personen, die ausserhalb dieses Apparats stehen.
ich meinte das mit dem Ernähren auch mehr "global"... Was da für Stundenlöhne geboten werden erinnert mich doch sehr an De. Vor allem, wenn das ja nur für 40 Stunden ist. Und ob die Co. auch mit LMO einstellen wäre die nächste Frage.
btw, ich hab in De. ca. 15 Jahre Erfahrung im Wachgewerbe sammeln dürfen... Nur, glaube ich, die nützt mir dort net allzuviel... ich meine gelesen zu haben, das dort jede Provinz ne eigene Prüfung / Zulassung für den Job vorschreibt.
Und was hast da gemacht? Wie lange? Ich meine, auch da gibts genuegend Moeglichkeiten.
Zitat von Franky - 1 Jähriges Studium statt 3 Jahre Ausbildung (100% gleichgestellt mit einer Berufsausbildung) in den Sparten Geld und Werttransport, Airport Security, Personenschutz, Objektschutz uvm. abgeschloßen mit einer Benotung von 1,6
Wo wurde das Studium abgelegt? Bei der BW? Wieviel Berufserfahrung? Note ist sowas von egal. Wenn dir im Ernstfall die Nerven durchgehen, bist keine 6 Wert.
Zitat von Franky - Waffenausbildung spezialisiert auf Faustfeuerwaffen
Interessiert keinen hier. Ausbildung musst ohnehin neumachen.
Zitat von Franky - Sanitäterausbildung
Abgeschlossen? Wieviel Berufserfahrung....?
Zitat von Franky - Wachschutzlehrgänge
Subsumiert unter der Sicherheitsausbildung und nicht wirklich von weiterer Bedeutung. Das setzt man bei Waffentraegern im Sicherheitsdienst voraus.
Zitat von Franky - und arbeite nun für die Polizeibehörde
Welches Taetigkeitsfeld? Da gibts genuegend Taetigkeitsbereiche und Vermutungen fuehren zu nichts?
Zitat von Franky Habe ich damit Chancen einen Job zu finden???
Keine Ahnung, es bleibt auch noch die Frage offen wie alt du bist.
zu 1. bin marinesicherungssoldat mit auslandseinsatz war 2 jahre da
zu 2. das studium wurde bei einer personenschutzfirma gemacht und es ist wirklich ein studium und kein normaler lehrgang und habe 3 jahre berufserfahrung spezialisiert auf geld und werttransporte
zu 3. das kann ich mir vorstellen aber bei einem waffenschein brauch ich diesen ja nur umschreiben lassen oder?
zu 4. nicht direkt war 6 jahre bei der ffw aber das nützt wahrscheinlich nicht viel
zu 5. sorry meinte werkschutzlergänge sie sind zumindest in de viel wert
zu 6. führe geschwindigkeitsmessungen durch und sonst ein paar kleine sachen der vollzugspolizei wie zb verkehrskontrollen uvm.
Zitat von Franky zu 1. bin marinesicherungssoldat mit auslandseinsatz war 2 jahre da
Darauf koenntest doch im zivilen Bereich aufbauen.
Zitat von Franky zu 2. das studium wurde bei einer personenschutzfirma gemacht und es ist wirklich ein studium und kein normaler lehrgang und habe 3 jahre berufserfahrung spezialisiert auf geld und werttransporte
Mal ehrlich - nimms nicht persoenlich. Das ist ein Job, der von einem Grossteil der Sicherheitsbehoerden belaechelt wird. Frueher hat das mal die Polizei gemacht und wurde als nicht notwendiges Produkt abgestossen.
Zitat von Franky zu 3. das kann ich mir vorstellen aber bei einem waffenschein brauch ich diesen ja nur umschreiben lassen oder?
Nein, das geht nicht.
Zitat von Franky zu 4. nicht direkt war 6 jahre bei der ffw aber das nützt wahrscheinlich nicht viel
Wenn du die IFSTA Kriterien erfuellst, ist das deine beste Chance und vor allem der besser bezahlte Job.
Zitat von Franky zu 5. sorry meinte werkschutzlergänge sie sind zumindest in de viel wert
Wenn du keinen Spezialschein ueber Werksspionage hast ist das hier einfach nichts besonderes.
Zitat von Franky zu 6. führe geschwindigkeitsmessungen durch und sonst ein paar kleine sachen der vollzugspolizei wie zb verkehrskontrollen uvm.
zu 7. bin 27
Das sind gute Voraussetzungen um bei einer staedtischen Polizeien, wie Edmonton, Vancouver etc. unterzukommen. Nuetze mal die Suchenfunktion hier im Forum. Wir haben hier weiterfuehrende Links zu diesen.
Da muss ich mich meinem Vorschreiber mal anschliessen.
ein wenig an Information wäre schon mal sehr praktisch. Zumindest im Vorfeld. Meiner Meinung nach ist es ja schon "fast" Grundwissen, das die Ordnungsbehörden in Deutschland und Nordamerika, hier Canada, sehr unterschiedlich aufgestellt und organsisiert sind. Ebenfalls gehen die Ausbildungen hier doch sehr weit auseinander...
Das stammt aus der unterschiedlichen Geschichte. Aber das nur ganz nebenbei...
Ich hab auch die Ausbildung als IHK-Geprüfte Werkschutzfachkraft, würde mir aber nie einbilden, das die Ausbildung dort irgendwer anerkennt. Wobei, aus Gesprächen mit Amerikanern weiss ich, das die Ausbildung dort ganz gerne gesehen wird. Nur nützt mir halt der Grossteil davon nix. Als da wären Recht und Technik. Mal grundsätzlich.
Ausserdem schreiben einige, wenn nicht alle Provinzen, eine entsprechende Ausbildung mit Prüfung vor, um in diesem Gewerbe arbeiten zu können. Und zum Thema Waffenträger, vergiss es ganz einfach in Canada. Ist nicht abwertend gemeint, aber das Waffengesetz in Canada ist komplett anders als in De. Noch dazu, wenn Du ohne can. Pass dastehst.
pooh666
p.s. das Studium würde mich mal näher interessieren...
- 1 Jähriges Studium statt 3 Jahre Ausbildung (100% gleichgestellt mit einer Berufsausbildung) in den Sparten Geld und Werttransport, Airport Security, Personenschutz, Objektschutz uvm. abgeschloßen mit einer Benotung von 1,6 -
Naja, was willst denn bei dem Studium wissen, was nicht schon auf der Hand liegt? Wer den eigentlich umfassenden Bereich, der hier geschildert wurde in einem Jahr ablegt, hat entweder im Stoff die Haelfte oder deutlich mehr nicht beigebracht bekommen oder ist der absolute Ueberflieger.