Du kannst jederzeit einen 2ten, dritten .... Container nachholen. Wichtig ist, dass Du beim Zollformular den Zusatz vermerkst, dass noch weitere Gueter in DE sind. Dann sind diese auch steuerfrei.
danke erst einmal an alle für die tips. werde sicher die tage noch neue fragen stellen, könnt euch drauf verlassen. bis dahin erst einmal schönen erfolgreichen tag noch
danke toronto für die aussage. in welcher class seid ihr ausgereist? ich packe auch nur sachen, die wir eh hier zur zeit nicht brauchen. nach 18 jahren ehe und nem großem haus, hat sich da so das eine und andere doch aufgebaut. die sachen sind aber wiederum zu schade um sie für wenig geld bei ebay zu versteigern. da unsere kids auch reifer/älter werden, kann man die sachen dann auch gut weitergeben. euch vorerst nen netten tag
ich hoffe, dass ich nicht mehr allzulange warten muß auf meine papiere. aus wir haben uns recht gut vorbereitet und alles an unterlagen beigefügt was man so beifügen konnte, sogar mehr als gefordert. aber wir werden sehen wie lange es noch dauert. werde euch dann hier auf den laufenden halten