Hey,es gibt doch nicht nur fleisch zum grillen! Was ist denn mit Fisch, Gemuese ....alles was nicht durch faellt. Ganz besonders die saftigen frischen Maiskolben in Alu folie verpackt! Ausserdem lassen sich bestimmte Brotarten mit Butter und Gewuerzen ganz super grillen. Dann Kartoffeln im ganzen in Folie oder klein geschnitten mit Zwiebeln,Gewuerzen und Butter oder gegrillte mit Oel bestrichene halbierte Paprika Schoten! Hau rein!
Eigentlich war zumindest die Option 'Gemüse' mit eingebaut - ich habe keine Ahnung, warum sie nicht angezeigt wurde. Wie dem auch sei: Jetzt steht sie zur Wahl. Guten Appetit!
Ich hoffe mal ganz stark, dass Euer BBQ heute nicht ins Wasser gefallen ist!
Bei Deiner Antwort läuft mir zumindest das Wasser im Mund zusammen - also, wenn ich mal in der Schweiz sein sollte, dann werde ich mal zum Grillen vorbeikommen! (Just kidding!)
Ich muß zugeben, dass ich beim BBQ eher der Langweiler bin. Meistens bleibt es bei uns beim Steak - wobei wir zumindest da mit selbstgemachten Marinaden experimentieren. Der 'Klassiker' Bratwürste eigentlich nie - aber ansonsten auch Fleischspieße und, wie bereits geschrieben, Hamburger.
Cheers,
Greywolf
Bezüglich des Titels werde ich mal schauen, was sich machen lässt - aber ich fürchte, Dich da enttäuschen zu müssen. Ist aber auch irrelevant, da Du als Antwort auf einen Beitrag dieses Feld mit ruhigen Gewissen leer lassen kannst.
Es sei denn, Du möchtest explizit eine passende Themenüberschrift für Deine Antwort.
Habe gerade die schon etwas ältere Umfrage entdeckt...
für alle, die mal was anderes ausprobieren wollen:
bei uns kommt neben den üblichen Grillsachen Schafskäse auf den Grill und das geht so:
Schafskäse halbieren (je nach dem wie groß man seine Portion auch haben möchte...), zerdrückter Knobi, 1 Scheibe Zwiebel, 1 Scheibe Tomate und anschließend in Alufolie einwickeln und ab damit auf dem Grill.
Wer möchte kann auch den Schafskäse mit frischen Kräutern und Knobi zubereiten.
Champignons schmecken sehr gut, ob pur oder aber den Stil abtrennen und mit Kraüter-butter oder -Quark oder -Käse füllen. Die Pilze kommen meist gar nicht mehr auf den Teller, da die meisten sie im Vorbeigehen vom Gril naschen.
frisches Lachsfilet mit etwas Olivenöl, frischen Kräutern (diesmal ohne Knobi ) in Alufolie wickeln - manche packen auch noch Gemüse mit rein.
Oder:
Putenbrust in Sojasoße einlegen, ordentlich würzen (ich nehme so ziemlich alles, was der Gewürzschrank hergibt - natürlich ist PiriPiri oder Chilli ein MUSS. Das Fleisch ist dann suupper zart und schmeckt höllisch...
Hmmmmm.... das hört sich alles sehr lecker an! Wir packen auch gerne Blumenkohlröschen mit ein bissl Butter und Kräuter in Alufolie und rauf damit. Und schöne Steaks (mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, Senf) in Bier mit vielen Zwiebeln eingelegt.
Habe gestern, glaube ich, das letzte Mal für dieses Jahr gegrillt. Deswegen hier noch ein kleiner Nachtrag, der nur indirekt mit dem Grillen zu tun hat,
Kräuterbutter.
100 Gramm Butter 1 Teelöffel Ahornsirup 1-2 gefrorene Himbeeren dazu eine Winzigkeit Salz dann das ganze mit ein wenig Geduld zu einer cremigen Masse verrühren.
Also, für die Rezeptensammler unter uns, kann ich nur - wer sie noch nicht kennt - die Seite von http://www.chefkoch.de empfehlen!
Supertolle Seite, da hier jeder private Kochrezepte reinstellt, die gelobt, kritisiert, ergänzt oder aber verfeinert werden. Zum Thema grillen läßt sich dort einiges finden.
Ganz besonders zu empfehlen für die bevorstehende Weihnachtszeit: Advents-Tiramisu. Es ist in weniger als 10min. fertig gestellt und schmeckt als ob man stundenlang in der Küche gestanden hätte. Damit kann man sich als Gastgeber ganz besonders gut die Lobeshymnen seiner Freunden und Verwandten einfangen, auch wenn man vom Kochen und Backen so rein gar nichts versteht. Ich weiß, wovon ich spreche. GRINS
Bei uns kommt alles zu jeder Jahreszeit auf den Grill:
Pizza, wenn mit etwas Räucherholz gegrillt, schmeckt sie wie beim Italiener um die Ecke.
Fisch, hauptsächlich Lachs, ist bei uns sehr günstig.
Gemüse, alles was nicht durchfällt.
Fleisch, allerdings nur Rind. Vom Schwein sind wir abgekommen.
Bavarian Bratwürste, sind richtig gut.
Sish Kebab, mexikanisch, einfach alles. Hab mir einen guten Grill besorgt und dazu ein Grillbuch. Eine zweite Gasflasche ist Pflicht! Das Buch liegt leider oben, aber den Titel reiche ich nach. Als Grill kann ich die Centro empfehlen, hier mein Model: