ich würde mir einen ganzen tag zeit nehmen für diese messe. es sollen bis zu 22 AG kommen aus sämtlichen provinzen und abgeordnete der einzelnen provinzen sollen auch kommen. das wird schon ein spaßwerden in esssen. bronko
Wir hatten uns im letzten Jahr ja mit einigen Leuten getroffen auf der Messe. Unter anderem mit Maxim
Da wir sehr früh da waren blieb uns genügend Zeit alles in Augenschein zu nehmen und mit vielen Leuten in Ruhe zu reden. Gegen Mittag füllte sich der ganze Laden so das es keinen Sinn mehr machte dort noch länger rum zu stehen. Es war kein rankommen mehr möglich.
Also viel Zeit mitbringen ... oder einfach sehr früh aufstehen.
Danke für die Hinweise. Meinem Chef gefällt nicht, dass ich Urlaub nehmen möchte, bin noch in der Probezeit Von 11 bis 17 Uhr sind aber auch ganz ungünstige Zeiten angesetzt.
sagt mal, ich habe mir angesehen WAS da alles vertreten ist und gesucht wird... mein ihr das macht sinn dort lebensläufe zu verteilen wenn man NICHT aus dem baugewerbe oder der gastronomie kommt? es sollen ja größtenteils headhunter da sein, die müssten doch auch an anderen berufen interesse haben- oder habe ich da was falsch verstanden?
ihr solltet mal dort beim zav bonn und zav essen die telefone läuten lassen - je mehr anrufen je besser, um zu erfahren wer da nun wirklich als anwerber und firma auf der messe ist
sonst dürfte es für viele eine geld- und zweitverschendung sein dort hinzufahren
ich finde auch nicht anderes als bau- und tourismus-business
hier stehen nun die genauen berufe - die firmen und wo die sind
lustiger satz
Zitat
Sollten Sie von einer Firma oder Personalagentur angesprochen werden, die in dieser Broschüre nicht genannt ist, informieren Sie uns bitte ebenfalls umgehend.
wie meint das ZAV das wohl???
bezieht sich sicherlich nur auf die ansprache auf den messen : - )))
...womit mein posting bei Job Fair Essen bestätigt wäre. Es gibt keine bzw. nur in Form von Köchen Stellen und Firmen aus dem touristischen Bereich! Nur Handwerk und Bau. Schade...
mit dem zug bis essen hauptbahnhof und dann umsteigen in die u-bahn bis zur messe - sehr einfach
mit dem auto ? wenn über frankfurt - weiter bis düsseldorf - dann nach essen abbiegen und dort den schildern zur messe folgen auch recht einfach zu finden
Schade, für mich ist auch nix dabei, aber jetzt muss ich wenigstens nicht mehr überlegen, ob ich nach Essen fahre oder nicht. Allen denen, die hinfahren wünsche ich viel Erfolg
ich habe gehört man kann seine bewerbungsunterlagen trotzdem gerne abgeben auch wenn im moment bzw. auf der messe in essen derjenige job nicht gesucht wird. ich habe glück gehabt mein job wird derzeit angeboten. es war wohl damals doch nicht die schlechtste entscheidung auf den bau zu gehen. bronko
Klar kann man machen. Eventl. auf der Messe. Was aber, wenn dein persönlicher Berufszweig nicht dabei ist? Dann macht das ja auch keinen Sinn.
Bzgl. der Abgabe der Bewerbungsunterlagen bei der ZAV : Hier habe ich auch eine andere Info bekommen. Die ZAV speichert aus Platzgründen keine Bewerbungen. Nach den jeweiligen Börsen werden sie gelöscht. Man muss selbst ein Auge darauf behalten mal mal wieder eine Jobbörse ist bzw. jobs gelistet werden.
also MIR ist das jetzt wurscht! ich werde da morgen aufschlagen im feinen zwirn, eine menge lebensläufe bei mir haben und kontakte knüpfen wo es geht - man weiß ja nie! vielleicht braucht ja jemand einen galvaniker oder goldschmied in dem weiteren umfeld!?
also, ich schlage da auf, und nette menschen dürfen sich auch zum kaffee anmelden