Zitat von JanWas hab ich denn hier verpasst.......? Naja, halte mich da mal raus......
Eigentlich nur, dass Fred sich etwas Luft gemacht hat, weil er mit was auch immer fuer Kommentaren nicht klargekommen ist. Er hat's halt hier gepostet. Ob er damit mehr bezwecken wollte als offentlich ein paar Leuten einen Denkzettel zu verpassen? Keine Ahnung. Man haette es auch mit einer PM an den Admin oder Mod machen koennen, aber er hat halt diesen Weg gewaehlt. Nein, das soll keinen weiteren Diskussionspunkt geben, sondern einfach nur eine Feststellung.
Wie schon gesagt (ist einfach meine Meinung - nimms nicht zu persoenlich Fred) ich halte den Thread fuer ueberfluessig und er sollte geschlossen werden, weil er weiterhin zu nichts fuehrt. Wenn sich die Mods und der Admin jetzt hier noch rechtfertigen sollen, dann koennen wir ja bald dazu uebergehen die Mods per Briefwahl etc. zu waehlen.
Ich hab erst gestern einen netten Spruch gehoert. Recht ist was die Regierung bestimmt und Gerechtigkeit unser soziales Empfinden.
Wenn ihr das so seht. Warum schreibt man dann nicht am besten in allen Beitraegen am Thema vorbei? Anscheinend ist gelaber mehr angesagt als auf Fragen zu Antworten. Hauptsache ihr habt euren Spass. Top *Daumen hoch
Das Ganze sollte auch Mal als Tipp angesehen werden. Dieses Forum war ja Mal als serioeses Forum gehandelt worden. Scheint aber mehr zur Spielwiese zu verkommen. *uuuppps
Zitat von Papaya Dieses Forum war ja Mal als serioeses Forum gehandelt worden. Scheint aber mehr zur Spielwiese zu verkommen. *uuuppps
Ein Forum ist eben so wie ein Großteil der User desselben und daran können auch die Moderatoren und der Admin nichts ändern. Nehmen wir nun aber diese User an die Hand und führen sie wie man es von einem Kindermädchen erwartet, dann sind wir die bösen Nannys.
Ich bin auch nicht mit allen Umgangsformen einverstanden, die ich hier des öfteren lesen muß, jedoch sollte da doch mehr die Eigenverantwortung der User da sein, denn ich bin keine Nanny und kann und will auch nicht 24h Stunden hier sitzen und jeden an die Hand nehmen.
ZitatIch bin auch nicht mit allen Umgangsformen einverstanden, die ich hier des öfteren lesen muss, jedoch sollte da doch mehr die Eigenverantwortung der User da sein, denn ich bin keine Nanny und kann und will auch nicht 24h Stunden hier sitzen und jeden an die Hand nehmen. Also seid friedlich und helft einander
....friedlich ? Sollte ja noch möglich sein, nee selbstverständlich klingt besser. Jedoch sollten es "Störenfriede"( könnte man denen ja glatt als Absicht unterstellen um diesem Forum Image- Schaden zuzufügen.... ) nicht so einfach haben und es fertig bringen das "User" sich aus diesem Forum "öffentlich" verabschieden. Weg sind z.B. Welldone, dr-blei, und ein neues Mitglied "Chris1" der eventuell hier in diesem Forum auch was das Thema "Reisen" betrifft mit neuem Wind versorgt hätte...und was ist mit denen die sich einfach nicht mehr aktiv melden?! Wie viele es wohl sein mögen? Aber nein, interessanter ist es vielmehr ein weiteres mal von sich behaupten zu können das man sich mit Kanadische "Bullen" besser auskennt als der andere und das man je nach dem, nicht nur nach Führerschein gefragt werden könnte sondern auch nach dem Yeti oder mit irgendeinem Gelaber auf andere Foren aufmerksam machen a la Michel...
Andere wiederum wie Maxim erzählen was von freier Meinungsäußerung und beschweren sich aber selber ("angeblich" so konnte man zumindest lesen) beim Admin oder war es ein Mod...wenn andere "User" wie ein Herr 0815 sich ein Joke erlaubt hat...war da nicht etwas mit freier Meinung??? Oder wie "Jan" schrieb man könnte auch mal "drüber" stehen...und sich nicht gleich ans Bein gepinkelt fühlen... Andererseits muss ich Coyote oder sagen wir mal dem Fred zum teil Recht geben, das die Mods oder der Admin sich die Sache mal ernster überlegen sollte denn sonst könnte dieses schnell kippen.
In diesem Forum sind so viele tolle Informationen von den Mitglieder verfasst worden. Von Profis, Amateuren, einfachen Menschen usw. Viele dieser Beiträge sind wertvoll, und so mancher Neuling ist durch die Kontakte hier seinem Kanada Traum näher gekommen. Alle (oder die meisten) haben eines gemeinsam: den Traum von Kanada, ob nun Auswandern oder nur Urlaub, was spielt das für eine Rolle?! Jeder genießt sein Glück auf seine Weise und niemand kann grundsätzlich für sich den Anspruch erheben das die Auswanderer (Ausnahmen gibt es immer) die schon in Kanada leben mehr zu bieten haben an Kanada Erfahrung als nur Kanada Touristen. Mein Appell: macht dieses Forum nicht kaputt, es ist ein freies Forum, freier Meinungsaustausch. Doch Regeln sollte man akzeptieren und auch anwenden. Vor allem die Forenregeln die jeder "User" sich bei seiner "Neuanmeldung" hier durchlesen durfte...
In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Wochenende und nicht nur typisch deutsch, was immer auch damit gemeint war, sonder auch mal miteinander nicht immer nur Ellenbogen ausfahren...denn die "Mantafahrer" Zeiten sind vorbei
Es liegt in der Natur des Menschen sich zu bekriegen. War schon immer so, ist so, und wird auch immer so bleiben. So jetzt geht's mal ein bisserl off-topic:
Ich denke mal der Ton und die Umgangsforumen in diesem Forum sind recht gut, dafuer dass sich hier ein ganzer Haufen Leute hinter ihrem Bildschirm verstecken und mehr oder weniger anonym lostippen koennen. Hier und da gibt es ein paar ausreisser, aber ist das wirklich ein Problem? Warum ich "drueber stehe" wie Paul das geschrieben hat? Weil es doch vollkommen egal ist ob irgendjemand Namens Johnny578 schlechte Laune hat und tippt Jan sei ein Volltrottel. Na und? Pickt doch einfach das informelle, nuetzliche und lustige aus diesen Beitraegen, und vergesst den Rest!
Gruss und schoenen Abend,
Jan
(by the way: Johnny578 war eine Erfindung, sollte es den wirklich geben ist das Zufall)
Zitat von JanEs liegt in der Natur des Menschen sich zu bekriegen. War schon immer so, ist so, und wird auch immer so bleiben. So jetzt geht's mal ein bisserl off-topic:
Ich denke mal der Ton und die Umgangsforumen in diesem Forum sind recht gut, dafuer dass sich hier ein ganzer Haufen Leute hinter ihrem Bildschirm verstecken und mehr oder weniger anonym lostippen koennen. Hier und da gibt es ein paar ausreisser, aber ist das wirklich ein Problem? Warum ich "drueber stehe" wie Paul das geschrieben hat? Weil es doch vollkommen egal ist ob irgendjemand Namens Johnny578 schlechte Laune hat und tippt Jan sei ein Volltrottel. Na und? Pickt doch einfach das informelle, nuetzliche und lustige aus diesen Beitraegen, und vergesst den Rest!
Gruss und schoenen Abend,
Jan
(by the way: Johnny578 war eine Erfindung, sollte es den wirklich geben ist das Zufall)
Wenn einer fragt, ob es notwendig ist eine zweite Person als Fahrer eines Mietwagens zu versichern und ein anderer sagt, das gibt nur im Schadensfall Probleme und ich bin noch nie danach gefragt worden... Das suggeriert doch, dass man es auch lassen kann. Wie toll steht denn dann die Info aus diesem Forum da, wenn entsprechende Person spaeter hier von der RCMP kontrolliert wird und in der Folge wegen der Verurteilung ein Einreiseverbot nach Kanada erhaelt.
Persoenliche Erfahrungen und rechtliche Fakten sind und bleiben nunmal ein Unterschied.
Abgesehen davon bringt es meine Taetigkeit bei der Feuerwehr hier halt mit sich, dass ich auch Kontakte zur RCMP, Ambulance... habe. Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist bei den entscheidenden Stellen nachzufragen wie sie was in welchem Fall handhaben. Wenn dem so ist, dann sollte ich wohl in Zukunft entweder nichts schreiben oder so wie einige andere einfach nur Behauptungen von mir geben, die nicht belegt sind.
In anderen Foren geht es zum einen auch nicht wirklich besser, wenn ueberhaupt besser zu.
Wir werden ja sehen, was du in Zukunft nach Umzug des Forums machen wirst.
User kommen und gehen. Auch ich werde hier nicht ewig sein. Und? That's life. Und wie Jan schon gesagt hat, man kann sich auch die reinen wichtigen Informationen rauspicken. Dieses Forum gehoert gemessen an User- und Beitragszahlen zu einem der groessten ueber das Thema Kanada. Es ist sowas von Normal, dass hier mehr Bewegung ist als in anderen mit knapp ueber 300 Usern. Doppelanmeldungen mal nicht mitgerechnet hat dieses Forum rund 2000 User. Die Mods und der Admin haben einen schweren Job und ich finde, dass sie in gut machen.
naja wenn mal der wurm drinn ist bekomt man ihn nicht mehr so infach raus.
an sollte sich schon in feeds ans thema halten und nicht irgent einen muell schreiben nur um was zu schreiben.
wer labern will kann das im plauderbereich machen.
Grade neue schreckt es immer wieder ab das sie wenn sie unter einem Thema nach antworten suchen erst mal einen haufen muell mitlesen muessen um dann vielleicvht die antwort zu finden.
und userzahlen sind rauch, wenn du auf die 300 anspielst kann ich dir sagen das das bis auf 2 alles reale user sind.
Gruss Fred P.S> es soll auch foren geben die die sich mit ueber 2000 user bruesten wobei dann aber ein haufen nur spam eintraegesind
Fred, es ist mir doch vollkommen egal, wieviele User bei dir sind - weiss ich im Uebrigen auch nicht. Hat auch kein Angriff an dich oder dein Forum sein sollen. Aber da haetten wir wieder die Objektivitaet.
Ausserdem, ich bin nicht dieses Forum! Ich nutze es lediglich. Die Zahlen dienen nur einem Vergleich in Bezug auf das rege Kommen und Gehen hier.
Zitat von JanEs liegt in der Natur des Menschen sich zu bekriegen. War schon immer so, ist so, und wird auch immer so bleiben.
Naja,liegt wohl eher an einer fragwürdigen Erziehung innerhalb mancher Gesellschaftsformen,die über Generationen von der Mehrheit bedingungslos übernommen wird ohne irgendwas daran anzuzweifeln. An der Natur liegt das nicht,eher an geförderter Unreife.
Aber ansonsten hast du Recht,es hat absolut keinen Sinn auf den Schmarn einzugehen. Und pickt sich besser den Humor raus,und ignoriert dezent den Rest.