jeder liest anders und bei jedem kommt das Geschriebene anders an. Abhängig von der Tagesstimmung und vom eigenen Charakter und nicht jeder Moderator traut sich, was zu unternehmen.
wir haben uns hier zum Grundsatz gemacht, keinem seine Meinung zu verbieten, wenn mal ein Thema überhaupt nicht getroffen wird, sprechen die Moderatoren dieses auch regelmäßig an. Da es in der Regel mündige Menschen sind, hofft man doch schon das die Betreffenden es selbst bemerken und sich zurück nehmen. Wenn wir jedoch zu oft eingreifen, kommt schnell die Frage auf oder der Vorwurf, das hier bestimmte Meinungen nicht erwünscht sind. Also Fred, es ist immer ein Balanceakt auf Messers schneide. Und manchmal lesen die User den höflichen Schuß nicht heraus und die normalen Bemühungen laufen leider ins Leere.
Den betreffenden Fall werde ich mir jedoch gleich zur Brust nehmen. Fred Du kannst mich aber jederzeit auch an piepsen, wenn etwas ist
Ich finde das ist alles ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sollte schon die "Netiquette" eingehalten werden, andererseits wird sich keine Diskussion entwickeln wenn geloescht, zensiert usw. wird.... Ich finde die Jungs (Moderatoren, Admins) machen das hier ganz gut - Fred's Reaktion kann ich aber auch gut verstehen, muss nicht wirklich sein dass eine ganze Berufsgruppe angepisst wird.
he es geht darum das hier themen von einer kleinen gaaaaanz kleinen gruppe immer wieder zersoert werden und mit schwachsinn zugemuellt werden.
Das es icht leicht ist sowas im ramen zu halten und von einigen auch gleich als zensur beschimpft wird ist klar. aber was am thema vorbei ist ist vor bei und gehoehrt abgetrennt und im notfall ins geistige abseits geschoben oder soins wo hin.
Also ich muss auch sagen, wie die Moderatoren es hier halten finde ich gut. Jeder hat seine eigene Meinung, und wenn man sich angegriffen fühlt, jeder hat 10 Finger (die meisten jeden falls ) um einen Beitrag zu schreiben um sich zu verteidigen. Wenn du den Beitrag mit den LKW´s meintest. Ich mein ich fand es auch daneben, das der IQ der LKW-Fahrer herrunter gesetzt wurde. Ich hab meinen Beitrag darauf geschrieben und wenn es mir zu doof wird, schreib ich halt nichts mehr drauf. Ich denke halt auch wie 0815 geschrieben hat, es fehlt einfach der Ton. Ich schreib auch manche Beiträge und dann werden sie falsch verstanden. Na und... Wir sind in einem Land mit freier Meinungsäußerung und manchmal muss man sich halt einfach denken, lass sie doch schreiben, ich weiss das es anders ist. Ausserdem sind Diskussionen ja immer ein für und wieder bzw. pro und kontra. Dafür ist ja ein Forum auch irgendwie da.
schade drum - auch deren fragen sind berechtigt - und wenn jemand diese nicht beantworten will - warum schweigt er oder sie dann nicht einfach
da gebe ich dir ja vollkommen recht maxim. In einem anderen Forum, oder war es sogar hier, hab ich ja auch mal einen Beitrag dazu geschrieben, warum "Neulinge" immer so niedergemacht werden. Das kann ich auch nicht verstehen, aber das ist ja auch irgendwie eine andere Geschichte. Natrürlich sind deren Fragen berechtigt.
Aber ich meine halt einfach, dass es nicht sein kann, das die Moderatoren, alles zensieren, löschen oder was auch immer machen sollen. Das war ja eigentlich der Beitrag auf dem ich meinen Senf dazugeben habe. Und Herrgott im Himmel, wir sind doch nicht im Kindergarten, wo man immer einen Aufpasser braucht, der sagt, das darfst du aber so nicht schreiben etc. Wir sind alles erwachsene Menschen.
Ich gebe dir auch recht, das man vielleicht manchmal einfach nichts schreiben sollte, aber so ist es halt in einer " Gemeinschaft " es gibt solche und solche.
Hmmm.. also ich war hier ja auch mal Neuling und wurde nicht niedergemacht. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich meine, alle "Alten" waren hier mal Neulinge... *denkanstoß*
Ich sehs wie eine Kneipe, jeder steckt mal die Nase rein, dem einen gefällt se und wird Stammgast und dem anderen nicht und der sucht sich halt ne andere Kneipe...
für meinen Teil reagieren die Moderatoren "meist" richtig, ne 100 %-ige Erfolgsquote gibt es wohl in keinem Forum.
Gerade darum gefällt es mir hier so gut, weil die Moderatoren erst dann eingreifen, wenn es wirklich "brenzlig" wird und nicht schon von Anfang an oberlehrerhaft mit erhobenem Zeigefinger da stehen.
Und Enzri kann ich zu 100 % beifplichten, User a) schreibt etwas, User b) interpretiert dieses anders.
soll ich diesen Thread jetzt editieren, da ich ja als Moderator angegriffen werde nö besser ist ich lösche ihn
es ist immer ein Gang auf Messersschneide und eine 100% Trefferquote kann man nicht schaffen als Mod oder Admin, denn es gibt genauso viele Meinungen zu einem Thema wie es Leser dazu gibt und da schaffe ich beim besten Willen nicht die 100% wenn ich gut bin ... ah ne lieber nicht festlegen, sonst bekomme ich es unter die Nase gerieben
Noch mal auf das Ausgangsärgernis, ja es war ein Beitrag von Mark, er hat aber nicht geschrieben das Trucker blöd sind, sind sie ja auch nicht, es ging hier nur um die Einstufung des Skill Levels und das ist nun etwas Mißverständlich rüber gekommen. Es ging nicht darum einen ganzen Berufsstand als geistig Minderbemittelt dar zu stellen, es ging darum die Probleme durch die Skill Level Einstufung auf zu zeigen, das der Partner schlimmstenfalls zu Hause sitzt und möglicherweise davon einen breiten Hintern bekommt - zum Beispiel.
ich denke, wir alle haben schon genügend reglementierungen um uns rum. lasst uns hier wenigstens ein wenig spielraum. wenn es zu müllig wird mit zicken- odedr zickenbockallarm, kann man gegendarstellen, korrigieren oder, wenn alles nichts hilft, ausschalten. ich kann auch gerne auf diese endlos-zerrede-zermürbe- disskussionen verzichten, aber wie gesagt, der grüne knopf an mienem notebook ist oben links
Es kann aber nicht schaden, bestimmte User abzumahnen. Besonders jene die "auffallend" sind. Kann durch PM geschehen und ab und an das Userkonto mal ne Zeitlang ruhen zu lassen.
Schaut euch doch Mal den Beitrag an der gemeint ist. 5 Seiten gelaber - von Leuten die vermuten, wissen oder denken - aber garnicht in dem Bereich arbeiten.
Gleichfalls koennte man da gegenargumentieren: Elektriker haben nen kurzen in der Hose. Plumper wuehlen immer in der Sch..... Informatiker koennen nur mit 0 und 1ern rechnen (was ja auch war ist) Buecherschreiber schreiben eh nur Mist (ab und an stimmt das auch)