ich bin Neuling, werde im Juni mit meinem Freund in Canada/BC für 4,5 Wochen sein und habe mich zwar in ganz vielen Foren schon umgeschaut, aber: zu meiner Frage irgendwie noch nicht so die beruhigende Antwort gefunden...
Also: wir kommen in Vancouver an und wollen nach 2-3 Tagen Erholungszeit rüber auf Vancouver Island. Geplant ist, in der 3. und 4. Woche den WCT zu machen und davor die Insel anzusehen.
Problem könnte sein (wohl leider, ausser, einer von Euch sagt: He, macht das! ist gar nicht soooo streßig!), dass wir keinen Mietwagen nehmen wollen. Geplant wäre z.B. Strathcona Prov. Park - allerdings haben wir so gar keine Ahnung, wie lange wir bis dahin benötigen, wenn wir nur mit dem Greyhound unterwegs sind. Die fahren die Parks ja nicht direkt an. Wie lange müßte man dann noch laufen/wandern?
ist das überhaupt ratsam oder sind wir total meschugge und völlig naiv???
Klar ist uns, dass wir wohl von Bamfield dann den WCT starten würden
So, ich warte jetzt mal auf Antwort, vorab vielen Danke und Grüße aus Worms!
Der Westcoasttrail ist schon sehr interessant aber hoffentlich weisst Du, dass Du Dich dort anmelden musst. Am besten jetzt schon! http://www.tourcanada.com/wctrail.htm Ohne Auto hier auf der Insel kommst Du nicht weit. Public transportation speziell an der "Westkueste" ist sehr limited! Laufen/wandern.... ja,ja die Strecken sind extrem Etwas naiv seit Ihr schon... Holt Euch zuerst mehr info material ueber die Insel.
Zitat von FlohWie lange müßte man dann noch laufen/wandern?
Das ist lustig! Also ich habe hier in Canada noch nie jemanden laufen gesehen........
Hier mal ein kleiner Auszug von Wikipedia:
Vancouver Island is a large island in British Columbia, Canada, off Canada's Pacific coast. It is 460 km (285 miles) long and up to 80 km (50 miles) wide. The largest island on the western side of North America at 32,134 km² (12,407 sq mi)