Jo solche Autos sind Tankwarts liebste Freunde! Freue mich drauf wenn der Sprit auf 1.50$ der Liter hoch geht wie solche dann am jammern sind! Gut Vierradantrieb und eine gewisse Bodenfreiheit ist hier durchaus von Vorteil, aber solche Festungen auf Räder? Da kann man sich dann gleich ein Kennworth oder Whitestar sich kaufen ist noch größer.
Das Schlimme war ja in DE, dass als die SUV Lobby zu jammern anfing die KFZ Steuer ja quasi abgeschafft wurde und die als "Nutzfahrzeug" eingestuft wurden....
Echt? Naja aber der Sprit kostet in Deutschland ja auch mehr, und was TüV und ASU so kostet, ich denke die langen immer noch kräftig zu wenn auch in etwas andere Form.
Oh wenn daß, das schlimmste wäre Anga dann wäre das noch eine Wohltat für die Augen! Habe da noch ganz andere Sachen gesehen und ich wage zu behaupten das waren nicht alles deutsche Einwanderer.
Deutsche unter Deutschen in Canada, aha ! Mann Leute, ich habe hier ja schon so manches gelesen, aber das man bei Ankunft in CA beim Immi-Officer einen Brainwash bekommt der das alte, deutsche Neid- und Ekelprogramm löscht, das hat noch keiner gepostet.
Also bleib mir weg mit meinen "noch Landsleuten" ! Ich entscheide nach anderen Kriterien. Kriterium N°1 heißt : bin ich meinem gegenüber überhaupt sympathisch ? Kriterium N°2 heißt :" ist der mir überhaupt sympathisch ?
Ich habe mein Berufsleben mal als Maschinenschlosserlehrling begonnen. Ich habe in einer Fabrik in Baden-Baden im Schichtbetrieb Überdruckschläuche gemacht. Da waren Spanier,Protugiesen, Griechen, Franzosen, ein Ire, klar, Deutsche und Türken. ( Hab´bestimmt noch was vergessen ) Alle saßen in den Pausen zusammen und hatte Spaß. Nur die Türken wollten mit uns "ungläubigen" nichts zu tun haben.( Ich habe mich einmal demonstrativ zu den Türken gesetzt, heißa da war was los )
Und jetzt gehe ich nach Canada um mich mit meinen "Landsleuten" zusammen zu rauffen wo ich diese Deutschtümelei hier abgrundtief hasse ?
Ich sehe das eher so : meine neuen Landsleute sind Canadier ! Versteht es bitte richtig, es geht mir nicht um das was auf dem Ausweis steht. Eines meiner Hauptmotive überhaupt nach Canada zu gehen ist, das dort alle Nationen, Rassen, Glaubensrichtungen leben ohne das ein Mensch mit dunklerer Hautfarbe von Glatzköpfen zusammengeschlagen wird. Und eines verspreche ich Euch, wenn einer DEUTSCH spricht, werde ich zweimal hinsehen und empfehle jedem das gleiche mit mir zu tun.
Off-Topic :
A real car for a real MAN : der aktuelle Chevy Tahoe hat´s mir angetan. Den gibt´s, für´s Umweltgewissen, auch als FFV. ( Flexi Fuel Vehicle ) Da kann statt Dinosaurierbrühe auch frisch gezapfter Schnaps rein.
Ich fahre hier in DE als Privatwagen einen 95er Pontiac TransSport. Der hat eine Flüssiggasanlage ( 1 Liter LPG = €0,67 ) und ansonsten tanke ich den mit ca 10% Benzin ( € 1,44/Liter ) und 90% E85 Bioethanol ( E85 besteht zu 15% aus Benzin und zu 85% aus Alkohol )
Im Moment gibt es noch nicht so viele E85 Tankstellen in CA, aber haltet mal die Augen auf, da rollt ein Megawelle an ! Wen das Thema interessiert :
oder bei google einfach mal den Suchbegriff : E85 Canada eingeben, da gibt´s 431000 hits.
Gruß
hoxx
P.S. gleich gehe ich zur Landtagswahl Niedersachsen, ich glaube, ich sollte die Kommunisten wählen , also Linkspartei wie die SED jetzt heißt. Die versprechen immer Kohle für alle und man braucht gar nicht zu arbeiten weil die Reichen uns das Geld dann geben. . Und die meisten Hartz4-Empfänger tun sich hier sowieso mit den Ex-DDR Freaks zusammen, da gehöt man automatisch zu den Gewinnern.
Zitat von SchmierfinkEcht? Naja aber der Sprit kostet in Deutschland ja auch mehr, und was TüV und ASU so kostet, ich denke die langen immer noch kräftig zu wenn auch in etwas andere Form.
In D kommt doch bald die PKW-Maut. Dann wird die Fahrt zur Arbeit richtig teuer.
Ja köstlich ist auch wenn es mal etwas festlicher ist und es erscheinen Leute mit Anzug und Turnschuhen oder Baseballkappen, da fällt es manchmal etwas schwer ein grinsen zu unterdrücken. Aber gut jeder nach seiner facon.
Naja hoxx die Idee mit den Gas betrieben Fahrzeugen hätte schon was. Aber ich fürchte das wird noch eine ganze weile nehmen bis da ein flächendenkendes Netz da ist. Muß nur an dieses Theater denken hier in Ottawa mit der sogenannten O-Train eine Stadtbahn. Obwohl die Stadt ständig unter Verkehrsstaus leidet und Parkplätze manchmal knapp sind, ist das Projekt erstmal gekippt worden. Die gehen nach dem Motto vor "Es muß dringend etwas getan werden tun wir besorgt"
Nö, also Gastankstellen gibt´s bei Euch mehr als hier !
In Canada gab es, wie in Holland, Belgien und Italien, schon in den 80ern Umrüstungen auf LPG, das ist nur wieder eingeschlafen. Heute gehen die Canadier mit ihren Gasflaschen an diese Tankstellen und zapfen LPG für´s BBQ.
( Versuch in DE mal ´ne Gasbuddel selbst zu füllen )
Abgesehen davon ist LPG ja auch nur ein Nebenprodukt aus der Erdöl-Raffinerie das bei der Herstellung von Benzin entsteht. Also kein sinnvoller Ersatz für Benzin. Rapsöl und Enthanol sind aber echte Alternativen. Ich habe selbst lange einen Mercedes 300D mit purem Salatöl ( Rapsöl ) gefahren. Erste Sahne sage ich Dir, hat nur immer nach Pommesbude gemüffelt, aber ich bin mir ja nicht selbst hinterhergefahren.
Zitat von hoxx Abgesehen davon ist LPG ja auch nur ein Nebenprodukt aus der Erdöl-Raffinerie das bei der Herstellung von Benzin entsteht. Also kein sinnvoller Ersatz für Benzin. Rapsöl und Enthanol sind aber echte Alternativen. Ich habe selbst lange einen Mercedes 300D mit purem Salatöl ( Rapsöl ) gefahren. Erste Sahne sage ich Dir, hat nur immer nach Pommesbude gemüffelt, aber ich bin mir ja nicht selbst hinterhergefahren.
Alkohol ist doch woanders viel länger als Treibstoff bekannt. In Brasilien fahren damit echt viele Autos. Einige verbrauchen Alk selbst z.b. 0815 und andere schütten es in den Tank.