Weit, sehr weit. Sieh mal auf die Karte und such meinen Breitengrad. Gelegentlich sehen wir welche, aber eigentlich solltest noch weiter noerdlich sein, um die richtig gut zu sehen.
Toronto liegt so etwa auf der Hoehe von Nizza und so richtig gut siehst die Nordlichter ja erst in Skandinavien.
März und April sollen die besten Monate sein um Polarlichter zu sehen. Dran denken: Im Sommer ist es im Norden bis zu 24 Stunden hell und sei sind natürlich nicht zu sehen.
Ab und zu muss man gar nicht weit fahren. Im Oktober 2003 wohnte ich noch in Starnberg, und musste nur bis Weilheim/Oberbayern fahren um dieses Foto zu machen.
ne, die Polarlichter waren fuer Sueddeutschland angekuendigt, bin die ganze Nacht unterwegs gewesen um ein Bild zu kriegen, habe mich auf Huegel und Berge gestellt, bin weg von den Staedten, alles ziemlich enttaeuschend. Und dann auf dem Weg nach Hause kurz nach Weilheim dieses Farb-Spektakel, hatte Nordlichter zuvor nur aus dem Flugzeug von Canada nach Deutschland gesehen.......
hab schon mehrfach rausgeguckt aber nix gesehen. da hab ich auf die schnelle ein Bild mit Polarlichter gemalen., na ja, so schnell war ich nun doch nicht, ist ja schließlich mein erster "Polarversuch" . Hat ganze 3 Stunden gedauert...