Vielleicht kann mir jemand sagen, was genau eine canadische Autoversicherung meint, wenn sie von mir den deutschen "Driver abstract" haben will? Die Schadensfreiheitsbescheinigung der deutschen Versicherung ist es nicht, die will sie zusätzlich haben.
Muss ich in Flensburg anrufen??? Oder zu meiner "örtlichen" Polizeistation gehen? Ich bin zur Zeit noch in D und könnte es jetzt noch gut erledigen.
Kann ich so nicht sagen. Bin leider nicht vor Ort in Canada, mein Mann regelt das zur Zeit. Er wartet nur noch auf ein Fax von mir mit eben diesen Bestätigungen. (Flensburg. Danke! Habe ich eben beantragt.) Mit den Bestätigungen will er dann nochmal bei der Versicherung vorsprechen. In dem Fall Co-Operators (Nord Alberta). Dor haben wir auch unser Haus versichert und hoffen auf gute Konditionen. Sobald ich was weiss, melde ich mich, ok?
Ich hab auch ein Haus in Ontario bei den CO-OPs versichert und sie wollten mir nur 2 Jahre als Good Will anerkennen... aber bin ja noch nicht vor Ort, dass ich in die Verhandlungen treten kann. Bekomme erstmal ein Firmenwagen, sodass ich etwas Zeit habe.
Coyote, interessant. Die wawanesa gibt es auch in Ontario. Werde dann dort auch nachfragen. Weisst Du, ob das auch Good Will war oder Richtlinie? Hattest Du noch mehr versichert oder via personal reference die Rate bekommen?
Zitat von MakwaSchadenfreiheit mehr als zwei Jahre...?
Kann ich so nicht sagen. Bin leider nicht vor Ort in Canada, mein Mann regelt das zur Zeit. Er wartet nur noch auf ein Fax von mir mit eben diesen Bestätigungen. (Flensburg. Danke! Habe ich eben beantragt.) Mit den Bestätigungen will er dann nochmal bei der Versicherung vorsprechen. In dem Fall Co-Operators (Nord Alberta). Dor haben wir auch unser Haus versichert und hoffen auf gute Konditionen. Sobald ich was weiss, melde ich mich, ok?
Gruss und danke Makwa
Hoffe Du hast das in englisch beantragt - geht naemlich in deutsch oder englisch. Macht es einfacher wenn die Kanadier das lesen koennen
ne ne du ich hab nur ein auto, kan aber sein das da was hintenrum gemauschelt ist weil die Fa. da die trucks hat und auch unsere Zusatzversicherung bei denen liegt.Aber das ist getrennt vom auto.
Also in Vancouver ist ein Drivers Abstract ein Wisch der Versicherunb (ICBC) über Unfälle. Ich brauchte sowas auch für das Carsharing Zeugs. Habs am gleichen Tag, als ich den Führerschein umgetauscht habe, beantragt und die haben das denen dann zugeschickt. Direkt beim ICBC.
Du meinst Vor Ort in Kanada? Na, dass ist doch klasse. Da ist man ja eh nicht gelistet und braucht die Bestaetigung aus Flensburg inkl. Uebersetzung nicht.
Kann sonst jemand das noch bestaetigen? Dann kann Makwas Mann es selbst vor Ort beantragen. Schneller und vor Allem guenstiger.
In Edmonton war der Drivers abstract den sie wollten der vom Ministry of Transportation in Ontario da ich in Ontario zuletzt gemeldet war..... Nur der Bescheid meiner alten Versicherung in Ontario hat nicht genuegt.....
Stak, das kommt wohl auf die Institution an, die danach fragt. Die Carsharing Company habe ich extra drauf hingewiesen, das der bei mir leer sein wird, sie meinten, das ist der Versicherung egal, scheint also wieder zurück zur ICBC zu gehen.
Kann aber wohl nicht schaden, einen Flensburg-Auszug mitzuhaben (war für mich auch toll, hab in Dtl. gewohnt die letzten Jahre, aber kein Auto besessen, also war auch der Auszug leer *g*)
Ja, ich habe den Flensburg Auszug in englischer Sprache angefordert. Sollte in den nächsten Tagen hier ankommen und ich faxe es ihm dann nach Canada. Da wir (noch nicht) PR sind, wird es glaube ich nicht möglich sein vor Ort einen drivers abstract zu bekommen. Zur Zeit sind wir (nur) Touristen..... PR sollte hoffentlich im Laufe des nächsten Jahres durch sein....
So, den "Punktestand" aus Flensburg habe ich (in englisch) zu meinem Mann nach Canada geschickt, den hat er zusammen mit meiner Schadensfreiheitsbescheinigung meiner hiesigen Versicherung der neuen canadischen Versicherung vorgelegt. Die sind uns, da wir noch kein PR haben, etwas "entgegen gekommen" und so zahlen wir für einen 2005 Ford 150 im Jahr 1600,- $. Sobald wir die PR haben, gehen die mit dem Beitrag runter.
Unser canadischer Nachbar (ist mit WP dort) hat seinen Jeep für 100 $ weniger im Jahr versichert. So ist der Beitrag für uns garnicht sooo schlecht. Angemeldet als Fahrer sind drei Personen.