...wenn ich da reinschaue kommen da 2 Ausgaenge aus der Wand mit jeweils einem dicken weissen und schwarzen kabel und dann noch jeweils ein duennes Kupferkabel dazwischen. Insgesamt 6 Kabel aus 2 Ausgaengen. Die weissen Kabel aus den beiden Ausgaengen sind miteinander verbunden. Kommen also garnet am Thermostat an. Die Kupferdraehte schaun aus als wenn es nur fuer Masse waere und nur die beiden schwarzen Kabel kommen am Thermostat an....
Zitatwenn Du Aircondition mit drann hast dann sind es ein paar kabel mehr in der regel 4 maximum 6 , die rueckseite des thermostates hat immer buchstaben hier die aufschluesselung (aber beachten das furnice seitig die corresponding farben richtig angeschlossen sind )
thx Mark!
Aircondition habe ich net und nen furnice auch nicht. Habe halt nur das Thermostat an der Wand und die E-Heizung... Wenn jetzt noch die Buchstaben auf dem alten Thermostat stehen wuerden wie hier in Deiner Beschreibung waere das nicht mehr das Problem. Da steht aber nur einmal L1 und T1. Unter dem einen ist eine Wellenlinie. ...scheint so als haette ich nen 2-wire heating
...habe das Problem nun gefunden. Ich habe in meinem Apartment einen electric baseboard heater. Dafuer braucht man ein anderes Thermostat als fuer die normalen heater. Somit war das anschliessen auch kein Problem mehr