wegen des geldes mit cic vor gericht - wird eine tolle story
hier die infos von der website - gerade gesucht
wieso nicht gegen eine behörde vor gericht ziehen, wenn's denn sein muss - immehrin gehts hie rum einige hundert euro? ich kenne mich da nicht so aus, aber letztendlich haben sich aus behörden an lokale gesetze zu halten. man ist mit der bezahlung der fees letztlich auch einen vertrag eingegangen. wenn sich eine der parteien nicht an den vertrag hält, dann kann man dies entsprechend vor einem gericht geltend machen.
aber ich bezweifle, dass dieser schritt gemacht werden muss. auch behörden kennen ihre grenzen und letztlich ist man dort erheblich pragmatischer, als man denkt....
ich würde einfach ein formloses schreiben aufsetzen und die botschaft in kenntnis setzen, dass man seine application zurückzieht mit der bitte um erstattung der gebühren. einfach mal abwarten, was passiert.
Eine Haupttugend der Kanadier ist das Aussitzen. Ich glaube sogar, die haben das erfunden. Da bekommt man dann eine Antwort und Schluss. Bevor Du die mit all Deinen Argumenten auch nur einen Millimeter bewegt hast, bist Du wahnsinnig geworden.