Thesto was du kannst und was man dir glaubt, dass du kannst sind halt 2 Paar Schuhe.
Aber zurueck zur Threadstarterin sie hat International Management studiert. Ich hab zwar keine Ahnung, aber koennte mir gut vorstellen, dass darin auch ein Teil Global Marketing enthalten ist. Warum sollte das also nicht hier gefragt sein, zumal es auch hier genuegend Firmen gibt, die eine Niederlassung in Europa haben und daher auch gerne Europaeer holen.
Mit den neuen Medien ist es relativ egal, wo man sich befindet. Ueber den Markt informiert man sich in Marktanalysen und nicht unbedingt vor Ort.
danke dass du zumindest meiner Meinung bist! Natürlich habe ich im Schwerpunkt International Marketing/Marketing Across Borders studiert.
Vielel sprechen die Erfahrung an die mir im Land fehlt, wie soll ich auch eine 'Canadian Experience' bekommen wenn man keine Chance auf ein WP haben soll...wie hier so manche meinen.
Ich werde jedenfalls nicht aufgeben und mich weiter kümmern. Falls jemand allerdings einen Tipp hat wo ich mich noch hinwenden kann (Vitamin B) dann bin ich darüber natürlich sehr dankbar.
kannst du über deinen Freund und dessen Verwandte und Freundeskreis in Kanada Kontakte zu Unternehmen bekommen? Vielleicht kannst du bei deinem nächsten Besuch drüben dich mal nach Firmen umschauen, ob es da in der Gegend irgendetwas gibt. Du kannst da vielleicht auch mal mit nem Personaler von ner Firma sprechen, aber wie ich bisher hier gehört habe, gibt dir i.d.R. keiner eine konkrete Antwort, solange du keine Arbeitserlaubnis hast.
Es gibt ja auch ziemlich viele deutsche Unternehmen mit Niederlassungen in Kanada und teilweise auch umgekehrt (ich glaube eine Liste gibt es bei der Deutsch-Kanadischen Handelskammer) vielleicht gelingt es dir darüber Kontakte herzustellen. Oder wenn du noch im Studium bist, kannst du vielleicht auch über ein Praktikum / Abschlussarbeit schonmal Kontakt mit entsprechenden Firmen bekommen. Ich habe auch schon von deutschen Firmen gesehen, dass sie deutsche Studenten für Praktikas in ihren Niederlassungen gesucht haben.