ich suche ab 09/08 eine Anstellung in/um Toronto im Bereich Marketing/Produkt Management/PR in der Hospitality,Aviation,Tourismus,Consulting etc. Industrie. Ich bin relativ flexibel und offen für anspruchsvolle Angebote mit guten Aufstiegschancen. Ich absolviere gerade mein letztes Semester im Studiengang International Business mit der Vertiefung Marketing und International Management. Ich habe jedoch mehrjährige Auslandserfahrung (VAE; UK; Südafrika) im Bereich Hospitality und mache gerade ein Praktikum bei der Lufthansa in der Abteilung Produkt Management und Innovation, Bereich First & Business Class und Einführung des neuen A380.
Ich war schon mehrmals in Kanada und habe einen Kanadischen Freund, den ich in Deutschland kennengelernt habe. Möchte aber nun ein gemeinsames Leben mit ihm in Kanada aufbauen und brauche dafür natürlich einen Job. Ich bin relativ flexibel mit dem Einsatzort, bevorzuge aber die Toronto Umgebung.
Ich hoffe jemand hat ein spannendes Angeot für mich, oder kann mir weitere Tipps geben (wo ich mich hinwenden kann).
vielen Dank für deine Antwort! Ja die beiden Plattformen sind mir bekannt und ich durchforste sie auch schon eine ganze Weile fleissig nach entsprechenden Angeboten.
Zu Mark, wer ist er & wie kann ich mit ihm in Kontakt treten (ich bin wirklich noch Neuling:-) - in der Mitgliederliste habe ich nur Marco & Marc gefunden...
Bezüglich des CTC habe ich mich schon informiert & es ist wie überall ohne work permit keine Arbeit, keine Arbeit ohne work permit/Aufenthaltsgenehmigung...Frustrierend!
Danke für jeden weiteren Tipp
Elfi
Zitat von AMRHallo Elfi,
sind dir die Jobboersen workopolis.ca, monster.ca etc schon bekannt?
Ansonsten kommt Mark aus dem Sektor und hat vielleicht den einen oder anderen Tipp fuer dich.
Tendenziell wuerde ich sagen, dass du dich mal direkt bei der CTC melden solltest und dort direkt nachfragen.
Hi! DIe chancen einen job als berufseinsteiger im marketing zu bekommen sind gering und dies dann noch auf WP-basis (fast) aussichtslos... versuchs mal über YMP oder W&T. alternativ evtl. noch auf basis eines (unbezahlten) praktikums... ansonsten siehts grundsätzlich unter 2-3 jahre experience sehr schlecht aus. sorry for that!
vielen Dank für dein Input! Jedoch habe ich vor meinem Studium schon 2 Jahre im Sales / Marketing gearbeitet, bin also kein Frischling in Sachen Berufseinstieg. Jedoch möchte ich jetzt einen Job der mich fordert und fördert und mit meiner akademischen Untermalung meiner Kenntnisse, incl. 2 Semester Praktika in international tätigen Unternehmen, sollten meine Chancen nicht ganz soooo schlecht sein. Das hoffe ich zumindest, aber ich nehme jeden Tipp gerne auf.
Viele Grüße,
Elfi
Zitat von hrt2fndHi! DIe chancen einen job als berufseinsteiger im marketing zu bekommen sind gering und dies dann noch auf WP-basis (fast) aussichtslos... versuchs mal über YMP oder W&T. alternativ evtl. noch auf basis eines (unbezahlten) praktikums... ansonsten siehts grundsätzlich unter 2-3 jahre experience sehr schlecht aus. sorry for that!
was hat den die Berufserfahrung mit dem Land zu tun, wo man gearbeitet hat? Ich habe in großen Firmen gearbeitet, vor allem im Hotelgewerbe sind sie exklusiv und anerkannt (alles Leading Hotels of the World & Lufthansa, wo ich jetzt ein halbes Jahr Praktikum mache ist ja auch nicht unbekannt & niveaulos)
Sorry, kann dich leider nicht reich machen, habe kein work permit aber das mit linkedin schau ich mir mal an. Danke!
Elfi
Zitat von toronto07Ich kenne aber einen MarcO )))) Ja, Berufserfahrung ist am wichtigesten und England oder andere Länder werden dir hier nicht weiter helfen. Spreche aus Erfahung, also nicht meiner eigenen jetzt Du kannst dich bei linkedin registrieren und bekommst dann Kontakte, die du nutzen solltest. Viele Jobs werden dort vergeben. Sie ähnlich wie xing, nur dass man sich nur über Email kontaktieren kann, also jemanden kennt, der einen anderen kennt usw. Gibt übrigens Firmen, die Geld bezahlen, wenn man denen Leute vermitteln... aber dazu müsstest du ein Visa haben. Hast du ein work permit für Kanada?
@elfi82: 1) es geht bei berufserfahrung weitestgehend um post-grad. erfahrung. was du grundsätzlich VOR deinem studium gemacht hast, ist ein nice-to-have interessiert aber die wenigsten personaler... darüber hinaus gibts marketing frischlinge - auch in CA - wie sand am meer. daher sind die chancen ohne arbeitserlaubnis, ohne erfahrung und ohne ganz spezifische skills recht gering...
2) gib mal den begriff "canadian experience" in die suche ein. welcome to canada...
Zitat von elfi82 vielen Dank für dein Input! Jedoch habe ich vor meinem Studium schon 2 Jahre im Sales / Marketing gearbeitet, bin also kein Frischling in Sachen Berufseinstieg. Jedoch möchte ich jetzt einen Job der mich fordert und fördert und mit meiner akademischen Untermalung meiner Kenntnisse, incl. 2 Semester Praktika in international tätigen Unternehmen, sollten meine Chancen nicht ganz soooo schlecht sein. Das hoffe ich zumindest, aber ich nehme jeden Tipp gerne auf.
also ganz ehrlich, du brauchst schon mega-glück um mit der ausbildung hier einen job im marketingbereich zu bekommen...... ich habe noch wesentlich länger im marketing- und eventbereich gearbeitet und das was ich meistens zu hören bekommen habe (falls ich überhaupt eine reaktion bekommen habe) war "zu wenig KANADA-erfahrung"!!!! ich denke dir wird es ähnlcih gehen und da ist es ziemlich egal ob du 3, 7 oder 10 jahre studiert hast... für "marketing" muss man - wie der name schon sagt - den markt kennen.... und ich kann den zweifel des kanadiers verstehen, dass ein deutscher einwanderer den kanadischen markt kennt....
but anyways good luck..... ach ja, dass mit der wp wurde ja schon gesagt, aber auch ich möchte nochmal sagen, dass es für "bürotanten" keine wp gibt, such dir nen mann der handwerker ist, dann ist das alles kein problem, du kriegst ne open wp und kannst dann versuchen dich hochzuarbeiten.
.. Ihr macht ja nicht gerade Mut für den Marketing-Bereich in CAN....
Also, ich bin auch auf der Suche im Bereich Marketing ab 01/2009.
Bei mir sind es jetzt nach dem Studium 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und jetzt seit 2 Jahren Marketing. Work&Travel für 2008 habe ich - fliege dann kurz nach Weihnachten.
Es kann doch nicht sein, dass dann nur "Canadian Experience" zählt?? Marketing heißt ja nicht nur den Markt kennen, sondern auch noch viele andere Punkte...
Wie schätzt Ihr die Chancen bei folgender Planung ein? - Jobsuche Montréal, - Bereich Marketing, - Fremdsprachenkenntnisse frz., engl., - Ing. und BWL Studiengang, - Ziel: internationales Unternehmen
Da müsste doch etw. möglich sein, oder???!!!
Außerdem wäre es sehr interessant zu wissen, wie lange das ganze Prozedere Bewerbung im Voraus losgehen soll. Viell. habt Ihr hier noch ein paar Tipps.
die schlechten chancen sind weitestgehend auf die fehlende workpermit bezogen. ich denke, dass deine chancen mit einer gültigen arbeitserlaubnis und erfahrung nach dem studium erheblich besser sind. der bereich marketing ist überall recht competitive, daher solltest du entsprechend flexibel sein. sofern du mit relativ geringen erwartungen an die sache ran gehst, -also auch bereit bist niedere jobs in diesem bereich zu machen, wirst du auch etwas finden - da bin ich mir ziemlich sicher...
die schlechten chancen sind weitestgehend auf die fehlende workpermit bezogen. ich denke, dass deine chancen mit einer gültigen arbeitserlaubnis und erfahrung nach dem studium erheblich besser sind.