Ja, also man darf sich bei den Bankern nicht abschrecken lassen. Bei der TD Bank bei uns haben (ausländ.) Arbeitskollegen, die eben nach Ca sind, eine Kreditkarte bekommen (ohne deposit, 500$ Limit). Als meine Frau dorthin ging, war eine andere Dame am Schalter, die sofort meinte: nein, so kurz in Ca, da gibts keine non-deposit Kreditkarte. Dann hat meine Frau eine Email an den andren Banker geschrieben, der sie dann nochmal hingebeten hat, gesagt hat, das klappt schon, er schickt Antrag hin, der wird abgelehnt wegen fehlender credit history, und dann kann er das overrulen. Lustigerweise scheinen wir aber mittlerweile (durch debit cards, cheques und utility bills) einen credit record zu haben, der Antrag ging nämlich durch und das Limit ist 1000$.
Also: nicht verzagen, am besten vielleicht einen Supervisor der Filiale verlangen.
haben jetzt nach 4 Monaten eine Kreditkarte bekommen. Und weil ein Bekannter von uns dabei war (er ist dort ziemlich gut bekannt), bekamen wir gleich eine Kreditkarte mit 5.000 CAD und müssen kein Deposit bezahlen.
Freue mich zwar darüber, aber ich dachte, Deposit ist Pflicht?