Werbung ist nicht gleich Werbung. ich verstehe Deinen Punkt, aber wie gesagt, es kommt darauf an. Macht jemand nichts anderes, als zu werben, dann finde ich es nicht okay. bezahlen sie oder geben sie wichtigen Input zu dem Forum, dann ist es mir persönlich egal. Maxim z.B. macht viel Werbung und schlägt regelmäßig mit seinem Buch um sich . Andererseits füttert er alle mit reichlich Information, auch ohne dass man das Buch kauft. Und ein Vortrag der zum Forumstreffen ausartet ist doch ganz nett. Mann kann ja auch den Vortrag ausfallen lassen und nur das Bier danach trinken.
ich finde 1-2 Zeilen Werbung, insbesondere wenn es sich für private Sachen und/oder Themen die mit Kanada zu tun haben handelt (war der Satzbau jetzt noch korrekt?)
Mit Euren Tips werde ich noch steinreich. Vielen Dank Ich mach den läster-Club auf. Irgendein Thema werde ich bestimmt finden. Ihr seit herzlich willkommen und bekommt auch einen Rabatt auf die exklusive Mitgliedschaft.
Darueberhinaus ist der Thread ziemlich fuer die Katz. Business braucht Werbung und wo das stattfindet ist auch klar. Da wo die Zielgruppe zu erreichen ist.
Wen sowas stoert, sollte sich entweder einen vernuenftigen Browser wie den Firefox und entsprechende Add-ons zulegen oder eine Zusatzsoftware zulegen. Damit schaffen es auch die Leute, die sich mit sowas nicht auskennen.
Ueber was man sich so aufregen kann. Darueberhinaus sollte es wohl dem Admin ueberlassen werden, was er hier duldet und was nicht.
Aber hey wenns dich beruhigt, von mir wirst hier kuenftig nicht mehr all zu viel Werbung sehen.
Bei der ganzen Diskussion die Ihr hier führt hat noch keiner die Frage gestellt, wer trägt die Gebühren für Domain und Traffic? Die trägt der Admin aus privater Tasche, das was ihr hier als Werbung bezeichnet, ist doch nur das verstärkte Aufmerksam machen von Stammusern auf Ihre Leistungen. Werbung in angemessenen Mengen wird geduldet, unter der Voraussetzung, sie kommt von einem aktiven User, der auch so aktiv sich im Forum einbringt. Auf der anderen Seite wird jede Werbung die nicht zum Thema gehört und nur von einmal Postern kommt wird entfernt. Habt ihr einmal gesehen wie das aussieht wenn ein Forum wirklich von Werbung überflutet ist, wenn über jedem Thread erst einmal zwei Posts als Anzeigen stehen und jeder x-te Post ist auch als Anzeige gekennzeichnet?
Vielleicht solltet Ihr das Thema etwas gelassener angehen
ein herzliches Dankeschön für die werbefreie WWW Seite. Bei manchen Seiten sieht man vor lauter Werbung die Beiträge nicht mehr. Etwas normale Werbung würde ich sogar tolerieren, wie gesagt, wer bezahlt die laufenden Kosten ?? Nicht jeder hat so viel Idealismus. Etwas Tolereanz ist angesagt.
Ich finde in der Umfrage wurde zu wenig getrennt zwischen privater Werbung (Privatseiten halt) und kommerziellen Seiten...
Private Seiten sollten meiner Meinung nach beworben werden dürfen, aber halt in Maßen. Wenn eine Signatur mehr Raum einnimmt, als das eigentliche Posting, dann finde ich das nicht okay.
So generell bin ich der Meinung, daß z.B. Maxim nicht nur in der Signatur, sondern auch in seinen Beiträgen gern mal etwas weniger Leerzeilen verwenden könnte. So ein Schriftbild ist einfach nicht schön anzusehen und auch nicht schön zu lesen. Meine Meinung...
Dürfte ich darum bitten das es nur um das Thema Werbung geht und nicht speziell um einzelne User , denn da gibt es so einige die aus meiner persönlichen Sicht viel zu viel in ihrer Signatur unterbringen.
Ich habe den Eindruck als geht es hier eher um Missgunst und nicht wirklich um Werbung ...
Diejenigen die in diesem Forum versucht haben ,Werbung aufdringlich zu betreiben und ansonsten so gut wie nie etwas beizutragen hatten wurden freundlich darauf hingewiesen,dass zu unterlassen.
Und weshalb dieser poll hier ausgelöst wurde kann sich fast jeder Leser denken,der die threads verfolgt.
Wie soll man dann sowas noch ernst nehmen? Manche haben völlig andere Absichten,und auf die Art wird dann ein Kleinkrieg geführt. Man,ist das ein Niveau ...
ich weiß jetzt nicht was Du mit Mark für Probleme hast oder auch andersherum, ich möchte dazu noch einmal dies hier: topic.php?topic=6240 und speziell die "Tipps für das Umgehen im Forum miteinander" ins Spiel bringen, ansonsten zitiere ich mich ungern
Zitat von dreiauge... Werbung in angemessenen Mengen wird geduldet, unter der Voraussetzung, sie kommt von einem aktiven User, der auch so aktiv sich im Forum einbringt. Auf der anderen Seite wird jede Werbung die nicht zum Thema gehört und nur von einmal Postern kommt wird entfernt. Habt ihr einmal gesehen wie das aussieht wenn ein Forum wirklich von Werbung überflutet ist, wenn über jedem Thread erst einmal zwei Posts als Anzeigen stehen und jeder x-te Post ist auch als Anzeige gekennzeichnet?
Vielleicht solltet Ihr das Thema etwas gelassener angehen
ansonsten
Zitatein Ausstieg von Euch, wegen eines Einzelnem, geht zu lasten aller User die Euch mögen und nicht zuletzt zu lasten des Forums und das wünschen wir, der Admin und die Moderatoren, nicht
bei irgendwelchen Problemen schreib mich bitte an, ich helfe gern.
Dieses Forum hat 2191 Mitglieder. Davon haben insg. 27 ihre Stimme abgegeben. Ich würde sagen, der Mehrheit und zwar ca. 99% ist dieser Punkt grad scheiß egal. Also richten wir uns nach der Mehrheit und lassen alles so wie es ist.
Deine Meinung ist nicht egal. Wie Du siehst haben ja mehrere Stellung dazu bezogen. Nur weil dann nichts verändert wird, so wie Du es willst, heißt noch lange nicht, dass hier Mitglieder übergangen werden. Diesen Vorwurf finde ich ziemlich panne.
ich stimme ganz klar für: Jeder kann es hier so handhaben wie er möchte, mit wenig und/oder viel oder eben keine Werbung (gilt übrigens für die Signatur ebenfalls).
Ich für meinen Teil habe andere Probleme oder sehe andere Dinge für wichtiger an, als hier zu fragen, welche Werbung und/oder Signatur erlaubt oder nicht erlaubt ist. Bisher ging das doch auch so in Ordnung?!?
Manchmal bin ich schon über bestimmte Threads verwirrt, aber ok, bin ja tolerant, habe abgestimmt und gebe dann auch meine Meinung hier kund.
Außerdem gehe ich davon aus, dass der Admin oder die Mod. bestimmt via PM die betreffenden Leute anschreiben würde, wenn sie das Gefühl hätten, dass irgendetwas im argen ist????