Alles kompliziert. Im Internet, z.b. bei Flugbuchungen, Hotelbuchungen, Mietwagen kann ich meine CIBC Debit Card Bank Account card halt nicht nutzen, dann muss die Deutsche Visa herhalten und darauf muss ich wiederum mein Geld hinbringen also nach D überweisen, da ich ja jetzt mein Geld in Kanada verdiene.
Also da ich in Canada keine Visa Credit Carte bekomme (habs versucht einfach mal um zu sehen was passiert) suche ich etwas wie im Link oben. Prepaid Visa Card wo ich selbst mein Geld draufzahle und dann verfügen kann. und keinen Kredit habe nur mein Guthaben.
Ich reise halt zur Zeit und in nächster Zeit zu viel und versuche das beste aus meinem Reisebudget rauszuholen (bin halt immer noch ein Schwabe)
hallo, heisst Deine deutsche Bank "DKB"? Dann kann ich Dir konkret weiterhelfen, nur heute am Freitag nicht mehr, weil Du jetzt sicher noch schläfst und ich nachher on tour bin. regards, Roland
@STAK74 hast natürlich vollkommen Recht mit Deinem Ordnungsruf. @schwabengirl_fs ich kenne lediglich bei der Deutschen Kreditbank [DKB]eine Offerte, die sehr preiswert sein kann und nicht bei irgendeiner anderen Bank, sorry! Die DKB bietet eine kostenlose und gebührenfreie Visa- Debit- Karte zur weltweiten Nutzung an. Also Du ziehst z.B. Money Cash in Kanada. Nur dieser Betrag wird Dir von Deiner Debit Card abgebucht, keine Gebühren für die Karte, keine Auslandsgebühren, keine Barabhebungsgebühren, keine Sollzinsen wie z.B. bei der "gebührenfrei maestergard" von der Advanzia Bank, nix.
Aber das geht ebend NUR bei der DKB per jetzt, soweit mir bekannt. Und deshalb habe ich geschreiben: "erledigt", weil ich zu BW usw keine Konnektion habe. Kontaktiere doch einfach mal deren Websites oder ruf bei denen an, falls Du Interesse hast um mehr zu erfahren.....>> ich kriege keine Provision von denen
Zitat von sunset.... Die DKB bietet eine kostenlose und gebührenfreie Visa- Debit- Karte zur weltweiten Nutzung an. Also Du ziehst z.B. Money Cash in Kanada. Nur dieser Betrag wird Dir von Deiner Debit Card abgebucht, keine Gebühren für die Karte, keine Auslandsgebühren, keine Barabhebungsgebühren, keine Sollzinsen wie z.B. bei der "gebührenfrei maestergard" von der Advanzia Bank, nix. .....
Hmmm. Das Konto ist aber in Euro geführt. Bist Du sicher, dass keine "Wechselcourtage" anfällt, da sie kanad. Dollars abhebt?
... immer der durchschnittliche tagesaktuelle Wechselkurs (exchange rate) der Wall Street wird angewendet, mir ist nichts anderes bekannt, übernehme logischerweise für nichts eine Garantie.