anläßlich des Wetters heute wollte ich mal in die Runde fragen, wie Ihr so Eure Zeit verbringt wenn draußen Schneesturm ist, die Straßen nicht geräumt sind und man nicht vor die Hütte kommt?
Mann geht raus und schaufelt die Einfahrt! Wenn man fertig ist rutscht der Schnee vom Dach und man faengt vorne wieder an. Wenn das fertig ist kommt der Schneepflug und schiebt 2-3 Tonnen Schnee in die Einfahrt, dann faengt man hinten wieder an. Ist das dann erledigt wird es dunkel und in der Mitte der Einfahrt (in den letzten 8 Stunden aus Zeitmangel ignoriert) liegt wieder 2 fuss frisch gefallener Schnee. Dann geht man ins Haus, heult sich in diesem Forum aus, und geht ins Bett......... und traeumt von Rache am Wettergott und Schneepflugfahrer.
bier ist eine gute Idee! Vorausgesetzt man war in Liqour store bevor der Sturm anfing!
@ Jan genauso haben wirs hier auch gemacht heute... schnee schaufeln und warten bis der Schneepflug kommt, und dann wieder schneen schaufeln... und wenn man dann drin ist, liest man das Kanada Forum und denkt sich... .. (......)
Der Wettermann auf CTV-Toronto sagte letztes Wochenende: "it won't stop snowing ............. ever............. " War wohl als Scherz gemeint, aber bis dato hat er recht.......
Was seid ihr am jammer das bißchen Schnee, geht doch noch alles prima, komme mit dem Auto jeden Tag pünktlich zur Arbeit alles kein Problem. Gibt natürlich viele die die Abkürzung in den Graben nehmen.
Nicht nur im Fruehling......... (wie hast Du die Kamera in mein Schlafzimmer bekommen???).
OK Thorsten, leih mir dann mal Deine Uniform fuer das photoshoot....... Hose, Stiefel und Helm genuegen, ist ja ein "six pack"-foto. Und Mark sitzt gerade zu Hause und strickt mir ein neues Cape!
Ja, die roten Hosentraeger machen sich da rein optisch sicher nicht schlecht. Ein leichter Filter auf die Linse und dann kommst auch mit knapp 10kg + noch gut ruber . Dann bringen wir noch ne heisse Blondine ala Pam Anderson in laechzende Pose und fertig ist das Titelbild fuer das neue Handbuch der Feuerwehrleute. Heisser Titel: Pam wants you!
Damit waere dann auch sichergestellt, dass keinem im Schneesturm kalt wird. Gut die Frauen muessen jetzt mal wieder leiden, aber ich kann meinen schicken roten Coverall ja noch fuer Trudy bereitstellen[smilie=emot-cheering.gif]
Ja was macht man schon beim Schneesturm, also ich in meinem Fall kämpfe mich mit meinem 4x4 durch die Strassen und gehe brav zur Arbeit. Wir haben halt nie geschlossen und einige hunrige Kunden verirren sich halt dann doch mal in unser Restaurant. Ich höre zwar jeden Morgen Radio, wer alles geschlossen hat, aber dafür hat man wenigstens wenig Autos auf den Strassen wenn man los fährt, weil alle daheim bleiben. Da der Walmart meist auch bei Wind und Wetter auf hat, geh ich nach der Arbeit noch shoppen. Ist dann immer so schön leer, macht dann echt Spass und dann kämpfe ich mich wieder nach Hause, mach mir einen heissen Kaffee und schreibe solch lustige Beiträge ins Forum.
So, ich hoere immer nur ich wuerde flennen, hier mal ein par harte fakten:
Laut news von heute morgen hatten wir in Orillia bisher (diesen Winter) 350 cm Schneefall. Umgerechnet auf meine Driveway entspricht das einer Schneemenge von (etwa) 420 kubikmeter. Umgerechnet auf meine Schneeschaufel muss ich (in etwa) 4000 mal schippen um den Schnee zu raeumen. Das setzt voraus das die Schaufel jedesmal voll ist und man nichts verliert......... dazu kommt natuerlich noch der Schnee der vom Pflug in die Einfahrt geschoben wird und was vom Dach in die Einfahrt faellt..........
Ich tippe mal auf ein total von 10000 Schaufeln, und wir sind mittendrin! *flenn*......