Zitat von chinook05Wir sind schon viele Gegenden in Kanada abgefahren und was ich bemerkt habe ist dass dort wo die Wirtschaft boomt fast keine Zeit ist fuer Gemuesegaerten denn was solls das Zeug kauft man im Supermarkt. In aermeren Gegenden jedoch oder wo der naechste Supermarkt an die 2 Std. entfernt liegt wird noch alles fuer den taeglichen Bedarf angepflanzt . Dort kann man dann auch Gemuesebeete sehen die oftmals 500 qm oder groesser sind.
Gruss chinook
Vollkommen falsch!
Viele hier (wie auch in Deutschland) bauen Gemuese an weil es 1: Spass macht 2: man weiss was man isst 3: die Idee einfach toll ist diese "Tomate" selbst angebaut zu haben.
Mit Geld oder Verfuegbarkeit/Entfernungen hat das wenig zu tun. Tomaten und Salat sind wirklich nicht teuer, aber warum kaufen wenn ich es selbst machen kann?
Und wieder einmal sei gesagt das man nicht verallgemeinern kann: NICHT JEDER Canadier baut Gemuese an!
Und wieder einmal sei gesagt das man nicht verallgemeinern kann: NICHT JEDER Canadier baut Gemuese an!
Ja ich weiß, besonders in BC bauen einige Pflanzen nur an um die Blüten zu ernten und dann stellen sie die auch noch so in den Garten, das man sich an der Blütenpracht gar nicht erfreuen kann wenn man am Garten vorbeigeht.
Wie Du schon schreibst:NICHT JEDER Canadier baut Gemuese an! manche lieben eben auch Blütenstände.
Wir sollten den Namen des Threats ändern in EigenAnbau von Obstund Gemüse..... Das mit der eigenen Ernte ist ja schön und gut, aber das ganze benötigt auch viel Zeit. Und die denke ich ist in Kanada mit weniger Urlaub knapper als in D. So sollte man annehmen, dass bei den Kanadiern die Freizeitaktivität einen höheren Stellenwert hat , als eine selbstgezogene Tomate. Aber eventuell irrt hier der Elch.
warum haben mir es dann Kanadier so erzaehlt? Es gibt halt welche , sag ja nicht alle Kanadier leben diesen Stil wo sich die Hausfrauen die Arbeit machen alles einzuwecken u. einzulagern fuer den Winter. Da gehts dann auch nur ein oder 2mal im Monat in die Stadt zum Grosseinkauf weil sie lange Strecken zu fahren haben und ansonsten lebt man vom Gejagten oder Selbstgezogenen. Jetzt sag nur noch sie jagen heute nicht mehr . Jaa , nicht alle !!! Ich sag auch nicht dass du vollkommen falsch liegst. Haette ja auch ein bisschen freundlicher rueberkommen koennen . Herr Nachbar aus Augsburg !!! Gruss chinook
Doch, natuerlich wird noch gejagt hier, ist aber vermutlich mehr Sport als Selbsterhaltung. Natives im Norden Canadas siehrst Du heute mit SUV's und ATV's rumfahren, Hundeschlittenromantik gibt's zwar ab und zu noch, meistens aber nur fuer die Touris.
Wie auch immer, wollte nicht zu "grumpy" sein...... Gruss nach Augschburg und lass Dir ein Stueck Kirschstreusel vom Euringer am Perlachberg schmecken! Da beneide ich Dich!
Das hast du jetzt total lieb geschrieben !! Leider kann ich die Kirschstreusel auch nicht mehr geniessen da wir schon ueber 5 Jahren hier leben. (so manches geht einem doch ab). Also bei uns, wir leben seit 4 Jahren im Norden von Alberta jagen sie schon noch fuer die eigene Kuehltruhe. Was mir allerdings sauer aufstoesst ist wenn ich wie jetzt gerade an den Highways nur die Koepfe von Elchen u. Hirschen liegen seh wo doch eigentlich Schonzeit ist. Und was ich auch noch hasse, wenn die Oelfuzzis zum Spass an der Freud die wilden Tiere , egal was, vom Truck aus abschiessen u. liegen lassen. Am liebsten wuerde ich denen auch mal einen in den Hintern ballern.
Schoene Gruesse von einer Landschbergerin die oft in Augschburg shoppen war
Landschberger, eh? Und dann in die grosse Stadt (Augsburg) zum shoppen? Lol, aber verglichen mit dem Kaff wo ich jetzt wohne ist das wirklich Grossstadt. Grosstadt? Hmmm, verdammte Rechtschreibung.
Ich dachte Ihr seid noch in D, na dann wird's nix mehr mit Euringer-Kuchen. Die Pralinen vom Cafe Eber am Rathausplatz waren auch nicht uebel........ *flenn*